Suchergebnisse

  1. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Also - nach Klärung mit der Hausverwneuung, werden wir Abluft installieren. Nun ist alles bestellt und die Küche kann kommen! Ich habe allerdings die Ecksteckdosen im Küchenstudio nicht bestellt. Ich bin mir sicher, dass ich das günstiger bekommen kann...
  2. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Gestern wurde ausgemessen. Alles prima! Dabei kam allerdings folgende Frage auf. Bis jetzt haben wir immer mit Umluft geplant. Der "Ausmesser" sagte allerdings für um die 400 Euro legen die eine Abluft an (inkl Lochbohrung). Wenn man dagegen den...
  3. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Vielen Dank für alle wertvollen Beiträge! Morgen wird bei uns zu Hause ausgemessen und Anfang März sollte das gute Stück dann kommen. Wer weiß welche Fragen sich noch alles ergeben werden. Ich weiß auf jeden Fall schon wo ich meine Fragen dann fachkündig...
  4. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Jetzt haben wir es fast... Nun überlegen wir noch ob wir im Sockelbereich, womöglich, Schubladen nehmen. Spricht da was dagegen? Ich sehe es eigentlich recht selten, aber es ist doch eine super Möglichkeit den Platz zu nutzen, oder? Stenley
  5. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Also... überredet ;-) Wir lassen die 60er SPÜMA. Aber nun müssen wir die Schubladen rechts vom Herd (60er Schrank) und rechts vom Kühlschrank (30er schrank) optimal einteilen: Rechts vom Herd: 1. Schublade oben für Besteck 2. Schubkasten für Schüsseln 3...
  6. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Kerstin, vielen Dank für die weitere Hinweise. Zur Beruhigung dass dein Entwurf hinhaut... ja es kommt noch jemand zum Aufmessen am 8. Jan. Bis dahin können wir dann noch Änderungen umsetzen. Küche kommt dann anfang März. Wegen dem offenen Schrank.... Die...
  7. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Hallo zusammen, erstmal frohe Weihnachten an Allen hier! Wir waren vor 2 Tagen im Küchengeschäft und haben die letzte Lösung von Kerstin (Kühlschrank bei der Tür und 30cm Schrank daneben) geplant und bestellt. Wir haben die Küche noch mal genau nachmessen...
  8. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Also Kerstin, morgen um 9.30 haben wir den Termin beim Küchengeschäft. Also noch 14 Stunden um die ELWMS zu finden ;-). Wie schon im Thread erwäht... wir haben uns von Schranklösung an der Türwand verabschiedet, weil wir dann zu wenig Sitzmöglichkeit...
  9. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe. Die Wand ist 2,44m lang. Bei offener Tür bleibt 1,52 übrig. Meinst Du das? Die Fliesen kommen noch weg, damit wird vielleicht noch 1 cm gewonnen.
  10. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Ja das ist mein archtektorisches Unwissen.... Die Tür mit Rahmen ist 90cm, die Tür selber 85cm. Wir haben es gerade nachgemessen und haben 1,50 meter bis zur offenen Tür --> 60 arbeitsplatte + 30 schrank + 60 kühlschrank. Es wird dann schon recht eng zum...
  11. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Hallo Kerstin, man würde meinen, Du möchtest dass wir mit der Planung nicht fertig werden. Wir dachten, jetzt haben wir es und Du kommt wieder mit einem guten Vorschlag... Natürlich ist es einen Kompromiss beim reingehen, aber dein Vorschlag hat sicher...
  12. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Hallo Kerstin, ich habe mittlerweile einen Beitrag ..... auch von Dir ... gelesen über 45 vs 60 SPÜMA. Geschirrspüler in einem 2-Personen-Haushalt | Küchenausstattung Forum Danke!
  13. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Vielen Dank Kerstin! Wir planen nachwievor mit einer 45cm Spüma. Wir sind zu 3 und haben den 1 mal am Tag voll. Eine 60cm spüma brauch noch mehr platz und auch geschirr. Warum würdest Du unbedingt 60cm nehmen?
  14. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Hallo liebe Forumkollegen, wir haben uns sehr lange Gedanken gemacht und uns doch für die L-Form Variante entschieden, damit wir einen Tisch für 3 Personen weiterhin reinstellen können. Nun meine Fragen zur endgültige Entscheidungsfindung: 1. SPÜMA...
  15. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Hallo liebe Forum Kollegen, Kerstin hat vollkommen recht. Es geht darum wie wir unsere Prioritäten setzen. Es ist natürlich so, dass wir momentan mit sehr wenig Arbeitsfläche auskommen. Dafür können wir aber an einem Tisch zu Dritt sitzen und uns...
  16. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Hallo Atmos, Du hast sicherlich recht, dass man beim Eigentum keine unnötigen Abstriche machen sollte. Wenn die Perfekte Lösung "nur" an eine Heizungsänderung scheitert, sollten wir sicherlich überlegen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Nur sehe ich...
  17. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Hallo Kerstin, jetzt haben wir den Salat ;). 2 Planungen - 2 Meinungen. Mir gefällt Deine Lösung sehr gut. Meine Frau allerdings meint, dass der Klapptisch viel zu klein ist (insbesondere wenn unsere Tochter wirklich am Tisch sitzen kann), umständlich mit...
  18. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Vielleicht noch ein letztes Geheimnis, dass vielleicht nicht unwichtig ist wegen evtl Hochschrank. Direkt neben der Tür beim reinkommen ist der Lichtschalter.
  19. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Hallo Kerstin, ja die Heizung ist ziemlich im Weg. 18 cm von der wand mit der Balkontür, 49 cm breit inkl Anschluss, 108cm hoch. Gruß SteN @Michael - ich bin trotzdem froh in der Stadt zu wohnen ;)
  20. Unbeendet Planungstips für unsere neue Küche

    AW: Planungstips für unsere neue Küche Ich muss doch noch mal hartnäckig nachfragen. ??? Ich sehe nicht wie man 2 Klappstühle / Hocker und 1 Kinderstuhl unterbringen kann bei deiner Lösung. Auch wird leider die Heizung (Entlang der langen Wand in der Ecke) im Weg sein. Ich sehe einfach nicht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben