Suchergebnisse

  1. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Hallo Vanessa Meinst du in etwa so wie ich es nun gezeichnet habe (Küche U)? Sind deine Unterschränke in Übertiefe voll ausgenutzt oder ist nur die AP 80 cm tief? Da wir momentan zu einer Rational Küche tendieren wissen wir gar nicht ob...
  2. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Vanessa, wir haben ja auch geplant das Kochfeld vor ein Fenster zu platzieren. Ich selber habe etwas bedenken, dass man dann ständig Fett vom Fenster wegwischen muss. Was sind deine Erfahrungen? Wir haben übrigens den Eckschrank nun...
  3. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Wir haben momentan als Arbeitshöhe 86 cm, und das passt eigentlich nicht schlecht. an der Seite der Spüle haben wir 92 cm, beim Kochfeld 86 cm. Dort wo der Backofen/MW sind, ist der Schrank etwas tiefer, da wir das Gefühl haben so viele...
  4. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Nachträglich noch ein paar Bilder ;)
  5. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug So, da bin ich mal wieder mit ein paar Infos. Im Anhang findet ihr eine erneute Kopie des Küchengrundrisses mit eingezeichneten Infos zum Wasseranschluss und dem DAH-Loch. Die Terrassentüre planunten führt übrigens auf den Sitzplatz. In...
  6. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Leider sind wir vor 2 Jahren ins Haus eingezogen und einige Dinge sind uns nicht klar. Sowohl die Wasserleitung wie auch die Abwasserrohre führen hinter dem Spülbecken gleich in die Wand. Auf dem Plangrundriss ist die Spüle mit der...
  7. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Tut mir leid, dass ich die Planungen andersrum gezeichnet habe, war mir nicht bewusst. Den Wasseranschluss kann man verschieben, sollte kein Problem sein. Zum bodentiefen Fenster: Meinst du die "Türe" auf deinem Plan ganz links...
  8. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Kerstin, vielen Dank für deinen Vorschlag. Ganz am Anfang hatte mein Mann dieselbe Idee, jedoch diese bald verworfen, da unsere Küche einfach zu schmal ist. Mit anderen Worten die Wand zum Treppenhaus (kein Flur) hin können wir nicht um...
  9. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Meine Güte! :rolleyes: Wer lesen kann ist schon mal klar im Vorteil! War nämlich selber überrascht, als ich gelesen habe ich solle doch für jede Version einen Thread eröffnen ;D Habe die Beiträge nun noch etwas angepasst...danke fürs...
  10. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    Offene Küche mit Halbinsel (Version 3) Neben den Küchenversionen 1 und Küchenvorschlag 2 haben wir auch noch eine 3. Version gezeichnet. Grundlage ist eindeutig Vanessas Küche ;) Auch hier möchte ich erwähnen dass unsere Alnoplanungen nicht gut gezeichnet sind! Wir haben es nur so...
  11. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    Offene Küche mit Halbinsel (Version 2) Auch unsere 2. (von 3) Versionen möchten wir euch vorstellen. Wie bereits in unserem ersten Planungsthread erwähnt, sind unsere Alnoplanungen nicht gut gezeichnet! Wir haben es nur so zusammengestellt, dass wir uns etwas darunter vorstellen können. Bei...
  12. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Hallo zusammen Nun haben wir uns doch an den Alnoplaner gewagt und 2 neue Küchenvorschläge gezeichnet. ich möchte jedoch gleich sagen, dass wir absolut keinen Wert aufs genau Zeichnen gelegt haben sondern erst einmal nur einen Eindruck...
  13. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Vanessa, deine Küche gefällt uns immer mehr!! Auch das Schiebefenster ist echt toll...:top: Nun haben wir mal noch eine Detailfrage: Wer jennt sich mit einer Nero Assoluto AP aus, die geflammt und gebürstet ist? V.a. fragen wir uns ob...
  14. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Hallo zusammen Vielen herzlichen Dank erstmal für eure Hilfe! Wir kommen mit der Küchenplanung leider nur schleppend voran, da wir kaum Zeit dazu finden...wie auch hier zu antworten. @Kerstin: Wir werden unser...
  15. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug @Kerstin: mein Vater ist Bauingenieur und hat gemeint man könne den Fallstrang in die Wand dort verschieben, sodass nicht unbedingt eine Säule dafür bleiben muss
  16. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug In etwa so. Mit diesem Planer sind wir etwas besser zurechtgekommen, auch wenn u.a. die Frontfarben etc nicht passen. Der Raum ist ja ausserdem zum Wohnzimmer hin auch geöffnet, also links von der Pflanze sollte die Wand auch weg. Wir...
  17. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug In der Zwischenzeit haben wir uns erneut Gedanken gemacht: Vielleicht wäre die Idee die Brüstüng des Fensters zu erhöhen, gar nicht so schlecht, damit wir die Kochhalbinsel auf diese (Aussen)Wandseite verschieben könnten. U.u. wäre es...
  18. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Muckelina, wir haben es versucht, so einen Plan mit dem Alnoplaner zu erstellen, wir sind aber irgendwie zu doof dafür :rolleyes: Wir haben es nicht einmal geschafft den Raum richtig darzustellen, obwohl wir die Tipps und so hier im...
  19. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Vielen Dank Muckelina für deine Vorschläge. Ich muss sagen, dass dein 1. Vorschlag auch schon eine Idee von uns war, wir jedoch einfach zu tiefe Fenster haben, leider...eine Arbeitsplatte auf einer Höhe von ca. 85 cm ist einfach zu tief...
  20. Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug

    AW: Planung steht grösstenteils - Hauptproblem Dunstabzug Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. @Nice-nofret: Das Fenster ist in der Planung tatsächlich zu hoch. Da wir aber von Anfang an an dieser Seite nichts eingeplant hatten war dies auch nicht wichtig... Ich stelle es mir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben