Suchergebnisse

  1. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) @nicoleunger und White Tiger: vielen Dank für eure Tipps zum Thema Parkett! @alle: kann mir noch jemand Einschätzung / Erfahrungen zu meinen anderen beiden Fragen geben? ***Nieschenhöhe*** Meine Frau ist ja 1,66m groß (ich selbst 1,85m) - unsere...
  2. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Hallo Kerstin, vielen Dank für Deinen Planungsvorschlag! Ein paar Sachen sind mir noch nicht so klar, vielleicht kannst Du mir noch mal helfen: Wir wollten gerne ein 80 cm breites Kochfeld (am besten auch mit 5 Kochplatten). Reicht da der 80er...
  3. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Mehr als den Plan habe ich leider bisher auch nicht. Aber die Länge (286,5cm) der Wand lässt sich z.B. aus den Einzelmaßen links zusammenzählen. Brüstungshöhe ist nach Außenansicht 100cm - wobei ich nicht weiß, ob ich die Außen überhaupt richtig...
  4. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) u.a. XXXL, Segmüller oder Möbel Feicht (in Maisach). Fließenleger kenne ich leider keinen...
  5. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Genau, und dazu hab ich jetzt noch mal ein paar Detailfragen an Euch: ***Unterschränke*** Geänderte Idee wäre, doch unter dem Kochfeld einen 90cm breiten Unterschrank zu planen und nicht: 2. 15 cm Unterschrank mit einem Auszug und zwei Drahtkörben 3...
  6. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Die Wand zwischen Flur und Küche ist im Rohbaumaß 286,5cm lang. Ich dachte da gehen ja noch 1,5cm für den Putz weg, aber der kommt ja auf die Wandendseite auch drauf. Somit sind dann 286,5cm richtig und nicht 285cm. Die Wand vor dem Fenster ist im...
  7. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Die Hochschränke waren in der "Beispielgestaltung" des Architekten erst mal gar nicht vorgesehen, aber unser Gedanke war, dass wir mit nur einer L-Küche zu wenig Stauraum oder bei Verwendung von Hochschränken im L zu wenig Arbeitsfläche haben. Es kam...
  8. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Elke, Vielen Dank für den Tipp, werde ich mal googeln. Wobei es dann natürlich naheliegende wäre, das auch komplett im Wohnzimmer zu verlegen. Da bin ich erst mal unschlüssig, weil wir aktuell in der Wohnung Parkett in allen Zimmern haben und damit...
  9. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Ist laut Baubeschreibung für das Parkett. Die Fliesen dürfen bis 30€/m² kosten ;) Danke, bin auch schon gespannt, was wir da wo auswählen dürfen. Vielleicht machen wir uns mal hier Parkett Ausstellung München, Parkett Direkt Shop in München...
  10. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Danke für den Tipp! Werden uns mal schlau machen, was da möglich ist. Im Werkvertrag sind 35€/m² für das Parkett vorgesehen - keine Ahnung was da vom Material her drin wäre ;-)
  11. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Ok, hier herrscht offensichtlich Einigkeit ;) Habt Ihr dann v.a. in der Küche geölt oder das Pakett in der ganzen Wohnung? :rolleyes: Sonst noch jemand Erfahrungen mit Parkett in der Küche? Positiv oder negativ...?
  12. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    AW: Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?) Hallo H-C, vielen Dank für Dein Feedback! Das mit der toten Ecke ist gute Ecke hatte ich hier auch schon gelesen, wobei ich die Hoffnung hatte, dass es mit einem Le Mans schon besser ist als mit einem Rondell. Aber wir werden das noch mal...
  13. Planung offene Küche (u.a.Bodenbelag?)

    Hallo zusammen, anbei unsere Küchenplanung – ich habe versucht, die Hinweise für neue Planungsthreads zu erfüllen. Wenn etwas fehlt oder zu ungenau beschrieben ist, bitte einfach darauf hinweise / nachfragen. Gleich mal vorneweg: das Reiheneckhaus wird neu gebaut und es steht noch nichts und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben