Suchergebnisse

  1. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    :clap:Das ist ne gute Idee! Hab sie bisher eigentlich immer gerne draußen gehabt, da es Holzbretter sind, die nach dem Spülen immer noch etwas feucht bleiben, aber unter der Spüle ist ja sonst nichts, außer ein paar Tüchern.... das könnte also gut gehen. Und sie sind gut greifbar!
  2. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Hab gerade noch die richtigen Anhänge hochgeladen hatte versehentlich ne alte Planung erwischt. Hab 3 große Bretter (rund 25cm, rechteckig 35x25 und ein ähnlich großes ovales) und 2 kleine. Vielleicht könnte ich die Messer aus dem Block nehmen und in eine Schublade legen, dann fällt der...
  3. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    So, habe nun mal wegen der Stauraumplanung überlegt. Ich hab doch ganz schön viel Kram, der auf der Arbeitsplatte/draußen rumsteht, weil er täglich mehrmals gerbaucht wird. Hab mal soweit alles irgendwie plaziert, so ganz glücklich bin ich noch nicht damit... und für die Schneidebretter hab ich...
  4. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Oh super Idee :-) die fliegen aktuell bei mir ständig auf der Arbeitsplatte rum. Stauraumplanung hatte ich für meine Ausgangsvariante mal gemacht, für die jetzige Planung hab ich sie noch nicht angepasst, ist aber ein guter Tip, danke! !
  5. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Nee, das ist kein 15er US, da ist nur was zurechtgeschustert wegen der Arbeitsplatte (ist der Optik geschuldet). Hattest du das nicht sogar gemacht ; -) Da ist ein 40er MUPL und daneben der 80er unter der Spüle.
  6. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Eine Frage noch: Sind bei dieser Planung irgendwelche Preistreiber dabei (ich meine jetzt nur die Küchenmöbel/-schränke, nicht die Elektrogeräte)?
  7. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Ja, aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass die Dinger auch mal kaputt gehen :stocksauer:
  8. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Jep, da sprech ich mal mit dem Küchenstudio wenn wir die vermassten Pläne haben, wie groß der zweite Hochschrank maximal sein kann. Ich denke, ich würde aber auf jede Fall soviel Abstand zur Hochschrankzeile lassen wie nötig ist, um den GSP im Reperaturfall oder Neukauf problemlos aus der Ecke...
  9. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Ok, das sieht vergleichbar aus. Mit dem Bild kann ich mir meine Küche gleich etwas besser vorstellen. Danke Evelin. So, dann scheint die grobe Stellplanung zu stehen. Dann werde ich mich mal in den Unterforen rumtreiben, um noch an den einzelnen Geräten/Bereichen zu feilen. Liebe Grüße Die...
  10. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Guten Morgen in die Runde, ich hab mal den Plan aktualisiert, den zweiten Hochschrank hab ich etwas schmaler gemacht, das entspannt die Enge zur Türe hin etwas. Was mich aber bei näherer Betrachtung doch etwas stört ist, dass ich mich für die meisten Teile aus der Spülmaschine um 180° drehen...
  11. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Ach ich bin schon immer ganz froh mit nem Mini-Kühlfach fürs schnelle Verstauen von Eis oder angebrochenen Pommestüten :-) Hab mir inzwischen auch mal ein Gerät ausgeguckt, das ist 2m hoch, da ist auch Platz für ein kleines Kühlfach. Lade morgen nochmal nen aktualisierten Plan hoch.
  12. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Jep, ist vielleicht ne Überlegung wert, doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und in zwei neue Teile (GSP und Standalone) zu investieren. Den aktuellen Kühlschrank (ja, der ist schon bald 7 Jahre als) könnte ich im Keller als Notfall-Kühlschrank z.B. Hochsommer oder Familienfest nutzen. Ich...
  13. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Hier kommt der Link http://www.bosch-home.at/KDV33X43.html#tab2 Er ist auch 65 cm tief, sehe ich gerade. Gerät steht aktuell im Keller, da unsere Miet-Bleibe einen Einbaukühlschrank hat.
  14. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    @Evelin, arg sorry, hab den Kühlschrank nochmal nachgemessen. Er ist 1,70m hoch. Hab alles nochmal angepaßt und auch den Plan mit dem Snipping Tool eingestellt. Würde der Kühlschrank bei der Größe mittig und überbaut funktionieren, oder nehme ich ihn besser wie in meiner ursprünglichen Planung...
  15. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Hallo Zusammen, habe nun mal die Änderungen etwas eingearbeitet. Nochmal ein dickes :danke: Ich kämpfe immer noch mit dem Alnoplaner (mir hat´s den Spülunterschrank rausgekickt, kann sein, dass ich eine ältere Version vom Alnoplaner habe?!), aber ich hoffe das geht so. Die Arbeitshöhe hab ich...
  16. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Hallo Bärbel, Neuer GSP und in der Wand laufende Schiebetüre sind Kostenfaktoren.... weiß noch nicht ob die drin sind. Beim GSP ist es so, dass wir ihn eigentlich noch nicht so lange haben, aber wg. Miete haben wir damals nur ein Provisorium gekauft - freihstehend, als Unterbau nutzbar, normale...
  17. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Oha, mit 2 Türen war das sicher auch nicht einfach..... Und Du denkst, den Kühlschrank in die Mitte der Hochschränke und darüber ein Überbau würde gehen... also so direkt am Eingang neben der Türe? @ Evelin: Kommt man bei Deiner Lösung #4 noch gut in die Küche rein? Durch die Tür vom GSP ist ja...
  18. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Hi Bärbel, danke für die schnelle Antwort :-) Dein Tisch ist eher mittig im Raum oder? Wo hast Du Deinen Herd stehen? Ich tu mich noch ein bißchen schwer mit Oberschränken, da ich da immer recht schlecht dran komme. Würde gerne drauf verzichten und nur mit Hoch- und Unterschränken arbeiten. Der...
  19. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Hallo Ihr beiden, danke dass ihr Euch meine Planung anschaut! Die Überlegung den Kühlschrank mittig zu nehmen hatte ich auch, meine Sorge war allerdings, dass der Hochschrank neben der Tür zu wuchtig wirken würde. .. der Kühlschrank ist ja niedriger. Meint Ihr das geht? @ Bärbel: ich konnte...
  20. Geschlossene Küche für DHH-Neubau

    Mein Grundriss zeigt eine abgetrennte Küche.... 1) Trennwand ist ergänzend eingezeichnet 2) Trennwand ist im Text erwähnt. Steht alles im Eröffnungsthread......
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben