Suchergebnisse

  1. XL-GSP von Siemens mit IKEA Front verbauen

    Hallo, du kannst jeden XL-Geschirrspüler, der Fronten bis 775mm haben kann, einbauen. Dazu kommt auf den GSP ein Brett, das mind. 25mm dick ist, um die fehlenden 25mm zur 80cm Front auszugleichen. Dann wird er normal eingebaut, außer die Front: Da wird die Bohrschablone um 25mm nach unten...
  2. Problem: Einbauhöhe einer DAH

    Hallo, wir haben in der Küche eine Gutman Capa. Da wurde die Decke nur ca. 15cm abgehangen, weil selbst 20cm bei uns schon zu viel geworden wären. Die Capa ist aber nicht voll in der Decke versenkt, sondern 1/3 ist sichtbar - ca. 8cm. War zwar bei der Planung Kompromis, aber jetzt sieht es so...
  3. Einbau Eiswürfelbereiter gesucht!

    Hallo, Es gibt auch "normal" breite Kühlschränke, die einen Eiswürfel Bereiter haben: ICBN 3366 Premium BioFresh NoFrost Bei dem zum Beispiel ist im Gefrierteil ein Fach in das die Eiswürfel Fallen, gibt es sowohl mit Festwasseranschluss als auch mit Wassertank.
  4. Dampfgarer ja oder nein?!

    Hallo, gestern ist der DGM 6800 vorgestellt worden. Dampfgarer mit Mikrowelle. Der hat leider keine Ofenfunktion. Und er soll erst ab April im Handel verfügbar sein. Aber wäre eine interessante Kombination zum H 6800 BP. Gruß, Ma-Thi
  5. Induktionskochfeld Miele?

    Hallo, ich habe das KM 6367 und bin sehr zufrieden damit. Vorallem mit der Leistung. Kritikpunkte sind nur die nicht einstelbaren Tastentöne und, dass man keine halben Stufen einstellen kann wie bei den neueren Miele Induktionsfeldern. Und vorallem: eine große Pfanne kann auch schonmal 4 der...
  6. XL-GSP von Siemens mit IKEA Front verbauen

    Bei mir steht der Einbau in den nächsten 14 Tagen an, ist aber nicht meine Siematic, sondern die der Schwiegereltern. Und er stellt sich als noch schwieriger dar, als es bei dir ist. Es ist beim neuen einer im Dunkeln auf die Türe des GSP getreten, wurde danach aber fleißig weiterbenutzt...
  7. XL-GSP von Siemens mit IKEA Front verbauen

    Hallo nochmal, es scheint auch von IKEA ein Gleitscharnier zu geben, das für nicht Ikea-GSP verwendet werden kann: BEHJÄLPIG In der Montageanleitung ist das Prozedere beschrieben. Ob das wirklich was taugt, sei aber dahingestellt... Funktioniert aber nur, wenn der GSP zwischen zwei Schränken...
  8. XL-GSP von Siemens mit IKEA Front verbauen

    Das ist die Einbauskizze von einem Geschirrspüler mit VarioScharnier also auch mit oben genannten Einschränkungen
  9. XL-GSP von Siemens mit IKEA Front verbauen

    Hallo Snackautomat, 80er Fronten passen an alle Miele XXL Geräte, der günstigste mit Besteckschublade ist der G_4285_SCVi_XXL . Ich konnte mich auch noch nicht zu einem Miele GSP durchringen, genau aus deinen genannten Gründen. Vorher war auch ein Siemens XXL Gerät vollintegriert mit...
  10. XL-GSP von Siemens mit IKEA Front verbauen

    Hallo, ich habe gerade ein ähnlichen Problem, aber mit einer 80cm Siematic Front und einem 10cm Sockel. Leider habe ich auch noch kein Gerät eingebaut, aber ich kann ja mal meine Überlegungen schonmal teilen: Hier die Gerätemaße des SX66M098EU: Wie man sieht, kann man laut Siemens nur eine...
  11. Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

    Hallo, Die Küche ist von Beckermann. Auf MUPL wurde wegen der größeren Auszüge verzichtet, der Müll ist unter der Spüle. Der große Mülleimer ist für den gelben Sack. Hier ein Bild von der Küchentür: Offene Baustellen sind noch der Wandabschluss und das Spülbecken, bei dem die falschen...
  12. Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

    Hallo erstmal! Vielen Dank nochmal für die vielen Anregungen! Die Küche steht (fast)! Da wir den Wasseranschluss nicht verlegen wollten und die Halbinsel auf vor dem anderen Fenster mit der Tür in die Quere gekommen wäre, sind wir Nahe an der Ausgangsplanung gewesen. Das Waschbecken hat dadurch...
  13. Hilfe, welche Elektrogeräte?

    AW: Hilfe, welche Elektrogeräte? Hallo, beim Miele sind die einzelnen Felder nochmal 2cm breiter (23cm im Vergleich zu 21cm), dafür ist der Abstand der einzelnen Felder beim Miele deutlich kleiner. Das Miele hat auch eine Höhere Leistung: 3,4kW, mit Booster 4,8kW, mit Twin Booster 7,4kW. Das...
  14. Lost in Gerätedschungel

    AW: Lost in Gerätedschungel Hallo, die von dir genannte Wäremschublade von Gaggenau (WS482) ist 80 cm breit. Für einen 60er Schrank musst du die WS462 nehmen. Beide sind 29cm hoch. Die WS462 ist auch erheblich günstiger. Evetuell wäre es auch eine Alternative alles von Gaggenau zu nehmen. Vom...
  15. Miele Dampfgarer

    AW: Miele Dampfgarer Hallo Maike, schau mal hier: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/einbaugeraete.122/17628-miele-dg-6401-oder-dg-6600-a.html Alternativ könnte man auch noch den DGC 6400 in Betracht ziehen. Ist im Vergleich zum DG 6600 nicht so viel teurer (ca. +10%), dafür hast...
  16. Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

    AW: 5-eckige Küche Hallo Kerstin, gute Zusammenfassung der bisherigen Entwürfe! Danke dafür nochmal an alle Beteiligten! Sehe die Vor- und Nachteile genauso wie du. Nochmal zur Erklärung zu den Gedanken zur Decken DAH: Erste Idee war eine Inselhaube. Die würde aber irgendwie im Raum zwischen...
  17. Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

    AW: 5-eckige Küche Hallo, hier nochmal ein kleines Update: Ergebnis Trockenbauer Besuch: Decke wird komplett abgehangen: max. 16cm, mehr geht nicht, da sonst der Raum recht erdrücken wirken soll. Sprich, eine vollintegrierte Deckenhaube kommt nicht in Frage (z.B die Gutmann Campo II). Frau...
  18. Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

    AW: 5-eckige Küche Hallo, im Laufe der Woche kommen schon ein paar Handwerker um Angebote abzugeben. Vom Schreiner, Maler, Trockenbauer bis zum Sanitärfachmann. Da habe ich langsam schon den Überblick verloren :rolleyes: Der KFB bekommt morgen mal eure Pläne in ein Angebot umzusetzen. Gruß...
  19. Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

    AW: 5-eckige Küche @Kerstin: Ja, die Fülle der Ideen hat mich erstmal überrollt :cool: Aber gestern war die Verwandschaft da. Hatten eine Taufe und mussten die neue Küche ja noch verabschieden! ;) Da die Fliesen und Tapeten abkommen, wäre eine Unterputzvariante wirklich eine ernsthafte...
  20. Fertig mit Bildern 5-eckige Küche

    AW: 5-eckige Küche Hallo, das sind ja klasse Vorschläge! Auf sowas muss man erstmal kommen! Habe mich ja in die Variante mit der Halbinsel in der Mitte verliebt, da hat man ja ne Menge Gestaltungsmöglichkeiten. So viel Fexibilität habe ich mir ja gar nicht von dem Grundriss erwartet! Bei dem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben