Suchergebnisse

  1. offene Küche mit Insel im Neubau

    So, kaum zu glauben aber wir haben unser Küchenprojekt tatsächlich umgesetzt! Das mit der Novy-Haube hat wie oben beschrieben funktioniert und der Schreiner hat die Küche bereits aufgebaut, morgen kommt die Arbeitsplatte und dann wird nochmal alles ausgerichtet. Aber ich bin schwer verliebt ...
  2. Novy Deckenhaube mit Wandeinbaumotor oder externem CUBIC?

    Hallo zusammen, Wir haben uns nun schlussendlich für den Wandeinbaumotor von Novy entscheiden. Muss dieser im Mauerwerk besonders gedämmt werden? Oder wird der Motor einfach in einen Ausschnitt gesetzt der genau so groß ist wie der Motor selbst? Leider finde ich keine technische Dolumentation...
  3. Novy Deckenhaube mit Wandeinbaumotor oder externem CUBIC?

    Vielen Dank, gefühlsmäßig tendierten wir bereits zum Wandeinbaumotor. Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Lautstärke, empfiehlt sich hier noch eine zusätzliche Dämmung?
  4. Novy Deckenhaube mit Wandeinbaumotor oder externem CUBIC?

    Hallo Gemeinde, wie ihr in diesem Thread offene Küche mit Insel im Neubau | Küchen-Forum | Community nachlesen könnt möchten wir in unsere Küche eine Novy Pureline Deckenhaube deckengleich (also ohne Abkofferung) einbauen. Da wie in dem Thread beschrieben die Deckenhöhe nicht ausreichend ist...
  5. offene Küche mit Insel im Neubau

    So, zwischenzeitlich wissen wir mehr! Der Ausschnitt wird so groß wie die Haube plus 10cm drumherum und oben drauf kommt dann eine Metallplatte und darauf der Fussbodenaufbau, dann fällt auch niemand in den Kochtopf ich hoffe es klappt alles so dass unsere Haube am Ende des Tages wie geplant...
  6. offene Küche mit Insel im Neubau

    Kerstin, der flachrohranschluss von novy mündet in ein rundes Rohr, so kann man es zumindest der Internetseite entnehmen. Weis, der Vorschlag kam von unserem baumensch, ich sprech das aber nochmal an! Und danke für die Infos zum Abstand, wir führen das Rohr dann nach planunten, wären auch ca...
  7. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Hallo michael, Du scheinst wirklich der novy Einbau-Experte zu sein :-) hast du die Haube auch mal direkt in einen betondeckenausschnitt gesetzt oder immer nur in eine abgehangene Decke bzw. abkofferung montiert? Wir bräuchten noch eine Lösung im Raum Düsseldorf, liegt das noch in deinem Dunstkreis?
  8. offene Küche mit Insel im Neubau

    Den langen Weg raus weil ich bei novy gelesen habe dass der externe Motor nicht weniger als 3 Meter entfernt sein soll wg der Geräuschentwicklung. Der Ausschnitt ist mit dem statiker abgestimmt und wir dachten an einen Befestigungsrahmen, an den wir dann die Haube (23cm hoch mit Flachrohr)...
  9. offene Küche mit Insel im Neubau

    Diese Spielerei haben wir heute mal gezeichnet um klar zu stellen wo die DAH hin soll. der Deckenausschnitt wird nahezu so groß wie die Insel, aber das Rohrende sollte so genau es geht klar sein. Nur damit ihr mal eine Vorstellung habt wie es gerade bei uns aussieht
  10. Küche Grenzweg

    Küche Grenzweg

    Küche
  11. offene Küche mit Insel im Neubau

    So, zwischenzeitlich sind wir im Rohbau und aktuell geht es ums Thema Dunstabzugshaube... Entschieden haben wir uns für eine Novy Pureline 120cm und wollen diese deckengleich einbauen. Es wird eine ca. 24cm dicke Betondecke, oben drauf kommt ein 16cm hoher Fußbodenaufbau mit Fußbodenheizung. Da...
  12. offene Küche mit Insel im Neubau

    AW: offene Küche mit Insel im Neubau hm, ich hatte eigentlich vor nur ein Gerät anzuschaffen und eben nicht Ofen plus Dampfgarer separat. Mikrowelle brauch ich schonmal gar nicht... Naja, haben ja noch etwas Zeit was die Geräte angeht, wichtiger ist erstmal das drumherum ;D anbei Küchenplanung...
  13. offene Küche mit Insel im Neubau

    AW: offene Küche mit Insel im Neubau Danke Kerstin! Der KFB hatte die 120er an der Zeile unterm Fenster geplant außen und mittig 2 60er Türen. Nachdem ich aber eine Nacht drüber geschlafen habe weiß ich dass ich auf alle Fälle eine andere Aufteilung möchte! Und auf den Auszügen den ich auch...
  14. offene Küche mit Insel im Neubau

    AW: offene Küche mit Insel im Neubau Wir waren heut im Küchenfachgeschäft und haben unsere küche planen lassen. Der KFB hat die Insel mit den Massen 1,80m x 1,20m geplant, so dass der Durchgang auf beiden Seiten 1,00m beträgt, ich denke das passt dann gut. Eine Idee war auch noch die...
  15. offene Küche mit Insel im Neubau

    AW: offene Küche mit Insel im Neubau Die Idee mit der Halbinsel hatte mein Mann auch mal, haben wir dann aber verworfen weil wir dachten dass das mit kind(ern) und weil wir oft zu zweit kochen nicht so praktisch sei wenn man dann in der küche gefangen ist wenn der andere zB gerade am...
  16. offene Küche mit Insel im Neubau

    AW: offene Küche mit Insel im Neubau Stimmt natürlich, haben wir schon geändert! Der MUPL wäre dann 50cm breit, gibt es die innenmüllbehältnisse auch in 25cm breite oder nur 20cm? und Silke hat ja auch recht mit dem geteilten Vorratsschrank. ich würde nur gern noch meine Kochbücher...
  17. offene Küche mit Insel im Neubau

    AW: offene Küche mit Insel im Neubau So, wir haben unsere Planung nochmal überarbeitet bzw. verfeinert. Die GSA ist nun doch auf die linke Seite gewandert da in der Mitte sonst der Backofen zu hoch gekommen wäre. Oder hat jemand die Variante GSA unter Backofen, funktioniert das von den Höhen...
  18. offene Küche mit Insel im Neubau

    AW: offene Küche mit Insel im Neubau Alles klar, das mit den Rastern hab ich nun begriffen, danke! Aktuell tendiere ich zu 1-2-3 aber wir verfeinern unsere küchenplanung aktuell und schauen wie es am besten passt. @ Silke, in der Tat hab ich wohl die Optik überbewertet, wie gesagt wir arbeiten...
  19. offene Küche mit Insel im Neubau

    AW: offene Küche mit Insel im Neubau Vielen Dank für die Anregungen! @hobby-Chef: die Unterschränke sind 75cm tief, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben ;) und jetzt noch eine blöde Frage, was meinst du mit Raster 1-1-2-2 ? in unserer jetzigen küche haben wir fast nur Türen und die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben