Suchergebnisse

  1. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo nochmal, also: ihr habt mich überzeugt! Die Trennwand ist raus! Der Zugang "unter der Treppe" kommt in den Flur! Noch mal eine Nachfrage: Wo genau würdet ihr den Küchentisch positionieren? Dei Frage stellt sich gerade wegen dem Kabel für die...
  2. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo, die Begrenzungswand unter der Treppe wird sicherlich noch zumindest verschoben werden! Werd ich mir mal anschauen, wenn die Treppe fertig ist. Danke, haaber73
  3. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo, ups...hab ich doch glatt überlesen! Dann könnte das Fenster ja auch bodentief bleiben.... Anschlussfragen: Sollte man die Tür zum Vorratsraum dort lassen oder wegen dem L lieber in den Flur verlegen? Wie würdest ihr die L-Küchenzeile denn von der...
  4. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo Herta, würdest Du denn die L-Küche planrechts und planunten oder eher planoben und planrechts bauen? Bei der ersten Version müsste man ja noch das bodentiefe Fenster ändern (was noch gehen würde). Gruß haaber73
  5. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Also: 1. Der kleine Raum, der am HWR angrenzt, ist der Hausanschlussraum - hier befinden sich nachher Sicherungskasten, Strom-, Gas-, Wasseranschluss pp. Der Raum ist unentbehrlich. Ich verstecke ihn hinter...
  6. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo, Altersgruppe ab 60 Jahren - also frische Rentner..... Bin im Moment immer noch ratlos...mir geht es nur darum, den Geschmack einer möglichst großen Zielgruppe zu treffen bzw. das Optimale aus dem Raum rauszuholen.... Danke haaber73
  7. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo, die Küche muss der Mieter selbst kaufen / stellen. Habe mal auf die Schnelle etwas gemalt.....nicht professionell aber die Tendenz ist erkennbar.... Das bodentiefe Fenster ist jetzt 151 cm breit und hat 1 m BRH. haaber73
  8. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo noch einmal, ich komme noch mal auf das Wohnzimmer-Küchen-Problem zurück; irgendwie bin ich noch nicht zufrieden damit. Der Vorschlag von KerstinB war schon ein guter Ansatz, aber irgendwie bin ich noch nicht überzeugt. Ich hab noch mal folgende...
  9. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Nachtrag: hier noch mal meine aktuelle Planung; die erste OG-Zeichnung ist nicht mehr aktuell - sorry.
  10. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hi, hier noch mal das OG vermasst; ist eher klein gehalten, da junge Rentner nicht so einen Platzbedarf haben...... Die Flächen sind Wohnflächen nach DIN! Noch andere bessere Aufteilungs-Ideen? Das OG steht noch nicht.... Danke, Bernd
  11. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    @KerstinB Hallo Kerstin, ich finde Deinen Vorschlag echt toll....bin ich gar nicht drauf gekommen; es schafft einem etwas mehr Platz für die Essgruppe, insbesondere, wenn mal mehr Gäste da sind....zudem wirkt die Küche deutlich interessanter! Was mich (leider) noch ein wenig stört sind die...
  12. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo, Die Terrassenseite ist die exakte Südseite. Den Abstand zwischen den beiden Wz-Fenstern noch zu verschieben wird schwierig werden. Ich habe die Trennwand so eingezogen, dass zwischen der Terrassentür im Wz. und der Trennwand noch ca. 45 cm Platz...
  13. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    AW: Wohnküche mit Trennwand - Tipps? Hallo nochmal, anbei zunächst eine bessere Zeichnung mit Maßen! Die Küche und das Wohnzimmer sind aber in der Realität 6 cm breiter, da die Wände zum Treppenhaus und zum HWR statt 17,5 cm nur 11,5 cm stark sein mussten. Bzgl. der Trennwand bin ich hin- und...
  14. Unbeendet Wohnküche mit Trennwand - Tipps?

    Hallo, wir bauen gerade ein Doppelhaus - Zielrichtung: Vermietung an junge Rentner; die Haushälfte hat alle Funktionsräume im EG - im OG befinden sich noch Abstellraum, Gästezimmer, Büro. Aus Platzgründen haben wir uns für eine Wohnküche entschieden. Ich habe mal den Ausschnitt aus der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben