Suchergebnisse

  1. Herda

    Etagenspüle Anbieter und Alternativen

    Liebes Forum, nach einigen Jahren Systemceram-Erfahrung, möchte ich in meiner neuen Küche ein anderes Spülbecken. In anderen Ländern gibt es Etagenspülen. Ich interessiere mich für 80cm besser breiter. Hier habe ich nur die Blanco Etagon 700 oder 8 gefunden. Kennt ihr noch Alternativen? Danke...
  2. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Große Küche 38qm Pi x Daumen :girlblum:Hallo ihr Lieben, nach fast 10 Jahren plane ich wieder eine Küche für unser neues Haus. Ich habe mir wahrlich den Kopf zerbrochen – ich brauche dringend wieder eure Unterstützung. :drinks: Wer hat Lust mit mir zu tüfteln? :foehn: :think: Die...
  3. Herda

    Fensterwäsche - wir halten an Gardinen fest

    ...auch Freunde des Plissee, der Rollade oder der Jalousie sind herzlich aufgerufen sich hier zu beteiligen. [Quelle Imgur]
  4. Herda

    Ablaufgarnitur - welches Teil passt?

    Knifflige Aufgabe: 1 1/2 Zoll auf Geräteanschluß (1"?). Gibt es da eine Idee wie man das verwirklichen kann? Wir haben an unserer Doppelspüle noch einen dritten Ablauf mittig, der vom Klempner nicht angeschlossen wurde. Das fiel mir leider erst auf, als ich Wasser hab reinlaufen lassen und es...
  5. Herda

    Geschirr- und Besteckthread

    Mahlzeit, was habt ihr für Besteck in Gebrauch und was für Geschirr ziert eure Tische? Ach ja und zum testen (Funktion ist ja ganz neu) hab ich gleich mal eine kleine Umfrage drangeheftet. :-)
  6. Herda

    Bosch Geschirrspüler Blende demontieren

    Hey, ich verzweifle gerade daran, die Blende vom teilintegrierten Spüli (Bosch Super Silence) abzubauen. Habe schon innen nach Schrauben geschaut. Aber da sind nur Torx die nicht so aussehen, als würden sie das Holz halten. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus.
  7. Herda

    Arbeitsplatte zusammenfügen, welcher Kleber?

    Guten Tag ihr Lieben, demnächst stehen wir vor der Aufgabe unsere zwiegespneuene Arbeitsplatte wieder zusammenzufügen. Es ist eine gerade APL die wir stückeln müssen, da sie sonst leider nicht durch die Tür passt: Melaminharz Schichtstoff, mit unebener Oberfläche (Granit Imitat) --> KLICK...
  8. Herda

    Reihenfolge Threadposts ändern

    MoinMoin, nun habe ich mich schon ein paar Momente mit der neuen Forumsoberfläche bechäftigt und finde sie bisher sehr gelungen. :) Leider weniger Smileys bzw. Emoticons. :confused: Der erste Weg führte natürlich zu den Konto-Einstellung, die sich etwas verändert haben. Meine Frage ist, wie...
  9. Herda

    Sammlung schlechter Ideen

    Hallo Leute, ich habe mir überlegt, hier können Dinge zusammengetragen werden, die ihr im Nachhinein in eurer neuesten Küchenplanung bereut bzw. so nicht wieder aussuchen würdet. Manchmal merkt man ja erst nach ner Zeit im Alltag, wo es kneift und was doch immer mehr stört. [Quelle...
  10. Herda

    Bleifreie Brause

    Wer ein lustiges Wortspiel vermutet, liegt damit gar nicht so falsch. Denn ich bin auf der Suche nach einer Küchenarmatur die uns unverbleites Trinkwasser beschert und somit auch den Kneu- und Heißgetränkgenuß unbedenklich macht. Nachdem ich die SuFu bemüht habe, habe ich zwar einiges über...
  11. Herda

    Europawahlen 2014

    Na, ward ihr schon wählen? Für alle, die sich bezüglich der Begrifflichkeiten noch unsicher sind, hier ein Video ;D https://www.youtube.com/watch?v=yZN09_U45dA
  12. Herda

    Ambienteplanung: Fußboden zur Front zur Raumgröße passend

    Wie bereits in meinem Planungsthread angekündigt, benötige ich von den Kreativen noch mal Hilfe (da Betriebsblindheit herrscht). Wir haben spontan entschieden doch noch nen Vinylfußboden zu legen, da der Fliesenboden wegen einer Heizkörperverlegung aufgestemmt werden muß. Nun ist es fraglich...
  13. Herda

    Reihenfolge der Gewerke, Koordination Handwerker

    Mag mal biddö jemand drüberschauen und ggf. Korrektur vornehmen? .......Herda: Küche ausräumen und Sperrmüll (Tag 0) ..Elektriker: Wände auf und Leitungen verlegen (1. Tag) _ Fliesenleger: Tür raus, Fliesen ab+neu, Wände _________verputzen (2.Tag) .. ...Fliesenleger: Kernbohrung...
  14. Herda

    Gutmann Quadro

    Gutmann Quadro, Daten? Hallo Leute, kann mir jemand was über Leistung und Bj. einer W60D Quadro Abluft sagen?
  15. Herda

    Backblechführungen alte Bauweise vs. Chrom

    Im Laufe der letzten Jahre hat sich im Innenraum des Backofens einiges verändert. Bisher hatte ich an dem Innenraumdesign mir integrierten Auswölbungen der Seitenwände für Backbleche, ob der Putzfreundlichkeit, überhaupt nichts auszusetzen. Warum wurde diese Bauweise abgeschafft und...
  16. Herda

    Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

    ...und derer, die aus der Welt der Zwanghaften und Perfektionisten noch was lernen möchten. ;D;D;D Hallo liebe Küchengemeinde, hier können wir Ideen, Hints und Links zur Stauraumgestaltung sammeln. Nicht jeder kann sich teure Systemtechnologien aus der Raumfahrt leisten. ;) Aber dennoch sind...
  17. Herda

    Fertiggestellte Küche Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

    Hallo liebe Leute und danke für die Aufnahme im Forum! :2daumenhoch: Wir wollen unser olle 17jährige Quelleküche rauswerfen, die wir vom Vorgänger übernommen haben. Zur Verfügung stehen 12,64m² frei austobbare Fläche. Wir sind gewillt den abgebildete Heizkörper (HK) durch einen 60er oder...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben