Suchergebnisse

  1. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Hallo zusammen, leider hatte ich massive Probleme mit der Küche, so dass es zu riesigen Verzögerungen kam: Das Unternehmen, von dem ich die Küche gekauft hatte, weigerte sich, aus Versicherungsgründen die Küche umzuziehen. Dazu kam noch, dass ich von diesem Unternehmen ein paar Teile...
  2. Arbeitsplatte

    Arbeitsplatte

  3. Insel Rückseite

    Insel Rückseite

  4. Schubladen Offen

    Schubladen Offen

  5. Uebersicht_1

    Uebersicht_1

  6. Uebersicht_2

    Uebersicht_2

  7. Wandschränke

    Wandschränke

  8. Küche vor dem Umzug

    Küche vor dem Umzug

  9. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Die Hängeschränke sind 38 cm tief.
  10. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Hallo, vorhin hab ich in der alten Küche unten die Fußleisten abgenommen, um zu schauen, wie die Leitungen verlaufen. Der Wasseranschluss ist in der toten Ecke. Vom Zulauf wird jeweils 1 mal für den GSP und den Wasserhahn abgezapft. Der Ablauf geht erst zum Wasserhahn. Vom Wasserhahn geht es...
  11. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Hallo, auf dem letzten 3D-Bild gefällt mir die Küche auch. Ich muss mir das mal im Planer anschauen. Menorca, kannst du deine Datei auch hier reinstellen? Bei deinem Vorschlag ist der GSP ja auch nicht neben dem Anschluss. Somit wäre es zumindest theoretisch möglich, ihn auch an den...
  12. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Hallo, da hab ich für Verwirrung gesorgt, war nicht meine Absicht. Der Apotheker ist kein Apotheker. Das Wort wurde von einer Antwort eingebracht und ich hatte versäumt, darüber nachzudenken, dass damit nur ein Schrank mit Auszug gemeint sein kann, bitte entschuldigt meinen Fehler. Tatsächlich...
  13. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Hallo, danke für Deinen Vorschlag, Du hast Dir echt viel Arbeit gemacht. Ein paar Verständnisfragen habe ich dazu: - Wie ist das beim Wandvorsprung beim Hängeschrank gelöst? Mit einem Ausschnitt beim Hängeschrank? Auf dem 3D-Bild 2 sieht es weiterhin so aus, wie wenn das linke Türscharnier mit...
  14. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Hallo Nörgli, leider hab ich erst jetzt gesehen, dass der Thread bei Seite 2 weitergeht :-( Habe Deine Angaben ergänzt: Hochschränke: 1x HS 60 BO / GSP: Der Korpus fängt oberhalb des GSPs an, also genau so wie von Dir beschrieben 1x HS 60 KS / TK 1x HS 30 Apotheker Unterschränke...
  15. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Korrekt, der GSP ist derzeit im Hochschrank unter dem Backofen. Prinzipiell ist es mir egal, ob der GSP in einen Hochschrank oder einen Unterschrank kommt.
  16. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Die Spüle mit Abtropffläche ist eine, wo man vor der Einbau die Bohrung für den Wasserhahn setzen muss und damit legt man fest, ob die Spüle/Abtropffläche links oder rechts sitzt. In "Nörglis Idee" sitzt sie andersherum als derzeit. Wenn man sparen will, kann man das bereits gebohrte Loch mit...
  17. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Hallo, sorry, dass das etwas dauert bei mir. Im Anhang hab ich die Türensituation dargestellt. Natürlich soll es, wenn es fertig ist, gut funktionieren und schön aussehen. Wichtig ist mir auch, dass sich der Änderungsumfang in Grenzen hält (damit meine ich hauptsächlich Kosten). Ich finde...
  18. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Hallo Ja, die Arbeitsplatte kommt neu. Ich hab Deinen Vorschlag genommen und in den Anhang gepackt. Hab ich das so richtig verstanden? Würden die Hängeschränke dann auch nach vorne gezogen werden müssen? Falls sie hinten an der Wand bleiben, muss nur der Hängeschrank beim Wandvorsprung...
  19. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Sorry, hatte noch den geänderten Übersichtsplan vergessen, siehe Anhang.
  20. Status offen Küchenumzug / knifflig wegen Wandvorsprung

    Hallo, „Wie geht es eigentlich links weiter? Ist das Flur? Was kommt da hin?“ Da kommt direkt der Flur (der nicht durch eine Tür vom Küchen-/Wohnzimmerbereich getrennt ist), von dem die anderen Zimmer abzweigen, er endet an der Wohnungseingangstür. Bei Deinem Vorschlag finde ich auch besser...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben