Suchergebnisse

  1. Nach 1-2Tagen extremer Schimmel in der Geschirrspülmaschine! Was kann man zun?

    Da sich der Schimmel vor dem Spülgang bildet, hat das überhaupt nichts mit dem Wasserverbrauch, der Temperatur oder dem Spülmittel zu tun. GS moderner Bauart speichern in den Seitenwänden kaltes Wasser als Kondensationsfläche für die Trockenphase. Dabei erwärmt sich dieses Wasser und damit auch...
  2. Spüleninsel - auch in den USA beliebt

    Schwäbische Hausfrauen sind wohl jetzt auch nicht mehr das, was sie mal waren ?
  3. Spezielles "Herd-Set" gesucht (Elektro Anschluß)

    Mein lieber Steak, aus deinen Ausführungen lese ich so raus, dass du wohl schon eine Menge Ärger mit Handwerkern, Händlern und dergeichen hattest. Wie sonst soll ich deine doch sehr negative Einstellung gegenüber o.g. Gruppe verstehen? Ich schließe daraus, dass du mit der Kommunikation auf...
  4. Küchenrondell Nobila defekt, wer kann helfen ??

    Warum nicht mal bei Nobilia anfragen? Vielleicht hast du Glück und die haben noch so ein Teile vorrätig. Das Foto ist gut und aussagefähig. Ein Versuch ist das wert. Jörg
  5. Groß- und Kleinschreibung

    Heisst es nicht irgendwo, 'sage niemals nie" ? Und ich dachte schon, nun isser da, der Freund Alzheimer. Danke :rose: für die Aufklärung. - Kommst heut' Abend in meinem Nachtgebet vor. Jörg
  6. Groß- und Kleinschreibung

    ? @kuechentante 1. Das Komma nach 'auch", ok, das fehlt. 2. Dass mit Doppel-s direkt danach ist auch ok. 3. Was ist an dem Wort 'wenig' falsch ? Wer macht mich jetzt "schlau"? Jörg
  7. Eigentlich in Jobs, Karriere und Co.

    Wohl, weil er erst seit dem 12. Juli 2014 dabei ist. Und da ist dann alles neu. Für mich war es auch neu. Und es war sehr amüsant. ;-) Jörg
  8. Häcker Küchen sichert sich die Rechte an der Marke Blaupunkt

    Ich fasse es nicht. Blaupunkt stand für Autroradios und im kleinen Maßstab auch für HiFi und Fernseher. Der Bekanntheitsgrad von 89 % bedeutet gar nix. Genau so, als wenn ein Elektroiherd Coca-Cola heißen würde. Da ist überhaupt kein Bezug da. Und für wie blöd halten die eigentlich die...
  9. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    Wenn der Spalt so groß ist, dass sich ein Stück Papier durchschieben lässt und Wasser ungehindet durchfließen kann, dann lässst sich auch Silikon so da hineindrücken, dass alle Hohlräume ausgefüllt werden. Wie ekelhaft das Zeugs (ich meine Silikon) klebt und haftet, spürt man wohl erst, wenn's...
  10. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    Falls du Zweifel an der Festig- und Dichtigkeit einer Silikonfuge hast, dann geh spaßeshalber mal in das Zoogeschäft deines Vertauens. Und schau dir dort die großen Aquarien an, vor allen Dingen, mit was dort die Glasscheiben verbunden sind. Du wirst aus dem Staunen nicht herauskommen. Nur...
  11. Aquastop

    @martin Ein Wasserschaden hat mit Garantie m.M.n. nichts zu tun. Bei "Garantie" ist in der Regal das Gerät defekt. Bei einem Wasserschaden ist der Fußboden/die Schränke/die Wohung/das Haus beschädigt und dieser Schaden muss ersetzt werden. Nach meiner Erfahrung (und ich bin kein...
  12. Aquastop

    @Gisela54 Probleme gibt es erst in dem Fall, wenn ein Schaden entstanden ist und (von der Versicherung) gefragt wird, wer ist schuld. Nach meiner Erfahungen haben die Versicherungen, wenn nicht eklatantes Fehverhalten vor lag, ohne Zögern gezahlt. Schön ist ein Wasserschaden auch in diesem...
  13. Austellungsgerät anstelle Neugerät montiert

    Da bricht sich der Händler kein Zacken aus der Krone. Alle guten Markenhersteller geben 2 Jahre Garantie und die gesetzliche Gewährleistung läuft auch 2 Jahre. - Beginnend mit der Tag der Lieferung. - Nachzuweisen durch Kaufbeleg. Im Mangelfall übernimmt die Leistung der Werkskundendienst. Ob...
  14. Passt hier das Preis Leistungsverhältnis ??

    Also, die Geräte + Spüle dieser Küche kosten aktuell im Internet ca. € 5.700. (Die DA allerdings alleine € 2.200, optisch eine Geschmacksfrage, techn. weiß ich nicht) Ein Gesamtpreis von 8.000 incl. aller Möbel, Arbeitsplatten einschl. Lieferung und Einbau ist ein Schnäppchen. Meiner Meinung...
  15. Minimale Sockelhöhe Schüller Korpus 78

    Oh doch. Die niedrigsten Sockelfüße sind (m.W.) 8 cm. Die sind verstellbar, plus 2 cm, minus 0,5 cm. Durch kürzen des Vestellgewindes und des Gewindeschaftes können weitere 1,5 cm herausgeschunden werden. Dann wäre man bei 6 cm. Und genau hier kommt die Fußhöhe ins Spiel. Der Fuß (in der...
  16. Minimale Sockelhöhe Schüller Korpus 78

    .. und es war Sommer. .. trug nur offene Schuhe, bzw. war barfuß. .. war in Eile. .. wollte auch nur schnell den Schrank öffnen, den Auszug ausziehnen. .. dachte nicht daran, dass meine Füße 2,5 - 3 cm hoch sind. der Sockel aber nur 2. Welch herrliches Gefühl, wenn der Schmerz nachläßt...
  17. Dampfbackofen vs. Dampfgarer

    Das Salz im Kartoffelkochwasser (beim nomalen Kochen im Topf) hat ja nicht den Sinn, dass die Kartoffeln dann besser (salziger) schmecken. Salzwasser dringt, im Gegensatz zu nicht gesalzenem Wasser, nicht in die Zellen der Kartoffeln ein und lässt diese nicht aufquellen. Beim Kochen mit Dampf...
  18. Granitspüle an APL befestigen

    AW: Granitspüle an APL befestigen Du irrst gewneuig. Das mit der täglichen Spülerei geht jetzt erst richtig los. :'(:'(:'( Jörg
  19. Sammlung schlechter Ideen

    AW: Sammlung schlechter Ideen Gelöscht Magnolia hat recht.
  20. Elektroleitung unter Laminat für autarkes Kochfeld (extra Flach?)

    AW: Elektroleitung unter Laminat für autarkes Kochfeld (extra Flach?) Zumindest 3 der 4 Adern haben untereinander jeweils 400 V. In Worten: Vierhuntert Volt. Bei allen über 12 V hört jeglicher Spass auf. Mach keine Experimente !!!! Jörg
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben