Suchergebnisse

  1. Ursina

    Plötzlich feine Risse im Möbellack

    Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte. Ich hatte in den letzten Tag viel zu tun und war kaum online. Wir haben uns die Türen nach dem anfänglichen Schreck am mOrgen noch mal ganz genau angeschaut. Wie schon gesagt, sieht man die Beschädigungen aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so gut...
  2. Ursina

    Plötzlich feine Risse im Möbellack

    Ich kann mich leider nicht mehr an den Küchenhändler wenden, da das Küchengeschäft, ein paar Monate nach dem Kauf geschlossen hat. Daher werde ich mich mal direkt mit dem Hersteller in Kontakt setzen. Garantie dürfte abgelaufen sein, da die Küche von April 2014 ist.
  3. Ursina

    Plötzlich feine Risse im Möbellack

    Gar keine Sonneneinstrahlung. Bis zu dem Schrank kann das Sonnenlicht nicht gelangen. Wäre schon traurig, wenn der Lack einer Schüllerküche qualitativ schlecht wäre. :-(
  4. Ursina

    Plötzlich feine Risse im Möbellack

    Heute habe ich festgestellt, dass ein Hochschranktür in zwei Bereichen (jeweils ca. 5x5 cm) mehrere sehr feine Risse im Lack hat, die mehrere cm lang sind. Es ist ein seidenmatter weißer Lack und je nach Lichteinfall kann man die Risse sehen oder nicht, fühlen kann man sie bei drüberstreichen...
  5. Ursina

    Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Nein, der Laborlook (könnte auch Bürolook sein, da haben wir die gleichen Scrankanordnungen) hat nichts mit der Farbe zu tun. Ich meine damit die Anordnung der Schrankwand - durchgängig mit überbauter Tür. Dagegen gefällt mit #17 richtig gut.
  6. Ursina

    Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Nur wegen der Optik würde ich mir das Arbeiten in der Küche nicht erschweren und deshalb ein häufig genutztes Arbeitsgerät an einen wenig günstigen Ort setzten. Hauptsächlich ist, wenn man regelmäßig kocht, die Küche ein Arbeitsort und keine Anschauungobjekt. Außerdem finde ich optisch nichts...
  7. Ursina

    Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Warum kommt der Backofen nicht in angenehmer Sicht- und Arbeitshöhe in die Hochschrankwand? Seit ich die neue Küche habe, habe ich den Backofen hochgesetzt und möchte das nicht mehr missen. Ich hoffe, dass das runde Spülbecken nur ein Platzhalter ist. Runde Becken sind unpraktisch, da ma nin...
  8. Ursina

    Fertig mit Bildern offene Küche für DHH mit Theke

    Das geht ja sogar noch für Busch Jäger Verhältnisse. Ich habe mit mehr gerechnet. Letztens wollte ich eine Jalousiesteuerung mit Sonnensensor kaufen und nur der Schalterkram mit Sensor hätte 190,- € gekostet. Habe nun ein entsprechendes Teil von einem anderen Anbieter für 40,- € gekauft. ;-)
  9. Ursina

    Fertig mit Bildern offene Küche für DHH mit Theke

    Unterputzradio von Busch Jäger - das hat sicher ein kleines Vermögen gekostet. ;-) Busch Jäger lässt sich Extras immer sehr gut bezahlen.
  10. Ursina

    Küche mit Schiebetür 17qm - Neubau

    Ein gelber Sack in 2 Tagen voll? Wow! Wie groß sind eure gelbe Säcke? Ich glaube in unsere passen 120 l. Wenn das so wäre, hättet ihr meine 240 l Tonne, die ich derzeit habe und die all 2 Wochen geleert wird, in 4 Tagen voll. *staun*
  11. Ursina

    Küche mit Schiebetür 17qm - Neubau

    Den gelben Müll würde ich auch nicht direkt im gelben Sack in der Küche sammeln. a) Müffelgefahr b) zu höher Platzbedarf in der Küche für nur 1 Müllsorte Ich weiß nicht, wie lange du gebrauchst, um den ganzen Sacken zu füllen. Bei mir würde das über ein Woche dauern und bis dahin würde der Müll...
  12. Ursina

    Suche nach optimaler Küchenrückwand

    Wie wäre es mit einer kompletten Glasrückwand? Hinter dem Kochfeld mit Motiv und hoch bis zur Dunstabzugshaube und rechts und links davon einfarbig (weiß oder eine Farbe, die zum Fotomotiv passt). Diese einfarbige Glasrückwand könnte auch hinter der Spüle angebracht werden.
  13. Ursina

    Status offen Moderne Wohnküche mit Halbinsel und HWR

    Insbesondere die Insellösung finde ich nicht gut. Ihr habe eh schon sehr wenig Stauraum und dann sollen in der Insel nur 40er Unterschränke verbaut werden? Wenn an der Halbinsel unbedingt Sitzplätze sein sollen, dann würde ich das wie in #16 lösen. So bekommt ihr: - normal tiefe Unterschränke -...
  14. Ursina

    Fertig mit Bildern Wohnküche mit bodentiefen Fenstern / Fensterfront

    Licht ist immer ein schwieriges Thema und gerade in der Küche kann man nie genug Licht haben. ;-) Nur zwei Spots über der APL, Insel und die Beleuchtung von der Dunstabzugshaube wäre mir zu wenig. Ich würde auf jeden Fall zusätzlich unter den Hängeschränken eine APL-Beleuchtung anbringen...
  15. Ursina

    Status offen Neue Küche in alter Doppelhaushälfte (1989)

    Bei den Niedrigenergiehäusern wird häufig kein Dunstabzug nach draußen gelegt. Um trotz "Loch nach draußen" weiterhin die jeweiligen Energieauflagen zu erfüllen, müsste ein zusätzlicher technische Aufwand betrieben werden. Um dem zu entgegen wird dann eine Umlufthaube verwendet. Ich gehe mal...
  16. Ursina

    Fertig ohne Bilder Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung

    Das ist doch alles eine Geschmacksfrage. Der eine mag es, der andere nicht. Erlaubt ist, was gefällt. ;-) Man muss nur für sich selber entscheiden was man will.
  17. Ursina

    Küche mit Kochinsel im EFH

    Auch als wir noch die gelben Säcke und nicht wie jetzt eine Tonne hatten, habe ich in der Küche für grünen Punktmüll nur einen Mülleimer mit ca. 20 l gehabt. Den habe ich, wenn er voll war (alle 2-3 Tage), nach draußen in unsere Mülltonnenbox gebracht, in der ich die gelben Säcke gelagert habe...
  18. Ursina

    Fertig ohne Bilder Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung

    Ich persönlich empfinde es immer als totalen Bruch, wenn ich eine Küche mit z.B. weißer Front, einer APL in Granit oder Steinoptik und einen Fliesenboden habe - also gar nichts holziges - und dann einen Holztisch dazu stelle. Okay, das Holz soll dem Rest den gemütlichen Anstrich geben. Ich...
  19. Ursina

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    Die Küche sieht sehr schick und stimmig aus. Ich wünsche dir viel Spaß damit!
  20. Ursina

    Fertig ohne Bilder Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung

    Die Folie sieht man eigentlich nur dadurch, dass die Tischoberfläche etwas glänzt. Ich denke, glänzen tut sie sonst nicht.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben