Suchergebnisse

  1. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Ja. Bei der Variante mit der aufgesetzten Griffleiste hat er darauf hingewiesen, dass die erste Schublade/der erste Auszug unter dem Kochfeld mit großer Wahrscheinlichkeit wegfällt. Anders ist dies bei der grifflosen Variante, da durch die obere Griffmulde nach oben hin mehr Platz ist.
  2. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Ja sicherlich, ich weiß nur nicht, ob man als Kunde wirklich immer alle Optionen dargestellt bekommt. Da habe ich so meine Zweifel...
  3. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Vielen herzlichen Dank:danke:, das muss man erst einmal alles wissen...!!! VG Julia
  4. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Hi, Vielen Dank für Deine Antwort, Du bist ja offensichtlich Leicht-Experte. Die 39cm kamen als grober Anhaltspunkt für die Höhen der Auszüge vom KFB. Ich hatte es so verstanden, dass durch die Griffmulde Platz verloren geht und daher auch die Auzüge entsprechend kleiner werden. Ich bin mir...
  5. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Super Anke, vielen herzlichen Dank für Deine Tipps, wir hatten auch schon darüber gebrühtet, ob es evtl. Innenauszüge alternativ geben könnte... Schönen Tag und liebe Grüsse Julia
  6. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Ja, diese Aussage hatten wir von unserem KFB auch bekommen, so dass wir die Lösung auch nicht schlecht finden und eben unentschlossen sind. Bei der grifflosen Linie ist Leicht wohl nicht flexibel und hat nur die Option für Auszüge in 13-13-39. Dann haben wir zwar eine schöne Optik, aber weniger...
  7. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Hallo Anke, Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort :danke:! Das hilft uns schon sehr viel weiter. Da es die Option 13-13-26-26 nur in der Variante mit Griffen gibt, spricht dann sehr viel für diese Lösung. Dann muss die Optik in diesem Punkt eben weichen. Danke für den Link zur...
  8. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Hallo guten Abend, Ich hätte noch eine Frage zu unserer Planung in die Runde, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Wegen des Stauraumverlusts überlegen wir, nun doch bei den Unterschränken die Griffvariante, d.h. die schwarzen Griffleisten anstelle der grifflosen zu nehmen. Alles andere...
  9. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Hallo Jens, Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Wir haben diese gerade einmal diskutiert:-) Die Wange rechts am Hochschrank war für uns bewusst gesetzt, da links davon ja auch eine Wange/Blende verläuft. Zudem ist das Regal in Holzoptik zurückgesetzt. Ich weiß leider nicht wie die Seitenwände...
  10. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Ja, es ist tatsächlich so, dass unter dem BO Auszüge sind...Dein Argument lässt sich daher durchaus hören. LG Julia
  11. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Das stimmt vermutlich:-[ Die Überlegung war, dass der Kühlschrank wohl öfter genutzt werden wird, als der Vorratsschrank...aber man hält die Tür in der Regel ja auch nicht ewig offen.
  12. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Hallo, Wir fanden es optisch einfach schöner und stimmiger, die Eingriffe links und rechts neben dem Backofenschrank laufen zu lassen. VG Julia
  13. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Hallo guten Morgen Anke, Irgendwie finde ich immer die Antworten auf Anhieb nicht...egal, Hauptsache, ich komme dann doch noch darauf. Ja, der GS ist jetzt mittig platziert, dies ist der Lösung am Fenster geschuldet. Daher war auch kein MUPL möglich, ich kenne diesen aus dem Forum hier und...
  14. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Hallo Anke, Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, die ich leider bis gerade eben, warum auch immer, komplett übersehen habe :-( Es ist nun tatsächlich so, dass wir die Küche heute schon so wie geplant im Programm Tocco-C in Merino bestellt haben. Wir haben ein wenig Zeitdruck, da wir...
  15. Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau"

    Hallo zusammen, wie so viele andere hier, planen wir derzeit eine neue Küche als Ersatz für unsere derzeitige Küche, die schon mehr als 40 Jahre alt ist. Ich habe schon einmal vor ca. 4 Jahren hier im Portal eine Planung eingestellt, aber damals haben wir den Umbau der Küche verschoben, so dass...
  16. Hilfe bei Küchenplanung - Schüller/Contour vs Leicht

    AW: Hilfe bei Küchenplanung - Schüller/Contour vs Leicht Hallo, ich war ein paar Tage verreist und konnte meine privaten Mails nicht pflegen. WOW, vielen herzlichen Dank für die Antworten und die Umplanung! @Mela: Erst einmal Gratulation zur neuen Küche, dann hast Du die...
  17. Hilfe bei Küchenplanung - Schüller/Contour vs Leicht

    AW: Hilfe bei Küchenplanung - Schüller/Contour vs Leicht Hallo, vielen Dank für die Antwort und die Anregungen. Ja, die Korpushöhe ist 78 cm, wir planen derzeit mit jeweils 1 Schublade und 2 Auszügen, so dass hoffentlich genug Platz für Flaschen etc vorhanden ist. Hier kam ich beim Alno-Planer...
  18. Hilfe bei Küchenplanung - Schüller/Contour vs Leicht

    AW: Hilfe bei Küchenplanung - Schüller/Contour vs Leicht Hallo, herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps, ich hatte gar nicht mit so einer schnellen Reaktion gerechnet:D Ich habe bei den Anhängen in meinen Beitrag noch nachgebessert und hoffe, dass jetzt alles darstellbar ist...
  19. Hilfe bei Küchenplanung - Schüller/Contour vs Leicht

    Hallo Zusammen, wir planen derzeit unsere neue Küche und ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs auf der Suche nach nützlichen Tipps und Informationen. Nachdem wir bereits mehrere Beratungsgespräche in verschiedenen Küchenstudios hatten, sind wir aus unserer Sicht mit der Planung schon...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben