Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Danke für den link zu dem "Ordnungs-Thread", den hatte ich mir auch schon mal angesehen. Da sind ein paar tolle Tips dabei. Aber trocknen denn Handtücher im geschlossenen Auszug? Wenn wir die waagerechten Griffe an Kühl- und Gefrierschrank nehmen, weiß ich, dass die Handtücher daran hängen...
  2. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Bei den großen Türen tendiere ich auch eher zu den zweigeteilten verstifteten Türen, wobei ich die senkrechten Griffe wie schon gesagt eigentlich sehr schön finde. Ich schätze, da werden wir uns einfach festlegen müssen. Bei dem KVA haben wir bewusst diesen Platz gewählt, da er uns an der...
  3. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Danke für die ganzen Kommentare. Bei den Hochschrank-Türen habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Es geht nur um die Türen für Kühl- und Gefrierschrank, 2025 mm hoch. Die könnten wir entweder durchgehend bekommen, dann mit Spannbeschlägen an der Rückseite gegen Durchbiegen. Oder wir nehmen sie...
  4. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Danke für die Anregungen. Ja, ich finde es auch schön, dass es mit der Küchenplanung jetzt endlich weitergeht. Die Insel mit der erhöhten Rückwand haben wir so in "unserem" Küchenstudio gesehen, von Valcucine, und es hat uns gleich gefallen. Neben der Funktion als Spritzschutz trennt es die...
  5. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Ja, es sind viele Schränke, aber wir sind jetzt auch zu viert! Aber im Ernst, wir haben aufgrund der Bodenverhältnisse ohne Keller gebaut. Also waren wir bemüht, so viel Stauraum wie möglich zu schaffen. In die obersten Schränke soll z.B. die ganze saisonale Deko (Ostern, Weihnachten...), an...
  6. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Danke für den Tip mit dem Snipping Tool. Ich versuche es noch einmal.
  7. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    UPPS... das mit dem Hochladen der Bilder hat leider nicht funktioniert...
  8. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Hier sind noch mal ein paar Bilder. An der Insel haben wir (von links nach rechts): Wange 1,9 cm Spülenunterschrank, 90 cm, oben eine Blende, dann ein Auszug (2 Raster) und Müllauszug (6 Raster) Unterschrank, 90 cm, zwei Schubfächer (2 Raster), ein Auszug (6 Raster) mit Innenauszug...
  9. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Also, wir haben uns für eine komplett grifflose Küche entschieden, mit P2O-Öffnung, nennt sich bei Eggersmann Touch-Latch-Beschlag (Grass Tip-On). Wir haben es ausprobiert, man muss schon wirklich drücken, damit es aufgeht, nur leichtes Berühren reicht nicht aus, was hoffentlich ein...
  10. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Update Küchenplanung Hallo liebe Küchenplaner, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum schon über ein Jahr her ist. Inzwischen ist eine Menge passiert. Im Juni sind wir gerade zum zweiten Mal Eltern geworden, also werden wir zu viert in das neue Haus...
  11. Armatur Edelstahl mit "Frontsteuerung"

    Zumindest auf den Bildern sehen die Armaturen von Bulthaup und eure Armatur von MGS bis auf den Bedienhebel für mich gleich aus. Dabei muss ich sagen, dass mir im direkten Vergleich MGS besser gefällt. Ich muss mal sehen, ob ich mir die Armatur auch mal live ansehen kann. MGS war auf jeden...
  12. Armatur Edelstahl mit "Frontsteuerung"

    @Keita: ich finde auch, dass die anderen beiden schöner aussehen. Aber Danke für den Tip! @elkew: Die Küche sieht toll aus, super. Darf ich fragen, warum ihr nicht die Armatur von Bulthaup genommen habt, da ihr ja sogar eine Küche von Bulthaup gekauft habt? Aber eure Armatur gefällt mir auch...
  13. Armatur Edelstahl mit "Frontsteuerung"

    Ich habe bei anderen Herstellern geschaut, aber nichts vergleichbares gefunden. Blanco oder Bulthaup, wenn jemand noch andere Armaturen mit Frontbedienung kennt, wäre ich für einen Tip dankbar
  14. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Ich meine diese Lamellenschränke Sind glaube ich noch ganz neu. Ich muss mir beide Systeme mal live ansehen, die Einschubtüren und Schiebetüren.
  15. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    @Kerstin: So oder so ähnlich hatte ich es auch im Kopf. Aber es ist anders, als die Gerätegarage von Schreinersam, bei der man vor den Lifttüren auch noch ein Stück APL hat. Von welchem Hersteller sind die Bilder oben? Sieht gut aus... Bei Bulthaup habe ich so etwas auch schon gesehen...
  16. Armatur Edelstahl mit "Frontsteuerung"

    Danke, das war genau die Information, die ich gesucht habe!
  17. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    @Kerstin: Planunten in der Küche sollen die Geräte hin, aber die eigentliche Gerätegarage, so wie sie Sam auch gemacht hat, wäre glaube ich sinnvoll in Kombination mit einer übertiefen Arbeitsplatte, und dafür ist leider kein Platz. Ansonsten wäre vor den Lifttüren gerade mal 20 cm APL, und das...
  18. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Mit dem Elternbad bin ich auch noch nicht zufrieden, allerdings haben wir bewusst und absichtlich keine Tür zwischen Schlafzimmer und Bad geplant. Da oft einer von uns früher aufsteht als der andere, fanden wir es besser, wenn die beiden Zimmer nicht direkt verbunden sind und man im Schlafzimmer...
  19. Unbeendet Küchenplanung Inselküche Neubau

    Hier sind noch einmal die Grundrisse als PDF
  20. Armatur Edelstahl mit "Frontsteuerung"

    Sind die Armaturen nun mit massivem Edelstahlkörper oder mit Messingkern? Racer hatte in einem Thread geschrieben, dass Blanco nur bei einigen Spülen massiven Edelstahl benutzt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben