Suchergebnisse

  1. Großgeräte für neue Küche - ein Wald mit vielen Bäumen..

    Ich glaube bei dem von Dir beschriebenem Modell ist das Display wieder genauso groß wie beim Dampfbackofen. Die alter Mikrowelle benutzen wir eher wegen der schnelleren Bedienung und im Ofen ist oft der Rost geparkt, auf den wir z.B. keine Tasse stellen wollen. Wir haben die alte Mikrowelle...
  2. Großgeräte für neue Küche - ein Wald mit vielen Bäumen..

    Hallo, wir haben bei den Öfen eine ähnliche Kombination. Wir wollten auch ein Gerät mit Mikrowellenkombination (HN 678G4S6) hat noch zusätzlich Dampfunterstützung und haben auch den beschriebenen Kombibackofen H636GDS2. Die Kombination ist nicht so optimal da sich manche Funktionen...
  3. Belüftung Backofen Siemens?

    Also ok, vielleicht habe ich es jetzt verstanden, ich versuch mal zusammenfassen. 1) Eingebaut in einem Schrank mit durgehendem Lüftungsspalt an der Rückseite von mindestens 35mm x 560mm(entspricht 196cm²) und einer entsprechenden Abluftöffnung oben, reicht im Sockelbereich eine Zuluftöffnung...
  4. Belüftung Backofen Siemens?

    Hallo, ich weiß ja, dass Ikea keine richtigen Küchen herstellt, obwohl IKEA-Schränke auch einen Ausschnitt in der Rückwand haben. Aber meine Frage war, ob mir jemand erklären kann, was mir Siemens mit diesem Satz sagen will. Es geht ja wohl um die Größe der Belüftung über den Sockel. Also wann...
  5. Belüftung Backofen Siemens?

    Hallo, ich studiere gerade die Montageanleitung zu einem Siemensbackofen und verstehe manche Punkte nicht. Hier die Anleitung https://media3.bsh-group.com/Documents/9001264611_D.pdf Der zweite Punkt der Anleitung ist für mich unverständlich. An der Vorderseite Lüftungsöffnung von 50cm²...
  6. Ikea Method 11 cm Sockel: Welcher Geschirrspüler passt?

    Ein XL-Gerät und dieses nicht bis UK Arbeitsplatte sondern tiefer setzen, die 80cm Front steht dann oben wenige Zentimeter über der Spülmaschine über. Der Spalt zur Arbeitsplatte muss dann konstruktiv mit Hölzern "aufgefüttert" werden, damit sich die Maschine gegen die Arbeitsplatte verspannen...
  7. Oberschränke an schräge Wand montieren

    Gemäß Plan verjüngt sich das Gebäude über die Länge um ca. 0,5m. Dann ist das in der Küche gut 10cm. Wenn der rechte Winkel zwischen den Zeilen sein soll und die Oberschränke parallel zur Arbeitsplatte verlaufen sollen, könnt Ihr doch einfach eine Holzunterkonstruktion (z.B. vertikale Holzrahmen...
  8. Hilfe zu Fragen Ikea Metod System

    bzgl. Ringhult; ich habe die an der Oberkante gekürzt (Schubladenfront horizontale lange Kante gerade, vertikale Kante gerundet) und das hat ganz gut funktioniert. Die geschnittene Kante habe ich mit Lack gestrichen: Neue Küche, wir können uns nicht entscheiden - Warten - Was mir dann aber...
  9. Frage zu Postformingkante

    Danke für Deine Einschätzung. Das wäre natürlich eine Option mit viermal die gerade Kante. Allerdings empfehlen viele andere wiederum die runde Kante. Meine Frage ist, ob bei der nachträglich ergänzten Postformingkante zwangsläufig der Übergang zu sehen ist? Dann würde ich auf diese verzichten...
  10. Frage zu Postformingkante

    Hallo, wir sind gerade dabei die Küchenarbeitsplatten zu bestellen. Es handelt sich um eine Platte für eine Insel mit Spüle ca. 2,1mx1,1m und eine parallele Kochnische ca. 2m x 0,7m. Wir hätte gerne eine Holzoptik und haben uns aus Gründen der Pflegeleichtigkeit für eine Laminatarbeitsplatte...
  11. Fertig ohne Bilder Neue Küche, wir können uns nicht entscheiden

    Hallo, für weitere Bilder ist es leider noch zu früh. Ich habe doch noch ein paar offene Punkte: 1) Was Grundsätzliches: Ich habe mal die Schränke provisorisch platziert und bin mit der Anordnung noch nicht ganz so sicher. Es gab ja in Beitrag 8 und 10 zwei Vorschläge, die ich beide ganz gut...
  12. Fertig ohne Bilder Neue Küche, wir können uns nicht entscheiden

    Mal noch eine technische Frage. Da der Backofen weiter vom Kochfeld wegsteht, fände ich eine Waermeschublade in KochfeldNähe schon praktisch (z. B. bei Pfannkuchen). Nun bekommt man Gebrauchte recht günstig, oft mit Edelstahlfront. Die passen aber dann nicht zur Front der Unterschränke (neue...
  13. Fertig ohne Bilder Neue Küche, wir können uns nicht entscheiden

    Hallo Kerstin, danke für Deine Mühe, das mit den Schubladen wäre wohl noch akzeptabel. Aber falls das Feld wegen eines Defekts ausgetauscht werden muss, sind wir wird auf die gleiche Größe festgelegt, wenn die Arbeitsplatte nicht in den Müll soll. Das Oranier haben wir aus Kostengründen auch...
  14. Fertig ohne Bilder Neue Küche, wir können uns nicht entscheiden

    Nun sind über zwei Jahre vergangen und jetzt geht es hoffentlich etwas zügiger weiter. Entschieden haben wir uns für Ikeamöbel, weil ich hier einfach flexibler bin und spontan die Planung anpassen kann. Unter Abwägung aller Meinungen bleibt es jetzt ähnlich wie im Beitrag 7 dargestellt. Die...
  15. Anordnung Umluftmodul Deckenhaube

    So, ich bin jetzt etwas weiter gekommen und wollte meine Fortschritte mal kundtun. Da die Abluft nach links durch die Außenwand muss, habe ich dort auch den Umluftfilter angeordnet. Umgeschaltet wird mit einer Bypassklappe, die mit einem verlängerten Griff bedient werden kann. Da der Widerstand...
  16. Anordnung Umluftmodul Deckenhaube

    Hallo, wir befassen uns schon lange mit der Planung unserer Küche, aber leider kommen wir aus Zeitgründen nur langsam voran. Ich habe jetzt eine spezielle Frage zur Anordnung des Umluftmoduls. In der abgebildeten Nische soll die Kochstelle entstehen. Da in der Ecke noch Lüftungsleitungen...
  17. Fertig ohne Bilder Neue Küche, wir können uns nicht entscheiden

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mir jetzt etwas Zeit gelassen, musste mich am Wochenende der Spülmaschine widmen, bei der die Wassertasche mal wieder verstopft war. Die Meinungen gingen ja doch zur Variante mit dem Kochfeld in der Nische. Der Vorschlag von...
  18. Fertig ohne Bilder Neue Küche, wir können uns nicht entscheiden

    Hallo, vielen Dank für Deine Vorschläge. Das mit der Garderobe ist wirklich nicht so optimal. Aber bisschen was passt auch im Eingangsbereich hinter die Türen und wir können noch den Kellerabgang benutzen. Ich hatte schon überlegt, die Nische dem Eingangsbereich zuzuschlagen mit einer Art Tür...
  19. Fertig ohne Bilder Neue Küche, wir können uns nicht entscheiden

    Hallo Forengemeinde, schon vor einiger Zeit hatten wir vor unsere Küche neu zu planen und ich hatte mich damals auch schon in diesem Forum angemeldet. Wir kamen dann aber für uns schnell zu dem Schluss, dass der Raum für eine Küche mit Essgelegenheit zu klein ist. Das Esszimmer ins Nachbarzimmer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben