Suchergebnisse

  1. Welche Gutmann Haube?

    AW: Welche Gutmann Haube? Hey hey :D Danke für die Antwort. Ich hab jetzt noch ne Menge gelesen, u.a. den ziemlich wissenschaftlichen Fred über Pro/ contra Umluft bzw. Abluft. Was ich allerdings noch nicht gefunden hab ist eine Antwort auf meine Frage, wie weit die Abluft- Deckenhaube maximal...
  2. Welche Gutmann Haube?

    AW: Welche Gutmann Haube? Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Cooki, welche Haube würdest Du empfehlen? LG
  3. Welche Gutmann Haube?

    AW: Welche Gutmann Haube? Am liebsten Abluft in die vorhandene abgehängte Decke (258cm) integrieren. Ohne zusätzlichen Kasten unter der Decke. Die Tatsache, dass ich auf einen Hocker steigen muss zum Saubermachen stört mich nicht. Aber wie gesagt: Funktionalität vor Optik.;)
  4. Welche Gutmann Haube?

    AW: Welche Gutmann Haube? ich würde gerne wissen, welcher der beiden :kfb: Recht hat...ist die Deckenhaube bei einer Insel diejenige, die "mehr" einfängt oder die Inselhaube? Einer sagt Hü, der andere Hott :rolleyes: Ich hätte ja lieber die Deckenhaube, wenn aber eine Inselhaube mehr Dämpfe...
  5. Welche Gutmann Haube?

    AW: Welche Gutmann Haube? zupp...in der Hoffnung, vielleicht doch noch den einen oder anderen Tip/Ratschlag/Vorschlag zu bekommen hol ich meinen Faden nochmal nach oben. Am Sa hab ich nämlich einen Termin bei meinem :kfb: und möchte dann mit Wissen trumpfen ;D LG
  6. Welche Gutmann Haube?

    AW: Welche Gutmann Haube? So. ich hab nochmal den Grundriss modifiziert und zwei Bilder da aufgehängt, wo die Löcher in den Wänden sind. Aus der jetzigen Wandhaube kommt das Rohr aus dem Oberschrank raus, geht oberhalb des Schrankes nach rechts (liegt auf dem Oberschrank), neben der Tür in die...
  7. Welche Gutmann Haube?

    AW: Welche Gutmann Haube? puh, in der Geschwindigkeit, in der Du Beiträge incl. Bildern verfasst kann ich gerade mal meinen Alno öffnen und versuchen, mich wieder zu orientieren...:rose:Ich hab mich an Taras Planung gehalten wobei die genaue Aufteilung der Schränke noch nicht ganz klar ist. Ich...
  8. Welche Gutmann Haube?

    Hallo ihr Lieben, ich habe beireits eine Menge Hilfe in Sachen Küchenplanung erhalten, meine :kfb: planen (hoffentlich) fleißig meine Wünsche und ich hoffe auf eine tolle Küche. Ich hab nun schon meine erste Detailfrage. Es geht um die Haube. Momentan befindet sich in der Küche eine...
  9. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus Ok, geschnallt :D Ich bin mir noch nicht so sicher, ob man in de kleinen Küche raumhohe Seitenschränke planen sollte ?! Wirkt das nicht zu erdrückend? Ich denke nämlich auch, dass die Oberschränke über dem Fenster nicht möglich sind, die Fenster sind 1,70m...
  10. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus GSP unter dem Backofen ist eine super Idee! Auch hätte ich nach deinem Vorschlag den MUPL ... :kiss: Ich hab die Aufteilung des 80er Spülenschrankes nicht ganz verstanden. Hast du ein Foto? Ach so, ich möchte nur Restmüll in der Küche. Gelber Sack u Altpapier...
  11. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus So, nun hab ich Zeit und hab mir erstmal ganz in Ruhe die Planung von Kerstin angesehen. Ich find es echt toll, hab es meinem Männe gezeigt und er will partout weder die Abstellkammer killen noch die Küche in den Essraum "ziehen"...:rolleyes: Ihm gefällt Taras...
  12. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus puh, ich bin platt....:w00t::top::clap:Daaaaaankeeee!!! Ich hab gerade nur ganz kurz Zeit und werd mich daher heute abend an den Plan setzen und das Ganze erstmal studieren. Ganz großes Tennis. Grüße
  13. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus ursprünglich war der Plan: Böden neu in der Küche, Eingangsbereich, Gäste WC und erstes OG. Der Parkettboden ist noch 100% in Schuss und sollte eigentlich bleiben. Bäder müssen im ersten und zweiten OG neu und Malerarbeiten im gesamten Haus. Garten ist...
  14. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus ach so: in den anderen Räumen, also Wohnzimmer und Esszimmer sind die Heizkörper auch jeweils nur unter den Fenstern
  15. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus Hallo Kerstin, danke für deine Antwort. :D Aaaalso: wir sind noch nicht eingezogen, das Haus wird noch bewohnt. Ich kann daher zu den Heizkörpern leider noch keine genauen Angaben machen. Aber ich bin mir sicher, dass der unter dem Fenster im Arbeitszimmer...
  16. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus hmmm, also ich bin grundsätzlich auch für einen Raumtausch zu haben.:nageln: Allerdings glaube ich, dass es das Budget übersteigen wird....wir haben nicht nur die Küche sondern auch noch ein, zwei andere Baustellen im Haus. Wohin würdest du die Küche verlegen...
  17. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus Hallo Kerstin, danke für Deine Antwort! Ja, es handelt sich leider tatsächlich um den Kaminschacht. Davor steht im Esszimmer der Ofen. Und die Wandstummel müssen leider stehen bleiben denn es ist eine tragende Wand und man sagte uns, es wäre ein ziemlich...
  18. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus Oh man....ok, meine Talente liegen definitiv woanders ;D Na ja, dann werd ich mir mal anhören/ ansehen, was mein :kfb: für ne Küche plant...Danke Euch
  19. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus Dankeschön für die Antworten....gewneuiger Murks :( ja, so richtig glücklich bin ich auch nicht mit meiner Planung. Würdet ihr also auch alle Taras Planung bevorzugen? Oder habt ihr noch andere Ideen? Danke
  20. Unbeendet neue Küche im Kaffeemühlenhaus

    AW: neue Küche im Kaffeemühlenhaus Soooo, ich hab jetzt nochmal Termine bei den beieits einmal von mir aufgesuchten Küchenstudios vereinbart und bin schon unheimlich gespannt, was die zwei :kfb: zu den Ideen sagen werden ;) Ich hätte da noch eine Frage: Ich hab schon ein wenig hier im Forum...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben