Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    Einmal wollte ich mich noch zu Wort melden. zum "Chaos": So sieht es halt aus, wenn man mit Sack und Pack vor kurzem mit großer Familie umgezogen ist. Wenn es das nächste Mal gäbe, würde ich bestimmt extra für Dich und das Forum aufräumen und dann erst die Fotos machen. zum niedrigen Kochfeld...
  2. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    Hallo zusammen, habe nochmal ein paar Bilder im Hellen gemacht...bzgl. zu wenig Arbeitsfläche haben wir noch nicht die Erfahrung gemacht...viele Grüße
  3. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    Mir fällt gerader auf, dass der Plan gar nicht 100%ig stimmt. Das Bioloch ist gar nicht eingezeichnet. Das ist ziemlich genau, da wo sich rechts (auf dem Bild)auf der Insel die gepunkteten Linien schneiden. Ne, das sollte kein Tresen werden, sondern eine Sitzbank, auf der die Kinder drauf...
  4. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    In den Anhang habe ich einmal den Küchenplan angehängt. Ein paar mehr Fotos folgen heute Abend. Abgesenktes Kochfeld: Bisher positive Erfahrungen. Man kommt überall gut ran. Super finde ich es, zu schneiden und dann einfach das Geschnittene auf dem Schneidebrett in den unten stehenden Topf...
  5. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit (Ende September) ist die Küche nun (weitestgehend)vollbracht. Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der Umbau insgesamt ist immer noch nicht ganz abgeschlossen. Wir haben die Küche nun von einem Holzbaubetrieb bauen lassen und haben...
  6. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Vielen vielen Dank für die tolle Planung! Ich finde dieses "Schräge" echt toll, und mal was anderes. Wenn man doch nur wüsste, wie das Ganze dann in echt wirkt. Man ist immer alles als "gerade" gewohnt...
  7. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Ich hab mal versucht, die Insel im Zick-Zack darzustellen. So könnte man den schrägen Charakter der Schrankwand aufnehmen. Ist das totaler Quatsch oder doch irgendwie realsitisch..?
  8. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Das braucht Dir nicht leid tun, wir sind ja hier nicht bei einem Architektenwettbewerb. Ich finde den Entwurf bzgl. der Wandzeile auch besser, aber es müssen ja auch in Familien Kompromisse gefunden werden;)...
  9. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Ich habe den Schrägedanken, den ich super finde (1.000 Dank) einmal aufgenommen. Meine Frau bevorzugt eine große Schrankwand statt einer Arbeitsplattenfläche. In den Schrankwänden sollen verschiedene Nieschen...
  10. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Also, ich finde die Schrägidee echt gut. Bzgl. der Kühlschrankplatzierung hatten wir auch schon den Gedanken..allerdings habe ich dabei Bedenken, dass sich Kühlschrank und Säule da ins Gehege kommen und die...
  11. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Wand ist aber 135 und zur Terrassentür nur 120cm.
  12. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Wau! Vielen Dank für Deine Mühe.:top: Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten;)...
  13. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. OK;). Ja, 2,45, um genau zu sein. Das Panorama-Fenster soll auch bodentief sein. Der Gedanke war, dass man an der Theke sitzend sein Frühstück und nen Kaffee genießt und dabei aus diesem Fenster schaut...;)...
  14. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Mehr als 90cm Nischenbreite sind wohl nicht drin... Ja, das soll eine zweiflügige Terrassentür werden. Im Esszimmer zur Terrasse nach hinten raus haben wir schon eine Hebe-Schiebe-Kipptür, so dass ich hier...
  15. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Ja, das stimmt. Aber ich glaube, da wäre mir der Abstand der Insel zum Esszimmer zu groß. Wenn da die Leute am Esstisch sitzen, wären das so ca. 5m bis zum kochenden Gastgeber...
  16. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Naja, meines Erachtens gibt es zwei Alternativen: entweder muss ein so großer Abstand zwischen Säule und Insel sein, dass man da locker vorbeikommt, oder die Säule muss direkt dran sein; sonst würde die...
  17. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Sorry. Wandgeräte, also frei an der wand hängender Backofen z.B. Die Wand mit der Nische ist 270cm. Tiefer als die 17cm geht die Nische leider nicht. Breiter schon. Ja, verschenken ist nicht optimal. Aber es...
  18. Fertig mit Bildern Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe..!!

    AW: Haus aus dem 30er -Schwieriger Grundriss komplette Sanierung inkl. Küche- Hilfe.. Die Brüstungshöhe des Rundfensters ist 100cm. Durchmesser 112cm. Von Mauer (die mit den Schmutzwasser, Heizung etc. Leitungen) bis Fenster sind es am schmalsten Punkt 35cm. Die Nische mit den Leitungen (Tiefe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben