Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    Hallo zusammen, seit langem mal wieder ein Update! Hat sich einigegs getan die letzten 3 Monate. Die Küche hat jetzt eine Arbeitsplatte: seit Beginn dieser Woche fangen wir erst an die Küche einzuräumen (das Badezimmer ist immernoch nicht fertig), daher kann ich noch keine ganz finalen...
  2. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Guten Morgen! Hier mal ein paar erste Bilder! :D Morgen erfolgt das Aufmaß für die APL :top: Blick aus der Küche in den Raum Stand gestern Abend:
  3. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf hmm... ich kanns ja nochmal zur Sprache bringen. Hattest Du denn speziell diese Front von Schueller? Folie ist ja nicht gleich Folie... So siehts übrigens Momentan aus: 1) Bereich der neuen Küche, mit neu verlegter Elektrik, Leerrohren und bereits...
  4. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Wir haben es bei der Front belassen, keine andere Front außer Lack hat diesen Glanzgrad und die hatten wohl noch nie Probleme mit der Front, bzgl-. Ablösen oder sonstwas. Preislich hätte man mit ner anderen Front nichts rausholen können, da die im...
  5. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf So alle Unklarheiten sind beseitigt, die Küche ist bestellt :kiss: Vsl. Aufbau-/Liefertermin ist der 22./23. Mai! An dem eigentlichen Möbelaufbau hat sich nicht mehr allzuviel verändert, außer in Details, die zeige ich dann aber lieber in Form von...
  6. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Achso, bevor ichs vergess: Das Gäste-WC mussten wir leider aus mehreren Gründen wieder sterben lassen. Zum einen war das Fallrohr auf Höhe des 1. Stocks noch nicht breit genug, ein Häcksler-Vorsatz um das zu kompensieren wäre aber bei der Fläche...
  7. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Also unterm Strich gehts ja nicht mehr darum durch Änderungen an der Planung oder Abstriche an den Geräten Zwanghaft auf unter 20 tsd kommen zu müssen. Wenn ihr hier einhellig der Meinung seid, für die Konfig. sind 21tsd ein guter Preis, dann isses...
  8. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Ist eine wohl unverwüstliche Kunststoffront, mit ner ziemlich dicken "Folie" (sofern man das überhaupt Folie nennen kann) die an 2 gegenüberliegenden Kanten "rumgezogen" wird, die anderen beiden Kanten erhalten eine Dickschichtkante. Also nicht die...
  9. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Guten Morgen ;) Ja von den Geräten her rechnen wir selber ja auch großteils schon mit Internetpreisen, da is glaube ich keine (?) Luft mehr drin: Alle Geräte + Spüle + Armatur kommen bei uns in Summe auf etwa 7.800,- € (Der Aussteller für den...
  10. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Frust! Guten Abend zusammen, mal ein kleiner Newsflash: Die Wände sind weg: Neue Unterputz-Dosen sind auch schon gesetzt, nebst Verkabelung für neue Steckdosen und einer Wechselschaltung für die Lichtzone "neues Wohnzimmer". Im Bereich der neuen...
  11. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Guten Morgen! weils etwas still geworden ist, mal ein kleines bildliches Update was grad so passiert... :knuppel: :cool2:
  12. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Vasen haben wir eigtl. kaum ;) Die Formel die ich hergenommen habe war: m² x Raumhöhe x 12 (für 12mal pro Std die Raumluft wälzen) -------------------------------- (100 - Leistungsverlust) / 100 Ich habe mit 17% Leistungsverlust gerechnet (1x...
  13. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Die Idee mit dem schmalen Hochschrank ist gut! Mal sehen obs da was gibt oder sich was basteln lässt. Dass Nolte keine 1-1-2-2 Rasterung kann wissen wir, aber damit wir mal nen Vergleich zu unserer günstigen "Mitarbeiter-Bezugsmöglichkeit" haben...
  14. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Hi, sorry für das etwas längere Nichtmelden! Im Hintergrund tut sich aber sehr viel ;) Ist nur etwas viel grad alles (der Kleine ist krank, letzten Dienstag Nachtinventur, das Wochenende davor in Dresden gewesen zum 80. der Oma, das bringt alles...
  15. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Dazu 2 Fragen: - Warum 75cm tote Ecke wenn APL 70? Dann muss ich ja mit der APL auch nochmal "nutzlos" 5cm ums Eck gehen, was die APL nochmals verteuert? Mir ist zwar klar, dass ich irgendwie einen optisch sauberen Eckanschluss zum BO-Hochschrank...
  16. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf So. Die Wände-Thematik ist nun geklärt. Es sind keine tragenden, also kommen Sie definitiv raus! Damit ist die Küche planlinks unten beschlossene Sache! Jetzt kanns an die Details gehen. Ausgehend von Kerstins Entwurf habe ich das ganze soweit in...
  17. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Also ich habe mir jetzt gerade nochmal die Fotos vom Rohbau geholt. Da ist ein Bild dabei vom Erdgeschoss, wo die Betondecke zwischen EG und OG schon liegt und man kann durch das große Küchenfenster planunten rechts bis zur Wohnungseingangstür...
  18. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Ja du hast Recht, die 15cm sind der Wandstummel ;-) Mist! >:D Der Kachoelofen wird aus dem Bereich der Diele von hinterhalb befüttert. Dort befinden sich auch am Boden die Regelventile der FBH. WC-Abfluss siehe orange eingezeichnetes Hauptfallrohr...
  19. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Voila: Ich hoffe das passt jetzt so! :rolleyes: Lautsprecher liegst Du richtig! Front links und rechts, so wie center und rear links/rechts, wobei die rear-speaker bei uns idealerweise nicht hinter der Couch sondern links rechts auf Kopfhöhe...
  20. Fertig mit Bildern Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf

    AW: Eigentum - kompletter Neuplanungsentwurf Plan ist fast fertig. Kann man die automatische Bildgrößen-Verkleinerung des Forums irgendwie umgehen? Könnte evtl. sonst unleserlich werden... Gäste-WC: War ja erstmal nur ne Idee. Ein großes Fallrohr wäre zumindest in der Nähe... Beamer<->PC: der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben