Suchergebnisse

  1. Hubhöhe - was ist möglich?

    Hallo Annette, vielen Dank für deine Hinweise. Aber oben hatte ich geschrieben, dass die Abstandsflächen für eine normal zu öffnende Tür nicht reichen und es sich hier auch nicht um eine Küche handelt... ;-) VG Schlumperlie
  2. Hubhöhe - was ist möglich?

    Eine Frage taucht nun noch auf: Wenn eine 60 cm-Front nach oben geschwenkt wird - welchen Spielraum braucht sie denn dafür? Ca. die Hälfte, also 30 cm?
  3. Hubhöhe - was ist möglich?

    Hallo Kerstin, das hört sich doch schon mal gut an... ;-) Lieben Dank und viele Grüße Schlumperlie
  4. Hubhöhe - was ist möglich?

    Hallo liebes Forum, welche Hubhöhen können diese Liftbeschläge möglich machen? Meist sind das ja 40 cm hohe Schränke und damit auch Türen. Mein Wunsch wäre, eine 80 cm Tür (ohne diese zu teilen) parallel nach oben zu schwenken. Aufgrund der geringen Abstandsfläche kann diese Tür nicht...
  5. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    Hallo Kerstin, ich bin immer noch damit beschäftigt das Bruttosozialprodukt nach oben zu treiben - die Hauptküche wird wohl auch erst im nächsten Jahr etwas. Bitte lasse den Fred gerne stehen, wir steigen so langsam wieder über die kältere Jahreszeit ein, um dann hoffentlich im Frühjahr...
  6. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( Hallo Kerstin, mönsch, da hast du ja wirklich gezaubert... :kiss2: Das führe ich mir gerne mal ganz genau zu - gerade weil die Fenster frei bleiben können... Mal schauen, was mein Männe sagt. Das sieht aber auf den ersten Blick...
  7. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( Hallo Kerstin, nee, bin nicht verschreckt... ;-) Nur schaffe ich es im Moment nur knapp die Nasenspitze über Wasser zu halten, ist sooo viel Arbeit... Habe aber mittlerweile von IKEA Kiel, dass Anfang Juni das neue Küchensystem...
  8. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( Hallo Silke, nein, die AP-Höhen sind natürlich nicht rollstuhlgeeignet - die Randbedingungen aber. Sprich: Ich komme mit dem Ding überhaupt an die Küche heran und kann auch drehen (mind. 1,50 m Radius). In der Praxis wäre es dann...
  9. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( Hallo Muckelina, spontan finde ich "nur" 1,02 m bei eurer Körpergröße erstaunlich niedrig... Keine Kreuzschmerzen beim (längeren) Gemüseabwaschen?! Ich habe erst einmal gestern unsere Bauküchenschrankwände mit Bleistift vollgemalt...
  10. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( @littlequeen Tetris ist gut - war mein Lieblingsspiel... :D Nee, Scherz beiseite - wir haben da ein leichtes "zu wenig Schränke-Trauma". Wir haben einfach zu viel Kram und Ausstattung der untergebracht werden will, weil es sonst...
  11. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( In der übersprungenen #5 ist ja auch ein Bild eingestellt, welches die Frage etwas mehr beantwortet. Wir wollen einfach eher mehr Backöfen haben - in dem einen der Kuchen, in dem anderen die Hauptmahlzeit - daher würden wir auch...
  12. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( Unter hea.de - Service - Fachwissen (Dürfen Links eingestellt werden?) ist eine Übersicht über APL-Höhen und Geräteeinbauhöhen aufgeführt. Was haltet ihr von der Übersicht bzw. den Angaben?
  13. Grobplanung - Küche in welchen Raum ?

    AW: Grobplanung - Küche in welchen Raum ? Möglichkeit I Möglichkeit II
  14. Grobplanung - Küche in welchen Raum ?

    AW: Grobplanung - Küche in welchen Raum ? Hallo Sakura, ich habe den Grundriss erstmal etwas begradigt - die Maße sind aber sehr schlecht oder garnicht zu erkennen. Kannst du den nicht größer kopieren/einscannen? Weiterhin habe ich Fragen zu der Aufteilung. Schön wäre es, wenn du alle Räume...
  15. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( So langsam werde ich nun auch mit dem Alno-Planer warm... :D Ich habe noch zusätzlich Schränke mit dazu genommen, da könnte dann im oberen Bereich der Fernseher und die Musik versteckt werden. Vielleicht wird das ja auch als so eine...
  16. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( Hallo zusammen, wir sitzen hier gerade und messen noch mal die Höhen nach. Bei mir ergibt sich Oberkante Hüfte: 104 cm Unterkante Handgelenk minus 15 cm: 100 cm Beim Männe Oberkante Hüfte: 116 cm Unterkante Handgelenk minus 15...
  17. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( Ich habe doch noch einen Grundriss gefunden... ;-)
  18. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    AW: ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( Hallo Muckelina, hej, DAS sind ja mal gute Nachrichten! Frontenmäßig habe ich spontan noch keine großen Änderungen entdecken können (nur kurz geschaut und bin ja eher auf Lidingö eingeschossen) aber dafür habe ich einen 20 cm...
  19. Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-((

    Hallo liebe Gemeinde, wir bauen hier seit über fünf Jahren an einem neuen Haus herum - und nun, wo wir uns auf der Zielgeraden befinden (Küche in der 2. Jahreshälfte), da kommt der geniale Plan einen viel besseren Raum für die Wohnküche zu nehmen. Ich fühle mich, als ob ich Watte im Kopf...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben