Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    Hallo! Meine Küche ist fertig! Danke an das Forum, es gibt so viel Sinnvolles hier! Schade, dass nicht mal das "Basiswissen" hier an die KB durchsickert. Einige Dinge sind bei mir nun doch anders als geplant, weil der KB nicht alles gemacht hat wie besprochen, aber wir haben uns über alles...
  2. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    So, wieder mal beim Küchenberater gewesen: die Stangengriffe, die mir gefallen, gibt es nicht in ganz lang. Also wohl doch am ehesten Griffleisten, die sich noch immer nicht so richtig gut anfühlen, aber schön sind. Würdet ihr Chrom, Edelstahl oder Alu eloxiert empfehlen?
  3. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    Angelika95: genau - optisch sind die Griffleisten super, haptisch naja. Wenn Stangengriffe, dann sowas Griffe , Ausstattungstypen , Da bleibt man nicht hängen, es sind halt viele Griffe in meiner Küche und bei den Oberschränken weiß ich dann gar nicht, wie ich das lösen soll.
  4. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    und wie macht ihr das mit dem Kühlschrank? Mit einer Griffleiste unten geht der nur sehr schwer auf (vor allem für Kinder). Eine Griffleiste seitlich? Einen anderen Griff nur für den Kühlschrank?
  5. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    Wenn ich ganz ehrlich bin, habt ihr mich damit tatsächlich etwas verschreckt, aber nicht vom gelb abgebracht. Danke für die ermutigenden Kommentare. Allerdings warnen auch im Bekanntenkreis viele vor gelb :-) In 2 Wochen muss die Planung abgeschlossen sein, in letzter Zeit hatten andere Dinge...
  6. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    Ich gebe euch recht, dass die rechte Zeile ruhiger wirkt. Über den GS im Hochschrank muß ich wohl nochmal nachdenken. Trotzdem möchte ich die raumhohen Schränke auf dieser Seite behalten. Die Oberschränke auf der linken Seite gefallen mir allerdings nicht so gut. Backrohr soll hoch bleiben, weil...
  7. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    Wie oben erwähnt, wird die Linienführung bei den Ladenhöhen auf der rechten Seite etwas beruhigt, ließ sich nur im Alnoplaner nicht darstellen. Ja, neben dem Ofen ist eine Wand. Dort ist absichtlich nicht der Kühli, damit ich die Sachen gleich auf die Arbeitsfläche stellen kann und ich den...
  8. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    Gelb soll schon sein, das gefällt mir schon sehr lang. Unruhig finde ich die rechte Zeile auch, aber ich hab keine bessere Lösung ohne Funktionsverlust gefunden. GS muß hoch sein, die Alternative wäre nur den GS-schrank ganz hoch zu machen, das finde ich dann wieder "sehr viel". Was ich im...
  9. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    Bei den Unterschränken würde ich die Stangengriffe ja ganz gut finden, aber oben ist es irgendwie blöd. Hab mal die Farbvariante von dir probiert. Gefällt mir auch. Bin mir noch nicht sicher. Die Glasschränke sind Lifttüren. Anfangs fand ich das auch seltsam, inzwischen finde ich es ok. Aber...
  10. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    Die Küche wird erst Ende November aufgestellt. Sie ist auch noch nicht völlig fixiert. Ich kann also noch ändern, wenn ich will. ZB Kühlschrank integriert oder freistehend bin ich immer noch nicht sicher... Und die Griffe - ob die Stangengriffe nicht "too much" sind?
  11. Blanko Spüle edelstahl

    aha, also auf Seidenglanz entstehen nicht so leicht Kratzer, aber bei Bürstfinish sieht man sie weniger? Ich glaube, dann ist für mich das Bürstfinish das richtige. Danke
  12. Blanko Spüle edelstahl

    Hm, sind die Beiträge 2 und 3 nicht das Gegenteil von einander? Was stimmt nun?
  13. Kreative Köpfe: Hilfe bei offener Küche im RMH!

    könnte man ev. das GästeWC etwas kürzen und den gewonnenen Platz mit einem Schrank für Stauraum bestücken?
  14. Alno-Planer Andere Küchenplanungsprogramme

    AW: Andere Küchenplanungsprogramme funktioniert leider nicht. beim öffnen kommt nur "Alno Küchenplaner funktioniert nicht mehr", trotz eigener Bezeichnung.
  15. Blanko Spüle edelstahl

    In der Auswahl sind diese Blanko Spülen (weil ich einen flachen Rand möchte) - Lantos 45 IF Bürstfinish http://www.blanco-germany.com/de/de/spuelen/produktkatalog_spuelen/spuele.html?sid=01011340694285565&filter=true#pros - Classic 45 IF Seidenglanz...
  16. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    AW: Küche im Reihenhaus Das ist der Boden. Beige/braun sind so gar nicht meine Farben.
  17. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    AW: Küche im Reihenhaus Jetzt hab ich einen guten Link für Front/AP-Farben, Agadir wird es vermutlich Arbeitsplatten - DAN Küchen Wien-Schwechat Die Front ist aus Polyester-Lack, das passt, oder? Das mit dem Spülenschrank ev. seitlich ausschneiden finde ich eine gute Idee, werde ich dem...
  18. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    AW: Küche im Reihenhaus Es ist eine Dan (Österreich). Direkten Link zur Front finde ich keinen, hier sieht man es auch: CASALUX - DAN Küchen Wien-Schwechat, hoher Korpus die rechte Seite soll raumhoch sein. Die Varianten unten Lifttür, oben Drehtür wurde vorgeschlagen, ein anderer KF hatte...
  19. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    AW: Küche im Reihenhaus So sieht es nun aus. Die grundlegende Anordnung ist fixiert, die Aufteilung der Schränke wird in den nächsten Tagen besprochen. Die linke Seite ist ok. Fensterseitig wird der Eckschrank/tote Ecke dazu genutzt, die Wasseranschlüsse unterzubringen (sind auf Putz). Der...
  20. Spiegelschrank

    AW: Spiegelschrank ich meine nicht die Helligkeit, sondern ob es sinnvoll ist, wenn die LEDs in den Spiegel integriert sind. Ich vermute, dass der Leuchtwinkel nicht passt und man mit einer Aufsatzleuchte besser sieht. Testen kann man das in den Ausstellungen nicht, weil es dort grundsätzlich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben