Suchergebnisse

  1. schmale, halboffene Küche

    Hm ... hast du wohl recht mit dem GSP - wenn er offen ist, kann ich auf jeden Fall noch die obere Lade aufmachen .... Bei meinen Tellern sollte es sich in einer 60er Lade ausgehen. Sollte ich mir einmal größere anschaffen, wird es eventuell knapp danke ich . Ein 80er Kochfeld würde mir sehr...
  2. schmale, halboffene Küche

    danke für deine Bestärkung Kerstin :-) Jede Variante hat ihre Vor-und Nachteile, so ist es nun einmal, genau. Werd darum nun ziemlich sicher bei der Variante bleiben, mit dem Kühlschrank vorne. ----- Hab bei dieser Planung vorgesehen (siehe auch oben).... A 80er Auzüge (unter dem Kochfeld) für...
  3. schmale, halboffene Küche

    Alles klar - danke fürs "Draufschauen" :rose: Hätte an einen Retro-Kühlscharnk gedacht (Gorgenje). Aber wenn ich deinen Einwurf bedenke, dass beim Stand-Alone die Seitenansicht nicht so nett aussieht, dann trifft das wohl auf den Retro-Kühlscharnk auch zu - der wirkt wohl eher von vorne ...
  4. schmale, halboffene Küche

    Mitlerweile habe ich die Wohnung und sehe die Dinge etwas anderes, wo ich mir es in Natur und nicht nur am Plan ansehen kann. Hinten 2 Hochschränke fühlt sich für mich hinten sehr eng an. Es bleibt gefühlsmäßig nur ein Gang, den man betritt um etwas aus den 2 Hochschränken zu holen. Der Platz...
  5. schmale, halboffene Küche

    Hallo, Hab es nun endlich geschafft, auch am zweiten Teil der Küche weiter zu planen und würde um eine Draufsicht bitten. Leider hab ichs mit dem ALNO Planer auch nach mehreren Bemühen diesmal gar nicht hingebracht. Ich stelle darum die Bilder vom Ikea Planer rein. Ich hoffe das passt auch...
  6. schmale, halboffene Küche

    Alles klar - danke Kerstin! Die Architekten waren wohl wirklich Spezialisten ;-)
  7. schmale, halboffene Küche

    Jetzt verstehe ich. Danke! Hoffe ich bin nicht schon zu mühsam - damit ich aber alle Varianten abgeklärt habe noch einmal: Wären die folgenden 2 Varianten möglich: 20er Kastl mit Drehtüre für Putzmittel usw 60er Spüle 60er Geschirrspüler oder 10cm Blende 60er Spüle 20er Kastl mit Drehtüre...
  8. schmale, halboffene Küche

    Also ein 60er Spülenschrank ganz links geht auf keinen Fall? Verstehe ich das richtig? Wäre es eine Möglickeit die Steckdose zu versetzen?
  9. schmale, halboffene Küche

    DANKE Kerstin! Muss die Steckdose vom Geschirrspüler im Spülenschrank sein? 5 cm (Variante A) bzw 10 cm (Variante B u C) bleiben jeweils auf die 150 cm übrig. Wenn ich eine Blende von 5 cm links zwischen Wand und Spülenschank gebe, geht es sich dann Variante A oder B immer noch nicht aus? Und...
  10. schmale, halboffene Küche

    Hallo liebe Küchenplaner, Ich belebe meinen Planungs-Thread nachdem mitlerweile einige Monate vergangen sind noch einmal. Denn aus verschiedenen Gründen steht die Küche noch nicht - nun sollte es aber bald konkret werden! Und es wird nun ziemlich sicher IKEA werden. Hab eine Frage konkret an...
  11. Ikea Method - Spülenschrank kürzen?

    Danke für die ausführlichen Antworten !! :-)
  12. Ikea Method - Spülenschrank kürzen?

    Hallo, Hab eine Nische mit einer Tiefe von genau 60 cm für Spüle und Geschirrspüler. Nun bin ich erst drauf gekommen, dass Ikea tiefere Korpusse hat - die Arbeitspneute damit dann eine Teife von 63,5 cm. Die Arbeitspneute würde also 3,5 cm aus der Nische raus stehen, was mir nicht besonders...
  13. schmale, halboffene Küche

    AW: schmale, halboffene Küche Hallo, @Kerstin: wo finde ich das Beispiel-Bild von Magnolia? @Sigi: Steckdose "erhalten" durch den Verzicht auf den Hochschrank hat auch was für sich! Ich werde heute endlich einmal eine vollständige Stauraumplanung machen, damit ich sehe, ob ich den Hochschrank...
  14. schmale, halboffene Küche

    AW: schmale, halboffene Küche Tja, über den Architekten habe ich mich auch schon sehr viel geärgert ...>:D Habe heute bei der Genossenschaft, die das Haus errichtet,angefragt, ob es erlaubt wäre, die Anschlüsse umzulegen. Erlaubt ist es nach Wohnungs-Übergabe. Mein Ansuchen wird nun auch an den...
  15. schmale, halboffene Küche

    AW: schmale, halboffene Küche Hallo, @ Kerstin Da hast du sicher Recht, dass der Raum breiter wirkt, wenn die 2 Arbeitsbereiche gegenüber von einander liegen. Welche Wandfarbe würdest du empfehlen, damit der Raum kürzer wirkt? Der Dunstabzug scheint wirklich top zu sein :D. Beim offenen...
  16. schmale, halboffene Küche

    AW: schmale, halboffene Küche Hallo Kerstin, Danke für deinen Beitrag.:D Wenn ich den Kühlschrank in der Spül-Nische unterbringe wird es eng - da hast du Recht. Wäre auf jeden Fall auch ein Kompromiss. Ich hätte mir gedacht, dass die Unterschränke vor dem Fenster den Raum optisch kürzer...
  17. schmale, halboffene Küche

    AW: schmale, halboffene Küche Danke Vanessa :-[ Das heißt, der Schrank würde dann 5 cm aus der Niesche raus stehen .... auch nicht ganz optimal .... LG Elisabeth
  18. schmale, halboffene Küche

    AW: schmale, halboffene Küche Hallo Martin, Danke für deinen Einwand. Bin deinem Link gefolgt, kann das aber nicht ganz nachvollziehen, was du meinst mit der größeren Tiefe ... Was müsste ich umbauen bzw. was benötigt eine größere Tiefe? (Entschuldige mein "dummes" Fragen - bin eine absolute...
  19. schmale, halboffene Küche

    AW: schmale, halboffene Küche Hallo Sigi, Tolle Variante! An die habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Dankeschön! Das wäre ein Kompromiss mit dem ich leben könnte :D
  20. schmale, halboffene Küche

    AW: schmale, halboffene Küche Hallo Sigi, Danke für die neuen Gedanken, die du mit deinem Beitrag beigesteuert hast!! Hohe Oberschränke Zugunsten eines Verzichts der Hochschränke finde ich eine sehr gute Idee. :D Sorge habe ich bei dieser Variante, dass mir der Kühlschrank zu klein wird. Ein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben