Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Bestehende Küche ersetzen, mehr Platz gewünscht

    Im Vergleich mit meiner Küche ist das Layout auf jeden Fall machbar. Der Raum ist halt nicht groß und bei den Bedürfnissen muss man Kompromisse eingehen, so wie ich es auch musste (ich wollte unbedingt einen Sitzplatz für mind. 4). Der Weg zur Spüle ist nicht so weit. Du kannst aus dem...
  2. Fertig mit Bildern Bestehende Küche ersetzen, mehr Platz gewünscht

    Das erste Bild ist meine Küche und ich selbst empfinde diesen Überstand, auch mit den Beinen, nicht als altbacken. Es ist eine abgeschlossene Küche und da ging die Sicherheit für die Arbeitsplatte vor der Optik. Dieses Bild stammt von kurz nach Fertigstellung der Küche. Jetzt stehen hinten vor...
  3. Unbeendet Offene 6qm Zweizeilige Küche in neuer Mietwohnung für junges Paar

    Benötigt ihr 4 3-rastige Schubladen? Ich habe nur 2, alles andere wie auch höhere Töpfe und Tellerstapel passen in 2-rastige. Ich würde auf der Spülenseite in 1-1-2-2 aufteilen, denn Schubladen kann man nie genug haben. Auf der Herdseite hätte ich gerne eine direkte Schublade für Kochbesteck...
  4. Fertig mit Bildern 9qm-Küche in Reihenendhaus

    Ich habe wie @Mela nur einen DGC und möchte ihn nicht mehr missen. Mein Mann macht seit 1,5 Jahren viel Home Office. Ich bringe ihm aus der Kantine Essen mit, er macht sich das im DGC warm. Das bekommt auch er als Nicht-Koch hin ;-). Da ich einen von Miele habe, wird danach noch das Spül- und...
  5. Plaudern: Brot und andere Backerzeugnisse

    Ich habe den. Ich brate darin Fleisch an, lösche noch mit Wein... ab und dann schiebe ich ihn in den DGC und lass es dort (mit Dampf) offen zu Ende schmoren. Der Vorteil bei mir ist, dass ich noch das passende Flex-Induktionsfeld habe, wo der genau drauf passt. Lasagne habe ich darin auch schon...
  6. Unbeendet Küchenplanung für EFH (Anschlüsse noch komplett variabel)

    Hallo Jules-Oh, ich habe mal den Raum angelegt und eine Planung versucht. Was noch nicht berücksichtigt ist, dass du eine Landhausküche willst. So ganz optimal ist das aber noch nicht. Man sieht auf dem Grundriss gut, dass der Tisch (ist auch nur 1,60 m lang) den Zugang zum Wohnzimmer ganz...
  7. Miele CVA 2660 - Trauerfall in der Küche :-(

    Wir bestellen mangels direkt erreichbarer Röstereien immer hier. Und davon den Espresso Arabica No.1. Nach vielem Durchprobieren (ich bestelle immer versandkostenfrei und fülle mit kleineren Tüten auf) ist das unser Favorit. Gerade hatten wir eine kleine Packung Espresso Veneciano, der auch sehr...
  8. welches Öl zum Braten nehmt ihr

    Nix Sachsen, zumindest nicht von da, wo ich herkomme. Bei uns gab es nämlich Kartoffeln manchmal mit Quark, aber dafür auf jeden Fall mit Butter und Leberwurst ;D. Hier im Brandenburgischen schwören sie auf ihr Leinöl, ich mag das aber gar nicht
  9. Unbeendet U-Küche - Hilfestellung

    Ich finde, das sieht unruhig aus, da einfach einen anderen Schrank mit einer anderen Struktur dahin zu hängen. Ich habe nichts gegen Liftschränke, habe selbst welche und finde sie klasse. Aber dann alle gleich und ohne Glas. Die DAH bringt schon genug Unruhe rein.
  10. Unbeendet U-Küche - Hilfestellung

    Du hast zwar jetzt eine Linie zwischen Ober- und Unterschränken, dafür sehen die Oberschränke eher nach "Kraut und Rüben" aus ;-). Jeder Schrank anders, der ganz rechts mit dem Glaseinsatz passt gar nicht rein und auch die Griffe sind sehr durcheinander und geben kein schönes Bild. Mir war und...
  11. Familienküche mit Essplatz

    Ich würde trotzdem in der Höhe verstellbare Stühle empfehlen (unsere gehen von 55-80cm einzustellen). Unsere AP ist auf meine Größe ausgerichtet, ich sitze etwas höher. Mein Mann, der 22 cm größer ist, hat seinen Stuhl ganz nach unten gestellt und hat so sogar die Füße auf dem Boden. Ist also...
  12. Fertiggestellte Küche kleine halboffene "Erkerküche"

    Den Toaster benutze ich wie du jeden Morgen, außer am Wochenende. Trotzdem ruht er bei uns in einem 2er Auszug. Ich hebe ihn dann nur nach oben auf die AP, stecke ihn an die dortige Steckdose und nach Gebrauch wird er wieder nach unten in den Auszug gestellt. Das sind nicht wirklich viele...
  13. Fertig mit Bildern Familienküche in Altbau für 8-10 Personen

    Da es in der geplanten Küche für einen entsprechend großen Tisch sehr eng ist, könnte man drüber nachdenken, diesen in den großen Flurbereich zu stellen. Lt. Plan ist dieser noch breiter als die Küche. Für Garderobe sollte immer noch genug Platz sein. Und dann in der Küche eine größere/breitere...
  14. Edelküche. Mietwohnung. Rechtslage?

    Man kann Handwerkerleistungen (für die Montage) in max. Höhe von 6.000 € absetzen und bekommt davon 20%, also max. 1.200 €, erstattet. Wichtig ist der separater Ausweis dieser Leistung auf der Rechnung und die Bezahlung per Überweisung. Barzahlung wird vom Finanzamt nicht anerkannt.
  15. Muss es immer Miele sein ?

    Ich habe mich für ein paar Miele-Geräte entschieden, aber nicht für alle, dafür aber bei den Möbeln die günstigere Ausstattung gewählt. Zum einen, weil ich davon überzeugt war, dass Miele z.B. beim DGC einer der Marktführer ist. Uns war aber noch ein ganz anderer Punkt wichtig. Miele betreibt...
  16. Unbeendet Zweizeilige Küche in DHH

    Wir haben sogar nur einen Durchgang von 80 cm und das hat noch nie jemand als eng empfunden. Man bleibt in der Regel ja auch da nicht stehen und wie schon erwähnt, haben viele Türen auch nicht mehr Durchgangsbreite. Wenn Insel, dann würde ich sie aber breiter (nach planunten) machen und es bei...
  17. Einbau-Kaffeevollautomaten ihr Geld wert?

    Ich habe auch über ein 2. Heißgerät nachgedacht (der Kompakt-DGC war schon lange gesetzt) und mich dann mangels ausreichender Nutzung dagegen entschieden. Bei uns ist das 2. "Heißgerät" dann tatsächlich ein KVA (von Miele) geworden und wir sind trotzdem noch unter unserem selbstgestecktem Budget...
  18. Fertig ohne Bilder Familienküche 6qm in L-Form mit Vorraum

    60er Kochfeld würde ich rechtsbündig einbauen. Dann hättest du rechts immer noch 100 und links mit 50 noch einen vernünftigen Arbeitsplatz. Außerdem wäre die Steckdose links mehr aus der Spritzlinie.
  19. erste Küchenplanung für Neubau

    Bei uns ist der Kücheneingang, sogar mit Tür, in gleicher Konstellation und auch nur 80 cm breit. Und wir haben es noch nie als eng empfunden. In der Regel bleibt man ja auch da nicht stehen. Wenn der Kühlschrank so wie von Mela vorgeschlagen eingebaut wird, steht man beim Entnehmen dann auch...
  20. Fertig mit Bildern Neue kleine Ikea Küche unterm Dach

    Wir hatten 21 Jahre zu viert eine 45er und es ging. Seit 3 Jahren haben wir eine 60er XXL zu zweit und möchten es nicht mehr missen. Sie ist genauso oft voll, weil eben fast alles reingeht. Also große Töpfe, langstielige Gläser, die Dampfgarbehälter... Nur beschichtete Pfannen gebe ich nicht rein.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben