Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Viel Erolg ihr Planenden! Freue mich, wenn ich helfen kann. @Sonnenblume_13 Ich kann es mir kaum vorstellen, dass andere Küchenhersteller nicht auch auf Sonderwünsche eingehen können, deswegen bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit Häcker.
  2. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    @Planungslos live gemessen: Eingangsbreite der Küche: 90cm [sollte, wie schon bei der Küchenplanung diskutiert, nicht kleiner sein. Zwei Unbepackte kommen aneinander vorbei. Möchte man aber etwas aus der Küche mit breiten Armen transportieren, geht für 2 Sekunden nur Einbahnstraße. Die breitere...
  3. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Unter dem Geschirrspüler ist noch einmal ein Auszug. Dort passen prima die Backbleche und Garbehälter von Ofen und DG rein. Weil beim Öffnen der Klappe des Geschirrspülers ein Griff des darunter liegenden Auszugs das Öffnen verhindern würde, ist die Front des Auszugs nur ohne Griff möglich und...
  4. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    So, einmal der Reihe nach: @Planungslos bisher sind wir sehr zufrieden mit der Qualität der Front. Rein theoretisch sollte eine Lackkante aber trotzdem auf sehr lange Sicht leichter sauber zu halten sein, weil eben alles aus einem Guss ist. Vorteil der Laserkante hingegen ist, dass diese...
  5. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Hallo zurück! Unser Bodenbelag ist aus Stein (Feinsteinzeug, 180cm x 30 cm, Holzoptik). Bei Recherchen und Gesprächen mit Fachleuten haben sich Fliesen als die beste Kombination zu einer Fußbodenheizung herausgestellt (Wärmespeicher- und Abgabeverhalten). Gepaart mit der leichten Reinigung und...
  6. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    die Glasrückwände wollten wir möglichst passend zur restlichen Wandfarbe in der Küche und haben uns deswegen für "grey metal" entschieden.
  7. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    @Evelin ja, die Zeile an der Wand ist normaltief, leider ragt dadurch die APL ein wenig ins Fenster hinein. Da aber bei reduzierter Tiefe weder das Kochfeld noch der Hochschrank mit den Geräten realisierbar gewesen wäre, haben wir uns lieber so entschieden, wie es jetzt ist. @Nixe04 die Geräte...
  8. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    @Evelin Die APL-Höhe beträgt 92cm, die Oberschränke beginnen bei 160cm. Beide Maße haben wir vorher im Küchenstudio getestet und für unsere Größen (1,64 und 1,74) als gut befunden. Die DAH ist ein Lüfterbaustein von Novy und heisst Mini Pureline.
  9. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    über Nacht ist mir noch etwas eingefallen. Leider kann ich den Beitrag aber nicht mehr editieren, sodass ich hier einfach weitermache und den Mods erlaube, das dann zu verschieben: Bewährt hat sich auch: i) Spüleninsel statt Kochfeldinsel! Mir war von Anfang an wichtig, dass ich beim Kochen...
  10. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Weil ich im ersten Post nach Fertigstellung der Küche noch nicht dazu kam, wollte ich hier nach 3 Monaten Nutzung der Küche noch auszugsweise darlegen, welche teilweise bisher noch nicht beleuchteten Planungsentscheidungen sich bewährt haben. Vielleicht hilft das den nächsten Neulingen ein...
  11. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    @FräuleinK trotz der Kleinkinder haben wir uns wegen der Optik und Haptik für eine weiße Hochglanz-Lackfront entschieden. Die matten weißen Varianten haben sich vom Aussehen her kaum von unserer alten billigen Studentenküche unterschieden und auch eine lackierte Folienfront (bei den meisten...
  12. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    So, nach langer langer Zeit ist sie nun endlich fertig! Obwohl wir schon vor 3 Monaten umgezogen sind, war immer wieder noch was an der Küche zu machen (Glasrückwand, Fußleisten) oder zu verbessern (MUPL war 2 mal nicht passend geliefert, beim Hochschrank mit dem Dampfgarer wurde das oberste...
  13. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    natürlich, wo ihr mir so geholfen habt! es dauert aber noch ein Weilchen. Vorerst ist Ende März angepeilt, mal schaun wie die Sanierungsarbeiten vorangehen.
  14. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    soo, wenig Zeit zum Schreiben über Weihnachten gehabt. Der aktuelle Stand ist nun, dass die Küche gekauft ist und bald vermessen wird.
  15. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    @KerstinB und wäre entsprechend 9-11 T€ ein angemessener Preis für eine Küche dieser "Länge" ?
  16. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    dass Leicht hochpreisiger sein könnte war klar, aber dass Schüller in PG 6 trotzdem noch 2T€ drunter ist als Leicht mit PG 3 ist schon unerwartet. Ich habe heute nochmal zur besseren Vergleichbarkeit ein PG 3 Angebot der Schüllerküche angefordert, welches morgen mitgeteilt wird. (bei PG 3 gibts...
  17. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    jeweils der Nero Assoluto aus Simbabwe in 2cm. Ist aber beim Vergleichspreis entsprechend nicht dabei, da bei beiden derselbe Stein genommen wurde. (Dagegen der Tao von Silestone, der zu teuer war)
  18. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    so, 2 Küchenstudiobesuche später gibts wieder eine Aktualisierung. Da Silestone mehr als doppelt so teuer war wie Granit, gibts nun also Granit. :-) Und nachdem uns der Preis im ersten Studio bei der geplanten Leicht-Küche ziemlich hoch erschien, haben wir woanders noch eine Schüller planen...
  19. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    @Nice-nofret ich versuche eigentlich immer, eure Ratschläge bei meinen nächsten Fragen zu berücksichtigen, auch wenn es mir bei den ganzen Materialien schonmal nicht gelingen mag. In dem Fall mit der von mir vermuteten Schmelztemperatur war es dann wohl eine falsche Schlussfolgerung aus...
  20. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    wegen des Bindemittels, das hat ja im Vergleich zum Stein eine wesentlich geringere Schmelztemperatur - dachte ich zumindest
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben