Suchergebnisse

  1. Küchenplanung: Glas oder Lack?

    AW: Küchenplanung: Glas oder Lack? Hallo, danke für eure Antworten. Sie bestärken mich in der Entscheidung Wellmann Lack (Neo) zu nehmen. Ich war heute nochmal im Küchenstudio und habe Wellmann und Alno verglichen: Fronten, Auszüge, Spaltmaße: Alles gleich. Die Alno-Korpushöhe ist besser (ist...
  2. Küchenplanung: Glas oder Lack?

    AW: Küchenplanung: Glas oder Lack? Das war eine sehr hilfreiche Aussage. Danke. Ich werde mir die Schichtstoff-Oberfläche im Vergleich zu der Lack-Oberfläche anschauen. Glas ist damit aus dem Rennen...
  3. Küchenplanung: Glas oder Lack?

    AW: Küchenplanung: Glas oder Lack? Ja natürlich habe ich das mit dem Rasterunterschied gesehen. Mir geht es dabei insgesamt um die Qualität der Oberflächen, Scharniere, Auszüge,... Einerseits liest man, dass Alno und Nobilia vergleichbar sind. andererseits sollen Wellmann und Nobilia...
  4. Küchenplanung: Glas oder Lack?

    AW: Küchenplanung: Glas oder Lack? Der Vorschlag in Ehren, aber den SbS an der Wand hinten zu umbauen gefällt mir nicht. So ist er azwar schön zentral, aber das wirkt sehr vollgestopft. Weil er ja auch weiter vor steht, als der Rest der Küchenzeile. Ich möchte grundsätzlich schon bei meiner...
  5. Küchenplanung: Glas oder Lack?

    AW: Küchenplanung: Glas oder Lack? Wow, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben... Musst nur bedenken, dass ich nicht DIESEN Kühlschrank habe sondern eine Side-by-Side, der etwas breiter ist. Nur wird sowas von der Alno-Software leider nicht angeboten. Bei der Anordnung der Spüle macht man...
  6. Küchenplanung: Glas oder Lack?

    AW: Küchenplanung: Glas oder Lack? Puh, da wird man ja ganz schön gefordert... Hab ja schon ein paar Mal in verschiedenen Küchenstudios zugeschaut... Hier mein 'missglückter' Versuch meine Planung in das Alno-Programm zu bekommen... Achtung: Die Schränke und der SbS passen nicht 100%ig! ;-)...
  7. Küchenplanung: Glas oder Lack?

    AW: Küchenplanung: Glas oder Lack? Also die Fenster sind fix. Ist ein bestehendes Gebäude. Da kommt nur eine neue Küche rein und die rechte Wand raus ;-)
  8. Küchenplanung: Glas oder Lack?

    AW: Küchenplanung: Glas oder Lack? Danke für eure Antworten. @weis28: Die 91er Arbeitsplattenhöhe ist ok und damit auch das 5er Raster. Das 6er Raster hat ja eine Mindesthöhe von 98cm. Ich hab mich heute Mittag mal mit dem Alno-Proggie beschäftigt, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden...
  9. Küchenplanung: Glas oder Lack?

    Hallo, ich bin seit geraumer Zeit meine neue Küche am planen und war in 5 Küchenstudios, um mir Ideen der einzelnen Planer einzusammeln und mit meinen zu kombinieren. Herausgekommen ist das Resultat, das ihr auf dem Bild seht. links und rechts neben den Grundriss habe ich die Frontansicht der...
  10. NEFF gelöst Neff Backofen mit Slide & Hide. Tür ausbauen zum Reinigen möglich?

    AW: Neff Backofen mit Slide & Hide. Tür ausbauen zum Reinigen möglich? Hallo Sascha, ich war eben auf der Neff-Seite und habe mir die Bedienungsanleitung von meinem 'Favoriten' SHE 4674 N runtergeladen. Da ist der Aus- und Einbau wirklich gut beschrieben. Ist zwar nicht so einfach, wie bei...
  11. NEFF gelöst Neff Backofen mit Slide & Hide. Tür ausbauen zum Reinigen möglich?

    Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet und es wird nicht genau darauf eingegangen, ob man die Backofentür eines Neff Slide & Hide Backofens zum reinigen einfach ausbauen kann. So wie eine normale Backofentür mit 2 Hebeln zu entriegeln ist, wird es wohl nicht sein... Meist...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben