Suchergebnisse

  1. menorca

    Mundart meets Classic

    Ich mach mal ein bißchen Werbung für drei Konzerte in München, Augsburg und Nürnberg Mitte September: MundART meets Classic Den "Oimara" (Betonung auf Oi, also "Der von der Alm", denn er ist auf einer Alm aufgewachsen) mit den Münchner Symphonikern haben wir im Rahmen der European...
  2. menorca

    Unserer Zeit voraus ;-)

    :rofl:
  3. menorca

    Alno Rollo in OS kaputt

    Liebe Wissende, ein Freund fragt folgendes an: Alnoküche, circa 10 Jahre alt, der letzte Hängeschrank an der langen Wand hat ein Rollo, da für das Öffnen von Türen die DAH an der kurzen Wand im Weg wäre. Bei diesem Rollo sind jetzt wohl Lamellen auseinander gegangen, und das Rollo ließ sich nur...
  4. menorca

    Energielabel 2021

    Ab kommenden Montag, 1.3.2021 wird ein neues Energielabel gültig. Hier ein kleines Video dazu, das das Wichtigste zusammenfasst: Neues EU-Energielabel: Worauf Verbraucher künftig achten sollten Aus A+++ wird dann also bestenfalls B, oder sogar C, so wie ich das verstehe.
  5. menorca

    Und warum ...

    ... war das kuechen-forum gestern für viele Stunden nicht zu erreichen? Bin nur neugierig, kein Vorwurf in irgendeiner Art!!
  6. menorca

    Fertig mit Bildern Küche grundsanieren nach 65 Jahren

    Küche grundsanieren nach 65 Jahren Ihr lieben Schwarmwissenden, ich plane eine Küche für eine Wohnung von Freunden, die vermietet werden soll. Die vorherigen Bewohner waren 65 Jahre in der damals neu gebauten Wohnung. Natürlich wurde immer mal wieder etwas erneuert, aber jetzt ist die Whg leer...
  7. menorca

    Türabsteller Siemens Kühlschrank gesucht

    Lieber Schwarm, wir sind dabei, eine Wohnung neu zu vermieten und haben gemerkt, dass in dem vorhandenen, nicht mehr ganz neuen Kühlschrank, der aber ansonsten noch einwandfrei funktioniert, die Türabsteller defekt sind bzw ganz fehlen. Da man sie als Ersatzteile nicht mehr neu bekommt (habe...
  8. menorca

    Gelöst Kühlschranktür autom. Schließen geht nicht mehr

    Hallo zusammen, nach sechs Jahren mag unsere Kühlschranktür nicht mehr die letzten Zentimeter alleine schließen, wie sie das bisher immer brav gemacht hat. Einbau-Gefrier-Kühl-Kombi, 178cm hoch, BSH (Edit: sorry, Korrektur: Liebherr) Kühlteil oben, Gefrierteil unten (diese Tür funktioniert noch...
  9. menorca

    cliffideos gepimpte IKEA-Küche mit Fronten nach Maß

    @cliffideo beschreibt hier seine Küchenstory hoffentlich dynamisch weiter. Sie ist vorerst aus dem (noch-nicht-)Fertiggestellten Küchen- Bereich hierher hierher gewandert: Seit mehreren Monaten lese ich schon mit hier im Küchenforum und bin begeistert über die vielen Tipps und tollen Planungen...
  10. menorca

    "Mein Kühlschrank macht Geräusche"

    Sind die Geräusche, die der neue Kühlschrank macht, normal? Diese Frage taucht immer wieder mal auf. Samsung hat dazu eine umfangreiche Stellungname auf der Homepage, die ich einfach mal hierher verlinke: Warum macht mein Kühlschrank Geräusche? | Samsung Service DE Beeindruckend, wieviele...
  11. menorca

    Kühl-Gefrier-Kombi: Einbau oder Standgerät

    High Forumsgemeinde, ich hab jetzt eine Weile gesucht, aber nichts gefunden: klar bieten Einbaugeräte weniger Innenraum, aber primär geht's mir auch um die Lautstärke. Sind Einbaugeräte grundsätzlich leiser als Standgeräte? Es geht um 178cm Nische bzw 180 bis 200cm Höhe, 60 Breite. Ich hab mir...
  12. menorca

    Habt ihr manchmal Angst?

    Hallo, liebe Forumsbesucher! Dieses Thema hat nichts mit Küchen zu tun, außer ihr habt Angst, dass euch die Hängeschränke von der Wand fallen, aber das würdet ihr dann eigentlich befürchten, weil es etwas Konkretes ist. ;-) Genug Einleitung! Wärt ihr so nett und würdet an Ninis anonymer und...
  13. menorca

    Mal wieder: ziemlich kleine Küche, große Wünsche

    Hi Forum, ich frag mal wieder für jemanden an, dieses Mal für meine Nichte und Mann, weil ich nicht so wirklich gut weiterkomme. Neubau, DHH, Eigentum, Wände fix, die Küchenmaße sind wirklich nicht üppig (220 x 250) (ja, da ist eine 5cm Diskrepanz in der Breite, wenn man Gesamtbreite und die...
  14. menorca

    Ziemlich schräg ...

    Hi folks, vor längerem hatte ich ja schon mal einen Spülenschrank mit 25cm Breite präsentiert, und jetzt ist mir mal wieder etwas Schräges untergekommen. Wie teilt man also eine L-Küche auf der kurzen, 179cm breiten Seite am, ähm, sonderbarsten auf?? Die Lösung: Halbrondellschrank mit 50cm Tür...
  15. menorca

    "Fertiggestellte Küchen" - Statistik

    Hi, alle! Ich hatte das Gefühl, dass das Forum zwar immer mehr Anfragen erhält und beantwortet, dass aber die Verbundenheit der User mit dem Forum eher abnimmt, was sich an der Zahl der eingestellten Küchen im Bereich "fertiggestellte Küchen" bemerkbar machen müsste. Deswegen habe ich mal...
  16. menorca

    Individueller Besteckeinsatz

    Nach 2,5 Jahren mit billigsten, zurechtgeschnittenen Ikea-Besteckeinsätzen weiß ich jetzt, was ich möchte, aber finde das natürlich nirgends von der Stange. Was sich "maßgefertigter Besteckeinsatz" nennt, hat üblicherweise eine fixe Einteilung und wird nur in Breite und Tiefe maßgefertigt...
  17. menorca

    30cm MUPL Behälter

    Ihr Lieben, kennt ihr für einen 30cm MUPL Auszug, 3rastrig, eine Alternative zu den Behältern von Ninka, wo ja nur 1x17 plus 1x8 Liter passen? Zwei gleich große wären optimal!
  18. menorca

    GSP Tür macht schlapp

    Hi zusammen, Küche kaum 2 1/2 Jahre alt, schon macht das erste Gerät schlapp, zumindest teilweise: Die Tür vom integrierten GSP (Gaggenau) fühlt sich seit einigen Tagen dreimal so schwer an wie vorher und würde ungebremst nach unten krachen, wenn wir sie nicht festhalten. Und sie hängt in ganz...
  19. menorca

    Verlinkung sonderbar

    Hallo Michael, hallo Kerstin, ich sehe heute in mehreren Beiträgen so etwas: Ja, ich bin angemeldet. Und Frohe Pfingsten!
  20. menorca

    BO mit Dampf für Einbau unter der APL

    Hiho, ihr Lieben, ich tüftele gerade mit Freunden ihre neue Küche in einem EFH aus. Der autarke Backofen soll Dampfunterstützung und Pyrolyse haben. Eigentlich waren wir einer schönen Lösung, sogar mit Sekundärzeile, schon sehr nahe, aber da fehlte noch die Mikrowelle. Stand-MW sollte ja...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben