Suchergebnisse

  1. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    Hallo Mela, Verwirklicht wurde leider bisher noch nichts, der Baubeginn hat sich verschoben. Was die Planung betrifft, haben wir uns jedoch zu 99% auf den angehängten Plan festgelegt. Gruß Bernd
  2. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo Kerstin, danke für die Zusammenstellung. Mir ist aber trotzdem nicht klar, wo bei Umluft die Luft - die ja in den "Trockenbaukasten" geblasen wird - dann abzieht bzw entweicht. Gruß
  3. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hier ist der Plan. Da ich links und rechts vom 80er Kochfeld etwas Stellfläche haben und nicht an die Ecke gequetscht sein möchte, ist dort jeweils rechts und links ein 30er daneben
  4. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo mal wieder, wir durchlaufen gerade - wie wahrscheinlich die meisten, die eine Küche planen - die "Ich-bekomme-die-Krise-denn-wir-drehen-uns-im-Kreis-Phase". Nach diversen Gesprächen und Abwägungen ist die zuletzt eigentlich für fix befundene...
  5. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo, ich melde mich mal wieder mit einem Update. Der Grundriss ist mittlerweile fix, d. h. die Form der Küche ändert sich nicht mehr. In der Zwischenzeit haben wir ein weiteres Studio besucht und den aktuellen Planungsstand würde ich gerne bei...
  6. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo, ich hätte da mal noch ein paar andere grundsätzliche Detail-Fragen, dir mir gerade durch den Kopf schwirren: - Wie viele andere hier hätte ich gerne ein Neff-Kochfeld (wg. Twistpad) in 80cm Breite. Passt dann ein 80er US oder ist das ein...
  7. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo, auch wenn ich nicht all eure Ansichten teile, ist es eine interessante Diskussion die mir hilft, meine Meinung / Ansicht zu schärfen. Daher mal meine Denke: Zum Thema Spülen- vs. Kochinsel: Ganz perfekt fände ich es, weder Spüle noch...
  8. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo, meinst du welche horizontale Aufteilung? Das kommst dann natürlich auf den Hersteller an, welche Rasteraufteilung möglich ist. Da es eine grifflose Küche sein soll, gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten. Ich fände 1-2-3 gut, aber da würde...
  9. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Keine Verbesserungsvorschläge? Ich glaube kaum, dass der Plan schon perfekt ist.... Gruß Berndster
  10. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Ich habe mal die aktuellen Überlegungen skizziert: Wandzeile: Backofen würde ich etwas tiefer haben wollen, damit die Mikrowelle nicht über Schulterhöhe bedient werden muss; Zeile: 60 cm GSP, 80 cm Spüle, 60 cm US; Platz soll zum Spülen und als...
  11. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo, vielen Dank für die neuen Anregungen! Mittlerweile sind wir eigentlich davon überzeugt, dass es die Variante "Einzeilig + Insel" wird, so in etwa wie von menorca dargestellt. An zwei grundsätzlichen Punkte grübele ich noch: 1) Ich tendiere...
  12. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Das bodentiefe kann sein, muss aber nicht sein
  13. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hmmmm.... Ich sehe, was Ihr meint. Habt Ihr denn Ideen, wie man es anders lösen könnte? Mal unabhängig von Geschmack, bei der L-Lösung mit Insel habe ich meiner Meinung nach zu viel Schränke+Arbeitsfläche (klar kann man nicht zu viel haben, aber...
  14. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo, ich verstehe was Ihr meint. Allerdings sehe ich das nicht ganz so kritisch: Ich habe mal auf die Schnelle unsere aktuelle Küche in unserer Mietwohnung skizziert. Dort haben wir auch nur knapp 1,3m Abstand und haben keine Probleme, darin zu...
  15. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo zusammen, ich hole den Thread mal wieder hervor, denn es gibt neue Entwicklungen: 1. Die Raumgröße hat sich etwas geändert, vor allem aber ist jetzt final, dass wir keine Tür von der Küche zu einer Speisekammer haben werden. Speisekammer...
  16. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo, eventuell habt Ihr uns überzeugt: Nach derzeitigem Stand der Meinung verzichten wir auf die Speisekammer und denken in die Richtung, wie KerstinB sie bereits dargestellt hat: WC dort, wo vorher die Speisekammer war und davor noch...
  17. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Anregungen - besonders an KerstinB für die Mühe, das ganze EG darzustellen! Schade, dass meine Version des Alno Planers nur 9m Breite Räume zulässt. So viele Möglichkeiten, die alle nicht schlecht sind.... Die...
  18. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Interessante Denkanstöße. Sehr guter Hinweis mit der Kellertür - noch besser finde ich dann aber eine Schiebetür, somit stünde eine offene Tür nicht in der Lichtachse des Flurs WZ und EZ tauschen ist zwar eine interessante Idee, aber kann mich...
  19. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    AW: Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern? Hallo, vielen Dank für die ersten Anregungen. Das muss ich mir auf jeden Fall mal länger durch den Kopf gehen lassen. Zur Speisekammer: Eigentlich wollten wir schon eine haben. Neben den üblichen Vorräten (die man aber wahrscheinlich bei der...
  20. Unbeendet Grobkonzept für Neubau: Grundrisse ändern?

    Hallo Forum, wir gehen gerade die Planung unseres Neubaus an (Eingabeplanung). Da ich mich später nicht ärgern möchte (z. B. "Wäre die Wand doch x cm weiter links"), möchte ich unser Küche schon jetzt einigermaßen konkret planen - ohne die letzten Details zu optimieren. Die Breite der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben