Suchergebnisse

  1. NEFF gelöst Neff Backofen Hide and Slide Drahtseile gerissen

    Nur noch ein kurzes Update von mir: ich habe das Ersatzteil nun etwas Zähne knirschend angeschafft. Der Einbau war auch vom Laien (mir) gut machbar. Nun drückt die Daumen, dass der Backofen noch ein paar Jahre ohne andere Defekte durchhält.
  2. NEFF gelöst Neff Backofen Hide and Slide Drahtseile gerissen

    Hat denn schon jemand dieses Lager ausgetauscht? Ist das aufwendig?
  3. NEFF gelöst Neff Backofen Hide and Slide Drahtseile gerissen

    Ich befürchte, bei einem gebrauchten Ofen mit passendem Seilzug wird der Seilzug sicher auch schon angegriffen sein. Ich hatte jetzt nochmal Kontakt mit dem Kundendienst zwecks Kulanzantrag, der würde aufgrund des Alters des Ofens bei 10% Rabatt auf das 120 Euro Ersatzteil liegen. Die...
  4. NEFF gelöst Neff Backofen Hide and Slide Drahtseile gerissen

    Genau, defekt sind aber nur zwei dünne Seilzüge, die in das Lager eingehakt sind.
  5. NEFF gelöst Neff Backofen Hide and Slide Drahtseile gerissen

    Lieben Dank erstmal für die Antworten. Auf Kulanz würde ich nach 7,5 Jahren nicht spekulieren, die Plastikführung scheint ein bekannter Knackpunkt bei Neff zu sein, daher vielleicht die Kulanz. Ärgerlich ist einfach, dass ein kompletter Griff fällig wird, wenn im Grunde nur zwei dünne Seilchen...
  6. NEFF gelöst Neff Backofen Hide and Slide Drahtseile gerissen

    Hallo, vor 7 Jahren haben wir unsere neue Küche bekommen und uns maßgeblich für Neff Geräte entschieden. Nun macht die Hide and Slide Funktion des Backofens B45M42N3/01 Probleme, nach Ausbau der Tür zeigt sich, dass beide Drahtseile durchgerieben und damit gerissen sind. Auf der Suche nach dem...
  7. Beleuchtung LED Arbeitsfläche ohne Hängeschränke

    Vielen Dank für die Tips, inbesondere an maykaefer;-) Nach dem Überangebot von Baumärkten und Amazon sind wir letztendlich in ein kleines Lampengeschäft um die Ecke gefahren und waren wirklich angetan von der Beratung. wir haben uns nun für drei Led Strahler entschieden, schwenkbar und mit 5W...
  8. Beleuchtung LED Arbeitsfläche ohne Hängeschränke

    Wenn man die Breite der DAH abziet, dann hat man eine zu beleuchtende Fläche von ca. 2,40. Von daher geht es grundsätzlich nicht um allzu viele Spots, da würde sich ansonsten auch eine dimmbare Lösung anbieten.
  9. Beleuchtung LED Arbeitsfläche ohne Hängeschränke

    Hallo, wir werden in unserer Küche eine Zeile Unterschränke haben, über denen ausschliesslich eine DAH hängt, ansonsten bleibt die Wand frei. Nun wollen wir LED Spots zur Ausleuchtung der Arbeitsfläche in den Deckenpaneelen anbringen, Ausschnitt ect. sind geklärt. Der Ausschnitt der Spots darf...
  10. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Sorry... Ich dachte, der Ausschnitt mit dem Snipping Tool wäre ausreichend gewesen für einen kurzen Blick.
  11. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Ganz ehrlich, ich traue mittlerweile keinem KFB mehr über den Weg:stocksauer: Interessanterweise hat er uns diese Variante aber günstiger angeboten, als die zweizeilige Variante, die E-Geräte sind verblieben.
  12. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Ihr Lieben, nachdem wir noch einmal einen neuen KFB bemüht haben, hat dieser noch folgende Aufteilung in den Raum geworfen. Dazu müsste zumindest der Wandteil planoben entfernt werden, was ja aber machbar wäre. MUPL bliebe erhalten, was mir sehr wichtig ist. Ansonsten ergäbe sich eine recht...
  13. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Annette, gerade habe ich Deine Küche entdeckt:clap:
  14. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Das ist übrigens die Idee unseres aktuellen Küchenplaners für die Wand planoben. 3x30er Schränke.... Seltsam beschreibt es wohl am ehesten, oder übersehe ich da Vorteile?
  15. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Danke Anette, das ist ein wichtiger Hinweis. Vermutlich muss man eher den Geschirrspüler austauschen, als den Boden...
  16. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Hui, da musste ich meinen Beitrag echt gerade schon suchen, Wahnsinn, wieviel Anfragen ihr so täglich habt. Von daher nochmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!
  17. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Rein optisch würde mir diese Variante auch noch immer sehr gefallen, aufgrund der mangelnden Arbeitsfläche aber vermutlich eine Kamikaze Idee.
  18. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Und eine weitere Frage, die ein wenig offtoppic ist, wie haltet Ihr es mit dem Fußboden in der Küche? Der "richtige" Weg wäre sicher, den Boden komplett zu verlegen und dann die Küche zu montieren. Aber wäre es nicht praktisch, den Boden nachträglich zu verlegen, um auch im Nachhinein den Boden...
  19. Unbeendet Hilfe benötigt bei zweizeiliger Küche

    Nilsblau, auch Dir vielen Dank! Ich war gerade dabei auch Dir zu tippern, da klingelt Besuch an der Tür. Deine Planung gefällt mir auch gut. Nun ist im Grunde die grundlegende Frage, bleibt oder weicht die Wand? Möglich ist ja generell beides. Darf ich euch beide frage, wir ihr die Verbesserung...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben