Suchergebnisse

  1. Auf welche Messer(marke) schwört ihr?

    Genau das Testsiegermesser und weitere aus der Serie hab ich. Von denen, die da getestet wurden ist das Global nämlich eines der wenigen mit durchgehendem Metallgriff. Ansonsten gebe ich aber auf Stiftung Wartentest wenig bis nichts.
  2. Fertig ohne Bilder Eckküche (Nobilia) durch Erweiterung bestehender Küche

    Krass übrigens, was da von der ersten Planung bis zur endgültigen Fertigstellung an Kosten dazukommt, vor allem, wenn man alles selber kauft und organisiert (da es günstiger ist als vom Küchenstudio) und damit die Kosten nicht gleich feststehen. Fast wie die Elbphilharmonie!
  3. Fertig ohne Bilder Eckküche (Nobilia) durch Erweiterung bestehender Küche

    Hab jetzt schon einen Hailo genommen, mit dem ich den Drehtürschrank zum Auszugschrank umfunktioniere. Lediglich eine neue Front werde ich montieren (lassen), damit ich einen mittigen Griff habe! Trotzdem danke!
  4. Fertig ohne Bilder Eckküche (Nobilia) durch Erweiterung bestehender Küche

    Zum Thema Beleuchtung: Ich werde jetzt übrigens unter sämtlichen Oberschränken einen hellen LED-Streifen in einem Profil verlegen. Dazu noch Annäherungssensoren zum Ein- und Ausschalten. Bin gespannt, wie das wirkt und funktioniert. Hell sollte es jedenfalls sein. Ca. 4000lm!
  5. Fertig ohne Bilder Eckküche (Nobilia) durch Erweiterung bestehender Küche

    Was haltet ihr eigentlich von Besteckeinsätzen mit integriertem Messerblock. Ich frage mich, ob das sinnvoll ist, damit mein Messerblock nicht auf der Arbeitsflächer herumsteht.
  6. Auf welche Messer(marke) schwört ihr?

    Hallo, mich würde einfach mal interessieren, auf welche Messer(marke) ihr schwört und warum? Für mich persönlich sind es Global Messer, weil sie rasierklingenscharf sind und aus einem Stück Metall, wodurch ich beim Abspülen nicht auf einen Holzgriff achten muss. Ich hoffe dieses Thema ist in...
  7. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Am liebsten steig ich auf Bürostühle, die drehen sich und haben Rollen!
  8. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Selbst da muss ich dich enttäuschen, in 32 Jahren bin ich noch jung genug, um auf einen Stuhl zu steigen.
  9. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Permalyt habe ich gesehen, aber ich schätze, dass ich die Aktivkohle alle 4 Jahre austauschen muss, aber rechnen wir lieber mal mit 3 Jahren. Ein Ersatzkohlepack kostet ca. 50€. 800€/50€ = 16. 16*3 Jahre = 48 Jahre. Permalyt würde sich also erst ab 48 Jahren rentieren und solange werde ich die...
  10. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Hab sie mir jetzt mal in Natura angeschaut. Ist echt extrem leise, selbst auf Stufe 4 kann man sich direkt daneben problemlos unterhalten.
  11. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Das sollte keine Aussage im Sinne von "die Berbel ist mir zu schlecht" sein, sondern eine Frage, ob die Berbel Abzugsleistung nur durchschnittlich ist?
  12. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Laut Datenblatt scheint mir die Gebläseleistung nicht sehr hoch, sogar Siemens haben hier zum Teil mehr. Ich will nicht soviel Geld für eine Durschnittsluftleistung ausgeben...
  13. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Dankeschön! Dann sollte ich ja mit der Berbel Ergoline BKH 90 schon ganz gut fahren.
  14. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Ja, aber ich will min. eine 90er Haube über dem 60er Kochfeld, auch wenn dann nur 5cm links und rechts übrig bleiben. Hilft ja nichts. Die Berbel Ergoline BKH 90 liegt am oberen Ende des Budgets.
  15. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Die Schränke sind schon fix! Es fehlt nur noch die DAH!
  16. Ideale Dunstabzugshaube für mich?

    Hallo, ich brauche zu meiner neuen Küche noch eine passende Dunstabzugshaube. Wahrscheinlich kommt nur eine Kopffreihaube in Frage, denn die DAH soll an die Glasrückwand hinter dem Herd angrenzen und diese reicht bis zu einer Höhe von 1,52m. Der Abstand zwischen den Oberschränken beträgt exakt...
  17. Wie löst ihr das Problem, dass in den neuen Backöfen von Siemens/Bosch kein Backpapier...

    Gibt dann wohl nur zwei Möglichkeiten: a) kein Backpapier benutzen (schwierig) oder b) Backpapier benutzen und im Worst-Case auf den Sensor verzichten, das Gerät verliert immerhin nur eine Funktion, die sich eh nur unter der "Kein-Backpapier-Prämisse" implementieren ließ.
  18. Fertig ohne Bilder Eckküche (Nobilia) durch Erweiterung bestehender Küche

    Ich werde mir für den Drehtürschrank wahrscheinlich eine neue Front mit mittigem Griff bestellen, damit man ein Auszugmülltrennsystem machen kann!
  19. Wie löst ihr das Problem, dass in den neuen Backöfen von Siemens/Bosch kein Backpapier...

    Bei mir steht definitiv drauf, dass es silikonbeschichtet ist.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben