Suchergebnisse

  1. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    So, seit Donnerstag steht die Küche und wir sind sehr glücklich, da Planung und Realität perfekt zusammen passen. Vielen Dank nochmals für die vielen Hilfestellungen und Diskussionen. Hier geht es zum Bericht der fertigen Küche mit ein paar Bildern
  2. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    Ist leider schon eine Weile her aber irgendwie bin ich nicht mehr dazu gekommen, über den aktuellen Stand zu berichten. Sorry! Aktuell sind die Fliesenleger bei uns im Haus und verlegen titangraue Fliesen in der Küche und im Flur (damit es einheitlich aussieht). Bestellt haben wir nun eine...
  3. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Da sind mal wieder ein paar durchaus gute Ideen dabei, Kerstin. Bezüglich der Versetzung der Mikrowelle auf ein Regal und dem frei werdenden Platz gibt es evtl. ein kleines Missverständnis, was auch an der Ungenauigkeit der Schrankdarstellung liegt...
  4. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Es ist doch immer wieder schön, dass man durch die vielen guten Anregungen, Ideen und Erfahrungen zum Grübeln angeregt wird. So habe ich auch nochmal über die eine oder andere Optimierung nachgedacht. Hierbei habe ich mich gefragt, ob die Mikrowelle...
  5. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Danke für den Hinweis. Ähnlich hatte ich auch schon argumentiert;) Meine Idee wäre ja, das Geschirr ggf. in den 80er Schrank planlinks zu stellen und lieber die Pizza-/Pastateller und Glasschüsseln in den Schrank über den GSP. Auch die anderen Dinge...
  6. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Ich hatte es befürchtet Kerstin, darum habe ich jetzt mal auf die Schnelle nochmal die Stauraumplanung in die Bilder übernommen. Ich hoffe, man kann es einigermaßen entziffern :rose: Viele Grüße Jürgen
  7. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche @Kerstin, Danke nochmals für den Hinweis. Der Tausch von MUPL und Spülenschrank ist noch nicht ganz ausdiskutiert. Die Breiten sind: Spüle (80) / MUPL (45). Der Tausch würde aber bedeuten, dass die Ablauffläche links angeordnet werden müsste und auf...
  8. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Wo ich gerade dabei bin, könnte ich mal die angedachten Geräte vorstellen. Falls es hierzu Ideen und Anmerkungen gibt, seit ihr wieder herzlichst dazu eingeladen. Eigentlich wollten wir ja unseren BO und den GSP weiter nutzen. Beim GSP werden wir aber...
  9. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Vielen Dank nochmals für euer Feedback. Aktuell gibt es noch keine Entscheidung bzgl. Alno oder Nolte. Heute hat meine Frau mal eine Stauraumplanung für die Nolte Küche gemacht. Mit dem Raster kommt sie eigentlich sehr gut klar. Noch mehr niedrige...
  10. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Bei Nolte gibt es einen Unterschrank, der direkt als Abfalltrennsystem vorgesehen ist. Der Auszug ist dabei 45cm hoch und direkt unter der APL angebracht. Je nach Grüße des Schranks sind bereits bis zu 4 Eimer enthalten. Ich habe mal ein Kopie aus dem...
  11. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Wie bereits angedeutet, hatte wir für heute einen Termin mit einem Küchenstudio geplant. Hierzu möchte ich gerne noch ein kleines Update geben, da es ggf. doch nochmal die Planung der Küche beeinflusst. Insbesondere der adHoc Termin, den wir dann noch...
  12. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Die Idee hatte ich auch schon, Kerstin. Wahrscheinlich muss ich mir das nochmal genauer anschauen. Bei der Lösung kommt aber nur ein 80er Spülenschrank in Frage. Mehr Platz ist dort nicht. Der Einbau der Spüle müsste dann aber mit der Abtropffläche...
  13. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche So, nun habe ich mal die letzten Anregungen und Ideen in den Plan übernommen. Folgende Änderungen gegenüber der letzten Version: planlinks die beiden Schränke getauscht und der 60er Unterschrank rechts ist nun der MUPL (oberer Auszug). planoben...
  14. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Berechtigter Einwand Michel. Wahrscheinlich sollte der GSP doch ganz links bleiben und Platz für eine entsprechende Wange nur auf der linken Seite sollte in der Tat vorhanden sein. Der MUPL ist wahrscheinlich nicht wirklich optimal positioniert. Wenn...
  15. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Vielen Dank nochmal für den Hinweis Vanessa. Das bestätigt dann aber meine Annahme, den GSP evtl. mit dem Kühli zu tauschen und somit zwischen Kühli und BO zu positionieren. Sonst könnte es ggf. etwas eng werden. Gruß Jürgen
  16. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Irgendein Problem gibt es doch immer:'( Nachdem ich gestern den Plan nochmals ein wenig angepasst hatte und wir nun dachten, dass man einen guten Entwurf hat, mit dem man mal zu einem Berater gehen kann, habe ich noch einen Fehler entdeckt. Aktuell...
  17. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Ja, das Thema habe ich mit meiner Frau auch schon diskutiert. Aus diesem Grund hatte ich planlinks auch eine Aufteilung (100/40 oder 90/50) vorgeschlagen. Allerdings konnte sie sich damit noch nicht anfreunden. Wenn der MUPL geöffnet ist, dann meint...
  18. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Vielen Dank Michael für die Antworten. Die haben mir auch nochmal ein wenig weiter geholfen.:top: Gruß Jürgen
  19. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Nachdem wir beim Frühstück noch mal einige Dinge diskutiert haben und auch Silkes Anmerkungen einbezogen haben, kommen wir unserem Favoriten immer näher. Gegenüber der letzten Planung habe ich quasi alle Anmerkungen von Silke in den Plan übernommen...
  20. Fertiggestellte Küche Die Herausforderung einer neuen Küche

    AW: Die Herausforderung einer neuen Küche Hier kommt nun meine neue Idee. Irgendwie von allen Vorschlägen etwas. Im Prinzip habe ich Hochschränke jetzt doch planoben positioniert. Damit das Ganze nicht zu drückend wirkt, habe ich aber mit niedrigeren Schränken geplant und keine Hochschränke...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben