Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hallo Kerstin, die DAH ist von Gutmann, Capa als Umluft-Modell. Sie funktioniert gut und selbst bei geruchsintensiven Gerichten lässt es sich in Küche und dem angrenzenden Essbereich gut aushalten. Die Korpen und die Arbeitsplatten sind von Ikea, die Griffe von einem kleinen Betrieb in...
  2. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Die Küche ist schon seit ein paar Monaten fertig; allerdings hat durch andere Umbauarbeiten bisher die Zeit gefhlt, das Ergebnis vorzustellen. Das habe ich jetzt nachgeholt und die Bilder in einem Album eingestellt. Insgesamt sind wir mit der Küche sehr zufrieden und mit Ausnahme von kleineren...
  3. Zweite Arbeitsplatte

    Zweite Arbeitsplatte

  4. Arbeitsplatte mit Spüle

    Arbeitsplatte mit Spüle

  5. Gegenüberliegende Ecke

    Gegenüberliegende Ecke

  6. Ecke neben dem Eingang

    Ecke neben dem Eingang

  7. Vom Eingang der Küche nach Rechts blickend

    Vom Eingang der Küche nach Rechts blickend

  8. Küche von Oliver

    Küche von Oliver

    Unsere Küche
  9. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Ich finde Sams Vorschlag gut. Ein offenes Regal und eine durchgezogene Arbeitsplatte könnten einen guten Kompromiss bilden: In der Realität sollten APL und Balken sehr dicht zusammenkommen, so dass es einen guten Übergang gibt... Viele Grüße Oliver.
  10. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hallo Kerstin, ich gebe Dir optisch recht. Die Lücke sieht besser aus, als wenn die Schränke durchlaufen würden: Andererseits bin ich Realist und weiß, dass die Ecke in der Praxis bei uns so aussehen wird: Dabei kann ich mich auf die kollektive Kreativität unserer Familie verlassen...
  11. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Ich würde Deine letzte Planung nehmen und den Platz zwischen Fachwerk und Schrank mit einem Unterschrank "auffüllen". Ich würde die Unterschränke aus drei Gründen bis zum Fachwerk durchziehen: Funktional: Man kann den Raum ansonsten nicht sinnvoll nutzen Optisch sieht es aus meiner Sicht...
  12. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hallo zusammen, es hat ein wenig gedauert, aber nun sind alle Wände draußen und das OG sieht aus als wäre die russische Armee durchmarschiert. Das Fachwerk sieht wie folgt aus: Fast so wie ich es mir gewünscht hätte :-) Das ist die Sicht von planunten nach planoben. Da man planrechts...
  13. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Es ist schwer, die Ecke am Fachwerk detailliert auszuplanen, bevor dieses freigelegt ist. Sicht ist, dass ca. alle 100 cm ein vertikaler Balken stehen wird. Diese können dann durch Riegel (horizontale Balken auf ca. 100 cm Höhe) und Bänder (diagonal laufende Balken) verbunden sein. Teilweise...
  14. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hi, ich habe Kerstins Modell etwas verändert und den Hochschrank planrechts gegen zwei Unterschränke ersetzt. Zwar verliert man dadurch etwas Stauraum; allerdings ist der Blick vom Essplatz Richtung Fenster frei, es kommt mehr Licht rein und das wäre mir den Platzverlust wahrscheinlich wert...
  15. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hallo Evelin, Danke für das alternative Design. Die Unterschränke direkt an dem Gefache hatte ich in einer früheren Version auch mal. Was mir daran gut gefällt ist, dass man dadurch eine Arbeitsfläche hat, bei der man direkt mit den am Tisch sitzenden Personen im Gespräch bleiben kann. Die...
  16. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hallo Kerstin, was die Heizung betrifft bin ich eigentlich recht optimistisch, dass man beim Essplatz eine etwas großzügiger dimensionierte Heizung wählt und damit den Raum gut warm bekommt. Insbesondere wenn die DAH läuft, sollte aus meiner Sicht die Konvektion für eine gleichmäßige Wäre...
  17. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hallo Kerstin, vielen lieben Dank für die Mühe. Das Ergebnis gefällt mir deutlich besser als die ursprüngliche Planung. :clap: Insbesondere gefällt mir gut, dass zwar viele Schränke an den Wänden stehen, die Wand planunten allerdings frei ist und somit die Küche nicht so voll wirkt. Die Idee...
  18. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hier ist die aktualisierte Version mit den korrekten Innenmaßen der Küche. Viele Grüße Oliver
  19. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hallo Kerstin, die Maße sind wie folgt: Wand:30 Wand-Fenster: 97 Fenster: 57 Fenster - Fenster: 274 Fenster 2: 162 Fenster-Wand: 158 Wand: 29 Damit kommen dann die 806 zusammen. Der Plan ist leider etwas zusammengefrickelt und die 57 für das obere Fenster stehen nur klein am...
  20. Fertig mit Bildern Küche mit Essplatz

    Hallo Kerstin, danke für die schnelle Antwort. Die Wände sind jeweils ca. 25 cm - trotzdem sollte ich natürlich die Innenmaße und nicht die Außenmaße verwenden. :-[ Der Plan ist der der Grundriss des Obergeschosses. Das Haus ist nicht unterkellert. Planlinks gibt es einen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben