Suchergebnisse

  1. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz Danke schonmal für die Rückmeldung!
  2. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    Darf ich nochmal um Kommentare bitten? Neue Küchenstudioplanung Hallo zusammen, die Küchenplanung läuft hier gerade auf Sparflamme, weil im Moment viele andere Dinge dringender sind. Aber im Hinterkopf bin ich immer noch am Schränkeschieben. Jetzt hatten wir am Mittwoch nochmal einen Termin in...
  3. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz Wow, Kerstin, das ist ja noch mal eine ganz andere Idee :D *kekserüberreich*! Sieht auch gleich weniger vollgestopft aus, weil die Hochschränke einen nicht so auf den ersten Blick anspringen. Zu deiner Planung aber nochmal eine Frage: Reichen 5 cm...
  4. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz ... da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt; einen aktuelleren Plan als den zuletzt eingestellten gibt es nicht - ich denke nur darüber nach, was ich verändern würde, wenn ich weiterplane! LG und gute Nacht!
  5. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    Konkrete Detailfrage: Müll unter AP und die Konsequenzen Hallo in die Runde, danke für die letzten Antworten! Bin immer noch dabei, kreuz und quer durchs Forum zu surfen und Anregungen zu sammeln - Wahnsinn, welch geballte Planungskompetenz hier zusammenkommt! Sofort eingeleuchtet hat mir...
  6. Alno-Planer Mehr Schranktypen in älterer Programmversion??

    AW: Mehr Schranktypen in älterer Programmversion?? Hallo Küchenmaus, du musst nach der Installation unter Windows 7 die Anwendung (KPL.exe) mit rechts anklicken und auf der Registerkarte "Kompatibilität" "Windows XP" einstellen. Danach sollte es funktionieren. Wenn du es trotz eurer schlechten...
  7. Alno-Planer Mehr Schranktypen in älterer Programmversion??

    AW: Mehr Schranktypen in älterer Programmversion?? Danke!
  8. Alno-Planer Mehr Schranktypen in älterer Programmversion??

    Hallo zusammen, habe vor kurzem den Alnoplaner heruntergeladen und auch schon ein bisschen an unserer neuen Küche geplant. Um das Programm sowohl im Wohnzimmer am Laptop als auch im Arbeitszimmer am Desktoprechner nutzen zu können, habe ich es auf beiden installiert. Jetzt ist mir folgendes...
  9. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz ... und gleich hinterher der 2. Versuch mit Ecke. Der Eck-Oberschrank steht wieder für ein offenes Eckregal mit gleichen Abmessungen. Und der Faltklappenschrank an der Stirnseite könnte vielleicht tatsächlich etwas Glas vertragen. LG Prudentine...
  10. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    Neuansatz: zwei getrennte Blöcke Hallo, hier auf die Schnelle nochmal ein Versuch, ohne zwanghaft auf Stauraum und Arbeitsfläche zu achten, optisch etwas großzügiger zu planen (angelehnt an den Über-Eck-Zweizeiler von Blumenlady). Die Faltklappenschränke würden wir geschlossen nehmen - gibt es...
  11. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz Hallo zusammen! Vielen Dank für die vielen Antworten - war heute tagsüber zu beschäftigt, um reinzuschauen. @ Blumenlady: Ja, ich glaube, wir müssen jetzt erstmal etwas brüten und Schränke im Alnoplaner hin und herschieben. (Wir haben uns übrigens...
  12. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    Heutige Planung aus dem Küchenstudio: Häcker Systemat Hallo, hier die ungefähr in den Alnoplaner übertragene Planung, die wir heute für eine Häcker Systemat bekommen haben. Die Unterschiede zur ersten sind relativ gering (wir sind ja auch mit den gleichen Ausgangsvorstellungen ins Gespräch...
  13. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz Hallo nochmal, da kommt man ja gar nicht nach mit dem Antworten bei den vielen Ideen! :rose: @Max: Mit den Oberschränken bin ich auch noch nicht so glücklich. Von Schwing- oder Faltklappenschränken hatte ein KFB uns allerdings eher abgeraten, weil...
  14. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz Hallo, das Abluftrohr (momentan 10 cm glaube ich) führt in einen nicht mehr genutzten Schornstein, also keine Außenwand. Zweizeilige Planung wäre prinzipiell natürlich denkbar, verträgt sich aber nicht mit unserem Wunsch nach einem vollwertigen...
  15. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz Ja, das habe ich verstanden. Würden sicherlich viele andere Leute genauso sehen. Man müsste im Prinzip noch nicht mal unbedingt den Wanddurchbruch vergrößern, um auf den Tisch in der Küche zu verzichten, denn durch die Glastür wirkt das Ganze schon...
  16. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz Hallo Nice-Nofret, vielleicht habe ich nicht klar genug gesagt, dass wir eine "große Lösung" mit veränderten Wänden etc. wirklich nicht möchten. Jeder hat halt seine Prioritäten, und zu unseren gehört eben keine großzügige, offene Küchenlösung...
  17. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    AW: Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz Hallo, vielen Dank für die ersten Antworten *schokokekserüberreich* und für die vielen Gedanken, die ihr euch schon gemacht habt! Zu den angeregten Veränderungen gleich ein paar Anmerkungen: Küche zum WZ hin öffnen (Menorca): Geht nicht, obwohl...
  18. Planungsgrundlagen

    Planungsgrundlagen

  19. Unbeendet Erster Versuch: 10-qm-Küche mit Sitzplatz

    Hallo zusammen! Nachdem wir uns endlich dazu aufgerafft haben, mit dem Kauf einer neuen Küche nicht zu warten, bis die neue auseinanderfällt, sind wir schwer beeindruckt von diesem Forum und der Fülle an nützlichen Informationen, die man schon beim bloßen Durchklicken bekommt. Etwas zaghaft...
  20. schuellerkueche3

    schuellerkueche3

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben