Suchergebnisse

  1. Auf welche Messer(marke) schwört ihr?

    Hallo, mich würde einfach mal interessieren, auf welche Messer(marke) ihr schwört und warum? Für mich persönlich sind es Global Messer, weil sie rasierklingenscharf sind und aus einem Stück Metall, wodurch ich beim Abspülen nicht auf einen Holzgriff achten muss. Ich hoffe dieses Thema ist in...
  2. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Hallo, ich brauche zu meiner neuen Küche noch eine passende Dunstabzugshaube. Wahrscheinlich kommt nur eine Kopffreihaube in Frage, denn die DAH soll an die Glasrückwand hinter dem Herd angrenzen und diese reicht bis zu einer Höhe von 1,52m. Der Abstand zwischen den Oberschränken beträgt exakt...
  3. Wie löst ihr das Problem, dass in den neuen Backöfen von Siemens/Bosch kein Backpapier...

    ... verwendet werden darf? Ich weiß nicht, ob ihrs wusstet, aber es dürfen keine silikonhaltigen Dinge in den neuen Backöfen mit Backsensor benutzt werden. Was macht man dann?
  4. Montage einer berbel DAH Ergoline schwierig?

    Hallo, ist die Montage einer Berbel Ergoline schwierig? Die Frage ist nämlich, ob ich sie direkt von meinem Küchenbauer mitmontieren lassen oder vom Lieferanten der Dunstabzugshaube. Danke!
  5. Siemens CS658GRS6 vs Miele DGC 6800

    Hallo, was macht den Miele DGC 6800 ggü. dem Siemens CS658GRS6 doppelt so teuer? DGC 6800 Dampfgarer mit Backofenfunktion XL Edelstahl/CleanSteel - Dampfgarer Siemens - CS658GRS6 - CS658GRS6 Edelstahl Wenn es keine großartigen Unterschiede gibt, dann halte ich das nur für Wucher. Danke.
  6. Aus Drehtürschrank mit Abfallsammler Auszugschrank machen?

    Hallo, ich möchte aus einem Standard 50cm Drehtürschrank mit rechtsseitigem Griff mithilfe des folgenden Mülltrennsystems einen Auszugschrank machen, geht das: Hailo CE Slide 50.2/70 ST - Euro-Cargo 50 ST - Abfalltrennsysteme - Hailo Küchen-Einbautechnik Hält die Auszugmechanik das dauerhafte...
  7. Siemens Vario Induktion Power Boost

    Hallo, ich habe schon seit längerem ein Siemens Varido Induktions Kochfeld (Siemens - EI645BV17E - Elektro-Kochfeld 60 cm Induktions-Kochfeld, Glaskeramik aber ich bin mir bei folgendem Aspekt nicht sicher: Auf welche Felder stelle ich einen normalen Kochtopf und welches Feld schalte ich ein...
  8. Fertig ohne Bilder Eckküche (Nobilia) durch Erweiterung bestehender Küche

    Hallo, ich möchte nach einem Umzug meine bestehende Küche erweitern. Beigefügt ist der aktuelle Planungsstand. Dabei wurden soweit möglich alle schon vorhandenen Schränke wieder eingeplant. Was könnte man besser machen? Die Nischenverkleidung soll natürlich überall gleich hoch sein...
  9. Rollladengurt im Weg

    Hallo, ich würde überhalb eines schmalen Küchenfensters in einer teilneuen Küche, die gerade geplant wird, gerne Oberschränke aufhängen. Allerdings ist da an einer Stelle der Rollladengurt im Weg. Kann man diesen irgendwie umlenken, sodass ein Oberschrank den oberen Teil des Gurts verdecken...
  10. Welche RAL-Farbe für Glasrückwand hinterm Herd auf weißer Wand?

    Hallo, mein Glaser will von mir eine RAL-Farbe für die Hinterlackierung der Glasrückwand hinterm Kochfeld wissen. Die Wand ist weiß. Ich suche so ein milchiges weiß-grau? Hat jemand Beispiele oder Vorschläge? Danek schonmal.
  11. Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

    Hallo, ich schwanke derzeit noch zwischen Felsgrau und Anthrazit. Hat hier vielleicht jemand echte Fotos für mich, damit ich die beiden Farben vergleichen kann? Meine AP ist Splinteiche, falls das eine Rolle spielt.
  12. Neue (größere) Spüle mit neuem AP-Ausschnitt ohne Demontage der AP möglich?

    Hallo, bei mir war zu Beginn nur eine minderwertige Spüle verbaut, die ich nun doch durch eine etwas größere Silgranit Spüle ersetzen will. Ich habe einen 60er Spülenunterschrank der nach links an eine Wand angrenzt. Rechts davon ist ein vollintegrierter GSP, über dem die Abtropfläche der...
  13. Welche Stromanschlüsse hat eine Herdkombination von Siemens?

    Hallo, braucht eine Siemens Herdkombination (Kochfeld, Induktion + Backofen) nur eine Herdanschlussdose oder zusätzlich noch eine normale Steckdose? Danke.
  14. Rückwand aus Glas hinter dem Kochfeld

    Hallo, ich habe bereits eine an der gesamten Küchenrückwand verlaufende 30cm hohe und 1,6cm starke Nischenverkleidung in Arbeitsplattenfarbe. Lediglich auf 60cm breite hinter dem Kochfeld ist diese ausgespart weil dort eine Glasrückwand vorgesehen ist. Diese soll natürlich genauso stark sein...
  15. Kann Herd (Backofen+Kochfeld) und ein Geschirrspüler auch nach der Küchenmontage...

    ...eingebaut werden? Meine Geräte werden nämlich erst geliefert, wenn meine Küche schon montiert sein wird. Geht das? (Herdumbauschrank und Platz für GSP sind vorhanden)
  16. Günstiger Dunstabzug ok oder gleich weglassen?

    Hallo, ich erwäge folgenden Dunstabzug (mit zugehörigem Starterpaket) im Umluftbetrieb einzusetzen, da ich keine 2000€ für eine Dunstabzugshaube ausgeben will: Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Wandessen - LC64BA521 Funktioniert so ein "billiger" oder sollte ich es gleich...
  17. Hab ich die falsche Geschirrspülergröße (nicht XXL) gekauft?

    Hallo, für meine Standardnobilia Küche habe ich einen Miele Standard Geschirrspüler gekauft? War das richtig oder hätte ich die XXL Variante nehmen sollen? Danke schonmal.
  18. Flächenbündiges Induktionsfeld über Backofen

    Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich hätte gerne dieses Induktionsfeld (Neff TT 5586 X): http://www.neff.de/produkte/kochfelder/elektro-kochfelder-mit-induktion-autark/T55T86X2.html?source=browse über diesem Backofen (Siemens HB78GB570)...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben