Suchergebnisse

  1. Wohin mit Backblech,Geschirrtuch und Besen

    AW: Wohin mit Backblech,Geschirrtuch und Besen Hallo zusammen, mir ist ja klar, dass man/frau für alle diese Utensilien einen "Ersatz"platz findet / finden muss, aber bei uns ist eben alles komprimiert im guten neuen neuen Besenschrank, nichts steht unnötig rum und alles ist im direkten...
  2. Wohin mit Backblech,Geschirrtuch und Besen

    Hallo zusammen, ich bin begeisterter Mitleser dieses Forums, das ich aber erst nach dem Kauf unserer neuen Küche im Netz entdeckt habe.:D Trotzdem habe ich noch einige wichtige Erkenntnisse aus dem Forum umsetzen können ( z.B. Schublade unter Induktionsfeld). Anlass dieses Posts ist allerdings...
  3. Spülen - Wer hat Erfahrung mit Systemceram?

    AW: Spülen - Wer hat Erfahrung mit Systemceram? Hi Topaz, nach Jahrzehnten Edelstahl (Franke) haben wir in unserer neuen Küche jetzt Systemceram in schieferfarben und sind begeistert. Die Spüle sieht ohne großen Reinigungsauswand immer gepflegt und fast wie neu aus. Kalkflecken, Kratzer o.ä...
  4. Spüle mit oder ohne Abtropffläche

    AW: Spüle mit oder ohne Abtropffläche Eine Spüle ohne Abtropffläche *crazy**crazy**crazy* geht auch für uns überhaupt nicht! Neben oben erwähnter Nutzung von superpuschi legen wir dort z.B. auch die heißen Deckel von Kochtöpfen ab. Oder stellen darauf einen heißen Topf / eine heiße Pfanne...
  5. Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

    AW: Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand? Ich kann mir (m)eine Spüle ohne Abtropffläche auch überhaupt nicht vorstellen und nutze diese im Sinne von kuhea. Ganz häufig legen wir dort auch die heißen, feuchten Deckel der Kochtöpfe ab, wohin sonst damit...
  6. Unbeendet Nun Tipps für neue Küche?

    AW: Nun Tipps für neue Küche? Hallo Loni, hier ist zwar fast niemand "begeistert" :knuppel::knuppel::knuppel: von einem Drehkarussell, aber ich hatte zwei Stück davon in meiner neuen Küche ( die haben 25 Jahre treu und brav ihren Dienst verrichtet ) und deshalb jetzt in meiner neuen Küche...
  7. Fonduegerät für Induktion gesucht

    AW: Fonduegerät für Induktion gesucht Hallo Suse, danke für den Tipp, aber ich glaube, ich suche doch besser nach einem neuen Topf und behalte den neuen in Reserve. Gruß uschisiggi
  8. Fonduegerät für Induktion gesucht

    Hallo zusammen, auf unserem Induktionskochfeld kann unser geliebter Fonduetopf aus der Schweiz nicht mehr erhitzt werden. Bisher haben wir Fett oder Brühe dann separat erhitzt und umgeschüttet, aber das ist auf die Dauer leider nicht die Lösung. Es muss also eine Neuanschaffung her. Ich habe...
  9. Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90

    AW: Riss in Keramikspüle SystemCeram Mera 90 Hallo, wir haben auch eine Systemceram Spüle, die beim Einbau einen klitzekleinen Abplatzer zeigte. Die Reklamation war ganz unproblematisch, innerhalb von nur 24 Stunden wurde die Spüle ausgetauscht. LG uschisiggi
  10. Unbeendet Rotpunkt oder Schüller Küche - Planung, Preis,...

    AW: Rotpunkt oder Schüller Küche - Planung, Preis,... Hallo Ihr zwei, zum Kücheneinkauf bei K... A..... ist hier im Forum schon so einiges geschrieben worden. Wir haben uns natürlich auch in einer Filiale umgesehen und Ideen gesammelt. Schlussendlich haben wir uns dann aber für ein kleines...
  11. Unbeendet Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen

    AW: Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen Hallo Peter, mir gefällt die Spüle an der Fensterseite:p:p viel besser ( Dein vorletzter Versuch) und der Tresen dann in der Verwendung, wie von Dir vorgeschlagen. In unserer neuen Küche steht der Esstisch fast genau gegenüber...
  12. Reinigung von Edelstahlflächen

    AW: Reinigung von Edelstahlflächen Hallo, seit heute wieder mal im Angebot:p bei Aldi Nord zu finden: 6 Fleckenradierer in einer Packung zum Superpreis. Ich habe mir gleich einen Jahresvorrat zugelegt, nachdem ich aufgrund dieses threads auf das Produkt aufmerksam geworden bin. Der Schwamm...
  13. Unbeendet Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen

    AW: Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen Hallo zusammen, wir haben ja auch einen Fernsehapparat (Flach-Bildschirm) in unserer neuen Küche, den wir aber u.E. geschickt in einen Schrank mit Jalousie eingebaut haben. Wir sehen gern Nachrichten, Kochshows und hören darüber...
  14. Boden und Wände - Farbgestaltung

    AW: Boden und Wände - Farbgestaltung Hallo just-me, Farbgestaltung ist sicherlich nicht einfach. *crazy* Wir sind bei unserer neuen Küche ( Magnolia-Fronten ; bluepearl-GranitAP) wie folgt vorgegangen: ( hatten natürlich bei der Vorgängerküche auch das damals beliebte Kleinfliesenschild )...
  15. Kantenprofile Granitarbeitsplatte

    AW: Kantenprofile Granitarbeitsplatte Hallo Ulla, heimlich klammleise stimmt schon, irgendwie aus mehreren Gründen: 1. wir hatten die Küche im Herbst 2008 schon geplant/gekauft, bevor ich auf dieses tolle Forum gestoßen bin. 2. wir haben allerdings noch Änderungen / Ergänzungen vorgenommen -...
  16. Unsere neue Küche mit einem Weitwinkelobjektiv aufgenommen. Das Blau der Stühle ist in Original deutlich sanfter.

    Unsere neue Küche mit einem Weitwinkelobjektiv aufgenommen. Das Blau der Stühle ist in Original deutlich sanfter.

  17. gleiche Hochschrankfronten nebeneinander = blöd??

    AW: gleiche Hochschrankfronten nebeneinander = blöd?? Hallo Martina, man/frau kann gar nicht genug Auszüge haben, deshalb gefällt mir auch die Variation mit den fünf. :p Wenn ich im Geist meine Auszüge durchgehe, so habe ich z.B. auch einen großen Auszug voll mit Kaffeebohnen, Teesorten...
  18. Granitspüle -welche Farbe

    AW: Granitspüle -welche Farbe Hallo Tanja, nimm auf jeden Fall eine Keramikspüle z.B. von Systemceram SystemCeram - KeraDomo Küchenkeramik - KeraLab - Laborkeramik, und da dann eine dunkle Farbe. Ich habe mehrere Spülen in meinem Küchenleben ausprobiert von Kunststoff über Stein und Edelstahl...
  19. Hersteller Hummel...kann mir jemand was dazu sagen???

    AW: Hersteller Hummel...kann mir jemand was dazu sagen??? Hallo, wir haben eine Hummelküche von 1984 - 2009 gehabt, die auch nach 25 Jahren noch wie neu aussah, nur konnten wir sie einfach nicht mehr sehen. Die Qualität der Schränke / Auszüge / Scharniere etc. war so gut, dass es auch nach 25...
  20. Problem mit Keramikspüle

    AW: Problem mit Keramikspüle Hallo Antje, wir haben seit Anfang des Jahres auch eine neue Keramikspüle von Systemceram. Schon nach wenigen Tagen zeigten sich erste kleine Kratzer am Boden der Spüle. Deshalb habe ich aufgrund der Empfehlung hier im Forum einen Edelstahlgeschirrkorb ( gibt es...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben