Suchergebnisse

  1. Deckel oder Nicht-Deckel für Abfalleimer in Auszug?

    Hi zusammen, Ca. Reinholz, extra stehende Eimer wollte ich gerade nicht. Da sollte in einen Auszug. lediglich für den gelben Sack haben wir einensehr großen Schwingdeckeleimer, der steht um die Ecke im HWR. Magnolia, wir haben es gar nicht geregelt. Das Küchenstudio wollte das nicht machen...
  2. Aufbewahrung... wohin mit Gemüse

    So, hier mal Nachträge: Erstens: Die im Juni gepostete Kartoffel- und Zwiebelaufbewahrungsmethode funktioniert gut. Noch besser wäre sicherlich eine kühlere Aufbewahrung, aber siehe oben, ich kann ja nicht zaubern. Zweitens: Fruchtfliegen: Ich hatte so eine Fruchtfliegenfalle gekauft, ein...
  3. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    :) Meine Franke-Spüle sieht so aus und mir gefällt die glatte Abtropfe und die sehr lineare Form, so Streifen / Profilierungen auf der Abtropfe und so abgerundete / geschwungene Beckenformen mag ich nicht so gern. Die Planung ist technisch in der tat simpel: eimal um de Ecke, sehr ordentlicher...
  4. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    OK, nach Augenmaß könnte das klappen, aber das sind dann (86 - 78) auch 8 cm Arbeitsfläche weniger und wir haben eh grenzwertig wenig - mal abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt beide nicht sehr schön bis hässlich finde. LG Kreszentia
  5. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    Hab auch grad noch mal geguckt: Die Spüle (Franke Maris) kostet im Netz unter 200, die gleiche gibt es auch in knapp 1 Meter, viel zu breit für uns. Und wenn man die Marke wechselt, müsste auch ne neue Armatur her, die Arbeitsplatte ist übrigens ne Standard-APL, nix teures. Viele Grüße Kreszentia
  6. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    Lieber Michael, ich möchte ja gar nicht über Begriffe streiten aber laienhaft würde ich sagen: vorher Silkon drunter und draufgepappt = Verklebung. Hinterher Silikon in denrechten Winkel von APL und Spülenkante = Fuge. Also, die Spüle ist 78cm breit und 50 cm tief. Der Ausschnitt selbst wird ja...
  7. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    So - ich war im Küchenstudio. Der Monteur hatte schon berichtet, dass es die Aufquellung gibt und angekündigt, dass ich mich melden werde. Und es gab überhaupt keine Diskussion: neue Arbeitsplatte bzw. zwei, weil die beiden Teilstücke verklebt sind. Zitat: "Ist doch keine Frage. Ihr sollt doch...
  8. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    So, ich hab die Fuge und den Quellschaden fotografiert. Aus der richtigen Richtung und mit der rictgen Beleuchtung gin das doch ganz gut. Luana, das ist der Punkt. Das war auch das, was mir gesagt wurde, als ich statt Wandanschlussprofilen ne Silikonfuge wollte. Muss regelmäßig geprüft werden...
  9. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    DIe Erklärung hat auch nur meinen Mann überzeugt, mich eigentlich nicht so wirklich :-) Aber nun muss er (KFB) sich dran messen lassen ;-) An der aktuellen Fuge habe ich übrigens nicht deshalb Zweifel, weil sie SIlikon ist, sondern deshalb, weil man von außen ohne Druck meiner Auffassung nach...
  10. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    Nein, Cooki, das ist ein Missverständnis - ich trau der Fuge technisch nicht über den Weg, dass sie dauerhaft hält. Der KFB hatte mir, als ich sagte, ich wolle keine Wandabschlussprofile, sonder ne Silikonfuge, ausführlicst erklärt, das das keine verässliche Lösung ist. Quellschaden guck ich...
  11. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    Soooo ... es war jemand vom Küchenstudio da. Die Spüle ist mit der Platte verklebt, er konnte jetzt lediglich an der entsprechenden Seite von außen ne Silikonfuge machen. Das ist natürlich keine akzeptable Lösung von Dauer. Also werde ich morgen das ganze reklamieren. Wie gesagt, Aufquellung ist...
  12. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    Danke, Coki, ich bin gespannt - leider hab ich nun eben, als ich meinem Mann die Sache zeigte, auch noch feststellen müssen, dass an der Ecke vorne links auch schon eine Aufquellung vorhanden ist und ich vermute sehr stark, dass das nicht von heute ist, denn heute war das Wasser ein ganzes Stück...
  13. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    Hallo zusammen, heute hab ich in unserer relativ neun (Ende April) Küche aus Versehen einen ordentlichen Schwall Wasser neben die Spüle gekipt. Schnell alles aufwischen und so - klar. Tür Spülenunterschrank geöffnet zwecks Trocknung ein paar außen runtergelaufener Tropfen am Anschlag - und was...
  14. Aufbewahrung... wohin mit Gemüse

    Ah ja, das Thema wär schon sicher interessant für mehrere. Also, das hier hab ich auf Chefkoch.de gefunden, mein letzter Versuch war ohne Spüli und ich hab mich gewundert, das die rangingen, aber einfach wieder rauskrabbeln. "Ein neues Wasserglas füllt man zwei Finger breit mit Essig, gibt...
  15. Aufbewahrung... wohin mit Gemüse

    Hobby-Chef, meinst Du mich wegen der Fruchtfliegen? Ist jetzt nicht so, dass wir da oft Probleme haben. Man kann da wohl so mit Essig und Apfelsaft ne Falle bauen, war aber nur mäßig erfolgreich. Ich hab jetzt eine gekaufte Fruchtfliegenfalle, die ich dann mal hinstellen werde, wenn welche...
  16. Aufbewahrung... wohin mit Gemüse

    Also, wir haben keinen keller, diese Auswahl stellt sich bei uns also nicht. WIr haben die Wahl zwischen Kühltruhe, Biofach des Kühlschranks und offen bzw. in Schränken. Obst und Tomaten liegen bei uns offen (außer es wird mal schlimm mit Fruchtfliegen, dann Kühlschrank). Möhren, Blumenkohl...
  17. Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

    AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen?? Also, wir haben die knapp vier Wochen mit einer Notküche im Badezimmer überbrückt. Küchentisch dort reingestellt, Campingkocher, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeevollautomat. Gespült im Waschbecken. Tipp: Couscous ist eine praktische...
  18. Problemchen beim Küchenkauf

    AW: Problemchen beim Küchenkauf Naja, nun hast Du leider schon unterschrieben und es ist zu spät. Du zahlst 5200 €, das Küchenstudio will die haben und liefert Dir eine Küche inkl. Arbeitsplatte. Wenn das jetzt mich beträfe, würde ich nicht drauf hoffen, dass er mir die Arbeitsplatte...
  19. Deckel oder Nicht-Deckel für Abfalleimer in Auszug?

    AW: Deckel oder Nicht-Deckel für Abfalleimer in Auszug? Keita, das sieht gut aus! Danke für das Video. So hätte ich das gern. Ich frag aber trotzdem mal den :kfb:, vielleicht erledigen die das dann günstig mit. Aber ich freu mich jedenfalls schon mal sonstwie, dass das so gut zu...
  20. Deckel oder Nicht-Deckel für Abfalleimer in Auszug?

    AW: Deckel oder Nicht-Deckel für Abfalleimer in Auszug? Liebe Menorca, ja, je nachdem, was drin ist bringen wir den Müll schon recht oft raus, wenn's was besonders gruseliges ist auch sofort bzw. täglich. Das sollte also hinhauen. Den :kfb:fragen wegen P2O: Könnte ich machen, da sie eh noch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben