Suchergebnisse

  1. Küche in Altbauwohnung

    Umluft; Abluft ist nicht möglich. Brauchen wir dann einen höheren Sockel? Bzw. wovon hängt das ab? Warum würdest Du mit Professional bei Bora vergleichen? Das ist uns ehrlich gesagt zu teuer...
  2. Küche in Altbauwohnung

    Hallo Kerstin, die Themen hier - wir hätten bei den Geräten keine Möglichkeit mehr, sie im Hochschrank unterzubringen. Und wir würden dann eher auf die hochgestellte Spülmaschine verzichten wollen (gerade, wenn wir dann auch noch den Platz für den Sockel in der Hochschrankwand verlieren würden...
  3. Küche in Altbauwohnung

    Vielen, vielen Dank Kerstin!! Hast Du vielleicht auch noch Ideen, ob ein MUPL unter der Arbeitsfläche bei seitlich versetzter 70er Spüle in einem 90er Schrank (oder einem ausgeschnittenen 30 kombiniert mit einem ausgeschnittenen 60er) noch Platz hätte? (Das fände ich ideal!) Und hast Du noch...
  4. Küche in Altbauwohnung

    Vielen Dank für die Ideen! Zu den Fragen: wir möchten gerne eine überbreite Spüle, da sie uns sehr gut gefällt und damit wir in der offenen Küche ggf. auch mal größere Mengen an Geschirr/Töpfe versenken können und es beim Essen aufgeräumt aussieht. Der Küchenbauer würde oben eine Aussparung in...
  5. Küche in Altbauwohnung

    Ach, was ich vergessen habe: wir würden ggf noch 1-2 Innenschubladen in die beiden unteren Auszüge integrieren. was empfehlt ihr da? Vg Susanne
  6. Küche in Altbauwohnung

    Hallo zusammen, erst mal danke für den Hinweis auf das Novy - dies wurde uns bisher nicht genannt, sondern uns wurde empfohlen, bei Muldenlüftung/Downdraft auf Bora, Gaggenau oder Gutmann zurückzugreifen. Welche Vorteile hat das Novy denn? Meine Web-Recherchen haben ergeben: - Wegen...
  7. Küche in Altbauwohnung

    Hallo, ich möchte nur ein kleines Zwischenupdate geben. Um uns nochmal in Ruhe Gedanken zu machen und zu schauen, wie wir Kerstins Anmerkungen und unsere Wünsche an ein symmetrisches Design zusammenbringen, brauchen wir doch noch etwas mehr Zeit. Stand derzeit: Speisekammer ist...
  8. Küche in Altbauwohnung

    Kerstin, noch eine Frage: wo wäre in Deiner Planung der GSP und Kombidampfgarer - im Hochschrank neben der Arbeitsplatte (a) oder in dem näher zur Tür (b)? Das kann ich irgendwie gerade nicht erkennen. Und, wo wäre der GSP praktischer? Bei (b) hätte ich etwas Bedenken, dass er so weit von der...
  9. Küche in Altbauwohnung

    Hallo zusammen, Noch zur Breite: 285 cm sind wirklich das Maximum - dann habe ich noch max. ca 15cm bis zur Türzarge und da müssen ja auch noch der Lichtschalter und Steckdosen hin. Was ich noch nicht verstehe - wofür brauche ich bei 70cm Arbeitsplattentiefe ein Maß von 75 in der Ecke? Und...
  10. Küche in Altbauwohnung

    Wow, vielen Dank für all die Ideen und auch noch die anschauliche Darstellung! Ich bin begeistert! Danke!! Das kann ich so schnell gar nicht alles angemessen würdigen, sondern ich muss mir das heute Abend ganz in Ruhe anschauen, um mir dazu Gedanken zu machen. Deshalb nur kurz zur Diskussion...
  11. Küche in Altbauwohnung

    Danke! Bezüglich Speisekammer = Variante B verstehe ich Deine Meinung - da werde ich nochmal mit meinem Freund und seinen Träumen diskutieren. zur Spüle: es sollen quasi zwei Spülenunterschränke nebeneinander sein (Vorschlag vom Küchenplaner) - ich werde aber nochmal hinterfragen, ob das...
  12. Küche in Altbauwohnung

    und noch die Zeichnung.
  13. Küche in Altbauwohnung

    Vielen Dank, Kerstin, dass Du Dir so viel Mühe machst, obwohl ich es nicht auf Anhieb schaffe, alles transparent darzustellen. Anbei nochmal die Zeichnung (mit Erläuterungen und Breiten) – hoffentlich wird nun alles auf einen Blick ersichtlich. Zu Deinen Fragen: "Totes Eck" - Genau – für die...
  14. Küche in Altbauwohnung

    Hallo Kerstin, danke für Deine Mühe!! Doch, die Handskizze von uns entspricht genau unserem aktuellen Plan. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Viele Grüße Susanne
  15. Küche in Altbauwohnung

    Hallo zusammen, Hier jetzt endlich der Grundriss der Küche: auf der einen Seite ist die Diele, auf der anderen Seite das Wohnzimmer. Die Tür zum Wohnzimmer öffnet zur Küche und soll auch nicht ausgehängt werden o.ä. Und eine bemaßte Planung. Wasseranschlüsse können an der Wand, an der die...
  16. Küche in Altbauwohnung

    Danke Kerstin für die schnelle Antwort! - es sollen 90 cm zwischen Spüle und Herd sein - Müll haben wir in einem Schrank, der sich oben mit der Griffleiste öffnen lässt - er muss dann nur bis unterhalb der Spüle geworfen werden - oder würdest Du ihn direkt unter die Arbeitsfläche tun? - GSP...
  17. Küche in Altbauwohnung

    So, jetzt erstmal eine Erläuterung zum aktuellen Planungsstand. Grundriss und aktuelle - handgezeichnete - Planung kommen morgen. Was uns inzwischen wichtig ist: Möbel: Hersteller noch offen, gewünscht grifflos, mit oben einer Griffmulde und darunter Auszüge mit (mechanischen) Touchbeschlaegen...
  18. Küche in Altbauwohnung

    Hallo Kerstin, vielen herzlichen Dank für die Nachfrage und die Geduld. Ja, es kommt auf jeden Fall noch etwas - die Planung hat nur leider etwas gestockt. Ich werde so bald wie möglich mehr Infos einstellen! Viele Grüße Susanne
  19. Küche in Altbauwohnung

    AW: Küche in Altbauwohnung Erst noch einmal ein paar Informationen zu uns: wir möchten eine erste Küche in eine Altbauwohnung einbauen. Wegen Denkmalschutz können die bestehenden Wände nicht verändert werden Ich stelle bald einen Grundriss und erste Zeichnungen ein. Gerade habe ich eine (etwas...
  20. Küche in Altbauwohnung

    Hallo zusammen, erstmal nur Anmerkungen zur Checkliste unten: Kühlgerät soll im Hochschrank integriert sein - aber ggf. breiter als 60 cm Backofen: momentan überlegen wir einen hochgebauten Kombidampfgarer und einen klassischen Backofen unter dem Kochfeld einzubauen Checkliste zur...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben