Suchergebnisse

  1. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo, ich schon wieder mit einigen Fragen. :foehn: 1. Ich hätte da nochmal eine Frage zu der Spülinsel. Wäre es prinzipiell möglich doch auf beiden Seiten 60cm tiefe Unterschränke zu stellen. Der Korpus der Unterschränke hat ja nicht genau 60cm, sondern...
  2. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo Menorca, das ist eine gute Idee, vielen Dank :top:. Ja, wir haben uns jetzt für eine Spüleninsel entschieden :cool2:. Ich habe auf der IKEA Internetseite mal geschaut wegen mindertiefen Schränken, konnte aber keine finden. Bin ich doof? Und wir haben...
  3. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo liebe alle, ich habe ein Problem mit der Kücheninsel, so wie geplant. Die Maße betragen jetzt 1,80m Länge und 1,45m Breite/ Tiefe. 1,80 deshalb da 3 Schränke á 60cm bzw. 2 Schränke á 80cm und 1 Schrank á 20cm. 1,45 deshalb da alle Schränke á 60cm tief sind...
  4. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo Annette, vielen Dank für deine Hilfe! Ich würde tatsächlich erst mal alle deinen Fragen mit Ja beantworten ;D. Und ich finde die Idee mit dem Mülleimer direkt unter der Arbeitsfläche toll! Das hab ich ja noch nie gesehen! Jetzt kann ich beruhigt schlafen...
  5. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Heute war der Elektriker um die Elektrik zur Halbinsellösung zu verlegen, wobei ich den Herd anstelle der Spüle und Geschirrspülmaschine stellen wollte (damit ich beim kochen Richtung Ess- und Wohnzimmer schauen kann) und Spüle und Spülmaschine an die Stelle vom...
  6. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo Annette, oh nein oh nein, ich meinte damit die Küche mit Insellösung wie in Beitrag 12! :-[ Bei dem "Flugzeugträger" hatten wir 1. das Problem mit unserem "Schlauch", 2. das Problem, dass man vom Esszimmer aus die Front der Küche nicht sieht und 3. dass es...
  7. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo, wir haben gestern einfach mal mit Ziegelsteinen eure beiden Küchen-Vorschläge in unseren zukünftigen Küchenraum gebaut und uns für die Kücheninsel-Variante entschieden! Eure Arbeit ist wirklich gigantisch :rose:! Wir haben uns nur noch überlegt, ob wir die...
  8. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo Kerstin, das Bügelbrett ist auf 90cm meines Erachtens optimal. Ich bleib dann wohl bei 90cm. Vielen Dank für die Tips.:top:
  9. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo Sabine, die 87 cm sind bei mir Ellbogen, 90° abgewinkelt: 102cm - 15cm. Der Beckenknochen misst aber 93 cm.:-\ Meinen Partner habe ich auch gerade abgemessen, bei ihm sind beide Maße 97 cm. ????????? LG, Kati
  10. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Kerstin, Annettte, die Fußbodenheizung ist noch nicht verlegt. Wir sind also was Wasser und Abwasser betrifft noch flexibel, da das Haus auch unterkellert ist. Zu den Fragen aus Post 9: Der Kaminvorsprung hat ca. 40 x 40cm und die Länge von der planunteren...
  11. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Mela, ich habe jetzt die optimale Arbeitshöhe ermittlelt. Sie liegt bei ungefähr 87cm. Und vielen Dank für die Tipps zur Ermittlung.
  12. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Der Einwand mit der Dunstabzugshaube ist wirklich gut :2daumenhoch:, nur werden wir so und so eine neue brauchen. Was diese also angeht, muss sie nicht weiter verplant werden.
  13. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Menorca, 1) Wieso glaubst du, könnte die Fußbodenheizung die Wasserverlegung verhindern? Dann wäre das doch bei deinem ersten Vorschlag, da dort die Spüle auch im Raum steht, das gleiche Problem, oder? 2) Die Lösung mit dem Flugzeugträger finde ich auch echt...
  14. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo Mela, 1) die Möbel im angrenzenden Esszimmer sind ein großer Tisch mit Bank an der Wandseite und den restl. Stühlen für insg. 6-8 Personen. Genaue Maße kann ich leider noch nicht sagen, da wir die Möbel noch nicht haben. 2) Die Elektrogeräte sollen wie du...
  15. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau Hallo Annette, ja genau, die linke Tür bleibt so wie sie ist, die planrechte können wir verschieben wie wir wollen.
  16. 20131227 172804

    20131227 172804

  17. 20131227 172728

    20131227 172728

  18. 20131227 172655

    20131227 172655

  19. 20131227 172549

    20131227 172549

  20. Küchenumbau für Hausumbau

    AW: Küchenumbau für Hausumbau @tylor Weißt du zufällig bis wann ikea nächstes jahr plant die faktum küchen aus dem Sortiment zu nehmen?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben