Suchergebnisse

  1. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Ich finde eine offene Küchenzeile zum Fenster hin super, da dort das Licht schön drauffällt. Meine letzte Planungsidee hat nun einen Ulla-Schrank. Ich empfinde eine Wand im Raum als umständlich von den Wegen her, sie engt den großen Eingangsbereich ein. Der Korridor hätte nach E.s Planung...
  2. Herda

    Etagenspüle Anbieter und Alternativen

    @Snow: Vielen Dank. Das schaut schon gut aus. Leider ist die Prepfläche nicht herausnehmbar. Ich finde die Kraus Kore Spüle toll (USA) In nem Video habe ich noch folgende Becken gefunden: Zuhne Modena Elkay Workstation Sink Kohler Prolific Ruvatti Dual Tier Da es die, wenn überhaupt, nur...
  3. Herda

    Etagenspüle Anbieter und Alternativen

    Liebes Forum, nach einigen Jahren Systemceram-Erfahrung, möchte ich in meiner neuen Küche ein anderes Spülbecken. In anderen Ländern gibt es Etagenspülen. Ich interessiere mich für 80cm besser breiter. Hier habe ich nur die Blanco Etagon 700 oder 8 gefunden. Kennt ihr noch Alternativen? Danke...
  4. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    @Evelin @Kartoffelkamikaze: Ja Meine letzten Zeichnungen im Küchenprogramm des Herstellers. Hilfe bei Anordnung der Zonen und Schrankinhalte/-arten erwünscht.
  5. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Ich habe mir überlegt, dass an der Wand -planoben- Hochschränke stehen könnten (vlnr): - Hochschrank Backofen - Hochschrank hoher Einbaugefrierschrank - Hochschrank hoher Einbaukühlschrank - Hochschrank Geschirrspülmaschine mit Mikrowellenklappe - In der Ecke ein Aufsatzschrank mit...
  6. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Danke Evelin. Um mal auf weitere Kücheninhalte zu kommen, habe ich schon mal meine Bestandsaufnahme der Schubladeninhalte eingestellt.
  7. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    In Zeiten des Energiewahnsinns, wird alles auseinandergerissen. Wir können alles machen wie wir wollen. Ich zeichne selber, was wir wie sanieren. Es kommt ein neues Dach drauf und der Eingangsbereich ist jetzt noch aus ungedämmten Holzplatten, unfassbar wie man damals gelebt hat. Das wir alles...
  8. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Ich hab jetzt alles gelöscht: Sitzenster, Haustür und Wand zwischen Kü und Wozi und das Giebelfenster auch gleich mit. Alles noch mal neu. :pc:
  9. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Ach Du Arme,die haben aber auch echt den längeren Atem!! :rofl: Meiner auch! Und deshalb darf er nur eine Jacke haben :2daumenhoch: Ich bin fast vom Sofa gefallen. Ich war so ins Thema vertieft und dann plötzlich kamen die Intimzonen :rofl: :rofl: Ich habe nun eine Stunde geschlafen und...
  10. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Ich habe hier mal Evelin`s Cube-Idee visualisiert. Ich greife auch noch mal Deine Queridee auf...moment.
  11. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    :w00t: Guten Morgen :kaffee: :pc: ja, den Ordnungsaspekt verstehe ich sehr gut. Es sind keine Kids da, die Schuh- und Jacken-Chaos bringen und ich dachte, die Erwachsenen können Jacken an einen Bügel in den Schrank hängen. Jetzt haben wir eine Garderobe mit Bügeln und Stange an einem offenen...
  12. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Skizze Raumwirkung (Bitte nicht auf Details festnageln, meine technische Ausrüstung ist 1980) Kritik: Die Garderobe nimmt viel Großzügigkeit und Rangierfläche weg Pos: Die Garderobe bringt eine offensichtlichere Verkehrsfläche und Sichtschutz Anbei ansprechende "Garderoben-/Nutzschrankideen"
  13. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Prima, eine Laufzone sozusagen. I see. Ich denke drauf rum, beame mich gedanklich rein und lasse wirken....:obacht::rose:;-) Bin noch auf der Arbeit und melde mich dazu. Danke schon mal für eure Fragen und Ideen. :2daumenhoch: Genau dieser Austausch bringt ja auch die Auseinandersetzung mit den...
  14. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Diese "verquere" Haustürentscheidung ist wieder ein innerfamiliärer Kompromiss. Ich wollte eine komplette Glasfront zur Strasse und habe keine Probleme mit Blicken. Andere möchten mehr Privatsphäre und "Versteckmöglichkeiten" - nicht immer offensichtlich zu sehen sein. Das Sitzfenster wird...
  15. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Hallo Catinka, theoretisch ja, die Haustür gibt es noch nicht. Jedoch ist sie aktuell stimmig mit dem Giebelfenster geplant. Aber schlag doch gerne was vor. ;-) Ich schaue ob man dann Fenster anpassen kann. :nageln: @Evelin: Ja, sichtbarer Dachstuhl. Ab etwa 155cm von der linken Wand beginnend...
  16. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Liebe Evelin, vielen Dank für den Plan!!! :-[:-[:-[ Ich schau später drauf, bin gerade auf der Arbeit und gespannt. :-[ Die 11er Wand zwischen WoZi und Kü gibt es aktuell noch gar nicht. Ich hatte sie mit 200cm vorgesehen, Du kannst sie im Grunde so breit machen, wie Du sie brauchst. Dahinter...
  17. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Hey Evelin, :2daumenhoch: Der KFB Vorschlag hat nicht die richtigen Raum-Maße. Der GR ist eher der Wahrheit nahe (die Fenster/Türen ändern sich noch, wir sind mitten in der Planung). Das Sitzfenster ist gegenwärtig 200cmx200cm (HxB) und man sitzt auf einer 50cm hohen Mauer z.B. zum Schuhe...
  18. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Good morning! :-) Danke für den Hinweis mit dem Erstellerthread. Wenn da nix mehr abänderbar ist, dann fasse ich dann und wann im Verlauf zusamm` . Darf ich hier Ideenbilder posten? (Gibts Regeln, Verlinkungseinschränkungen) Ich hätte gerne einen Sitzoption an der Insel. Ich habe eine T-Lösung...
  19. Herda

    Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

    Isaaaaa!!!!! Wie schöön.:girlblum: Ich habe Deine Fragen im Eröffnungsfrett noch ergänzt und verbessert. Ich werde das fortlaufend machen, damit man in der Masse der Posts am Ende nen guten Überblick hat. Die Haustür ist -planunten- neben dem Sitzfenster. Die Küche ist im Grunde völlig frei...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben