Suchergebnisse

  1. isabella

    Küchenplanung Umbau EFH - eine praktische Küche muss her

    Putztechnisch sehe ich kein Problem, aber die Kochfläche wird deine heutige 60 cm entsprechen, immerhin mit etwas mehr Luft in der Mitte. Etwas Stauraum ist im US auch futsch. Alternative wäre eine Decken-DAH. Oder eine Berbel Skyline oder eine Novy Zen…
  2. isabella

    Küchenplanung Umbau EFH - eine praktische Küche muss her

    Achso, Ihr kennt Euch? Ohne Kochfeld lässt sich die Insel besser und ohne Kratzer auf dem Kochfeld für ein Büffet nutzen und beim Backen ist das Wasser in der Nähe sehr praktisch. Klar, das meinte ich auch, man muss versuchen, sich vorzustellen, wie man in die Küche tatsächlich arbeitet. Wie...
  3. isabella

    Küchenplanung Effektive Planung Meterküche

    Ich verstehe nicht die Position des Pults (wovon ich eh generell abraten würde): Wo ist das Kochfeld, wie kommt man vom Kochfeld zur Spüle (z.B. um Nudeln abzuschütten) und wer sitzt im Durchgang mit GSP und Backofen-Luft im Nacken? Wo schnippelt man?
  4. isabella

    Küchenplanung Umbau EFH - eine praktische Küche muss her

    Ich habe eine Spülenhalbinsel und liebe es, mit dem Gesicht zum Raum zu arbeiten. Für mich ist das Kochfeld nicht so wichtig, dass es an der Besten Position in der Küche sein muss: Ich kenne meine Töpfe und arbeite sehr viel mit Timer, und wenn ich gerade Béchamel oder Risotto zubereite...
  5. isabella

    Küchenplanung Offene Wohnküche Neubau - Herausforderungen Tür, Fenster, Symmetrie

    zum Kochfeld auf der Insel habe ich eine Meinung, die HIER sehr gut zusammengefaßt ist. Ein Kühlschrank hinter einer Drehtür hatte ich in der alten Küche übernommen und ich habe die Konstellation mehrmals am Tag verflucht.
  6. isabella

    Küchenplanung Hilfe bei der Planung unserer Traumküche ️

    Verwendest Du eine Übersetzungssoftware? Willst Du lieber auf englisch schreiben? Hast Du die Tipps zur Bestimmung der Arbeitshöhe gesehen? Was ist herausgekommen? Warum willst Du eine erhöhte Theke zum Essen und nicht alles auf einer Höhe, was bequemer zum sitzen und auch vielseitig zu...
  7. isabella

    Küchenplanung Offene Wohnküche Neubau - Herausforderungen Tür, Fenster, Symmetrie

    Macht man das wirklich? Mit Arbeit, Haus, Garten und 2 Kinder? Wenn ich mal tagsüber in Couchnähe komme, habe ich den Staubsauger mit Polsterdüse in der Hand Unsere Gäste kriege ich nicht weg vom Esstisch… Ich glaube, die „Gute Stube“ ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß, man muss sich...
  8. isabella

    Küchenplanung Offene Wohnküche Neubau - Herausforderungen Tür, Fenster, Symmetrie

    Naja, das Wohnzimmer im Süden braucht man nicht, auf der Couch sitzt man Abends, im Winter - sobald die Sonne scheint, ist man draußen. Esstisch da lassen, Küche mit WoZi tauschen. Ihr baut das Haus um darin zu leben, und das so komfortabel wie möglich, oder?
  9. isabella

    Küchenplanung Offene Wohnküche Neubau - Herausforderungen Tür, Fenster, Symmetrie

    Warum habt Ihr nicht die Küche zum Südgarten ausgerichtet? Schließlich verbringt man als Familie und auch mit Gäste die meiste Zeit in der Küche und am Esstisch und auch wenn man im Garten grillt oder die Kinder draußen spielen, ist die Küche in der Nähe ganz praktisch (und die Kinder müssen...
  10. isabella

    IKEA Küche: passt IKEA Mikrowelle "Magebo" optisch zu Ofen Siemens IQ700 HB774G1B1

    Kauf doch eine Standmikro und verstecke sie hinter einer Lifttür. Du kannst sonst noch weitere Foren bombardieren, die Antwort wird sich nicht ändern…
  11. isabella

    Küchenplanung Hilfe bei der Planung unserer Traumküche ️

    Hallo und ein herzliches :welcome: im Küchenforum! Wir sind hier keine Designer, können aber helfen, ein praktisches Umfeld zum Kochen zu gestalten. Dafür brauchen wir aber eine ernsthaft ausgefüllte Checkliste, auch wenn Ihr den Sinn manch einer Frage vielleicht anfänglich nicht seht: Jede...
  12. isabella

    Küchenplanung Mein Handicap: 1,56m und...

    Der oben verlinkte Klapptritt lässt sich auch in einer normalen Schublade einbauen, s. Einbauzeichnung: Klapptritt, Hailo Step-Fix, Stahl | HÄFELE So wie ein Ausziehtisch: Ausziehtisch, Tragkraft 100 kg, Hailo Rapid 3845 | HÄFELE was vielleicht das Thema Arbeitshöhe etwas entschärfen könnte.
  13. isabella

    Küchenplanung Moderne Küche für Familie als Lebensmittelpunkt

    Hallo und herzlich Willkommen im Küchenforum! Super vorbereitet, leider etwas viel Info auf einmal, für ein Normalsterblichen... Für die Zukunft empfehle ich Dir, jede Planungsvariante in einer eigenen Antwort hier im Thread zu posten, vielleicht mit ein paar Worte dazu, so dass man sie auch...
  14. isabella

    Küchenplanung Neue Küche Wasserleitung seitlich.

    In der Wohnung war aber sicher schon mal eine Küche: Könntest Du dem Vermieter nicht fragen, wie es mal war? Ich könnte mir vorstellen, den Wasseranschluss aufputz nach planlinks unten zu führen und hinter einer kleinen Tote Ecke zu verstecken. So, z.B: Skala 1:20, Fenster und Tür keine Ahnung...
  15. isabella

    Küchenplanung Mein Handicap: 1,56m und...

    Man könnte auch das hier im Sockel einbauen: Klapptritt, Hailo Step-Fix, Stahl | HÄFELE
  16. isabella

    Verfärbung Quarzstein Arbeitsplatte

    Nicht irgendein Backpulver, sondern Natron. Funktioniert bei Fett (durch Saponifizierung/Saponifikation/Verseifung aka Esterhydrolyse). Ist auch in jedem Putzmittel für das 100-fache des Preises enthalten. Aber ein feuchtes Mikrofasertuch ist oft schneller und effektiv. Oder das von @racer oft...
  17. isabella

    Küchenplanung Mein Handicap: 1,56m und...

    Das ist dann KEIN Zitat :rofl: Der Ninka Biobin zum Einhängen wäre hier praktisch. Es gibt auch ein Pendant bei Ikea.
  18. isabella

    Lohnt sich Preisvergleich?

    Ich verstehe auch nicht, dass die Leute überrascht sind, wenn sie ein Budget angeben und dies eingehalten wird. Wenn der KFB sein Produkt kennt wird er in der Lage sein, die Puzzlesteinchen so zu legen, dass der Kunde seine „must-haves“ innerhalb seines Budgets bekommt. Wenn der Budget höher...
  19. isabella

    Mit oder ohne Montage

    Ich bin ganz ganz weit entfernt davon, Juristin zu sein, aber es geht um den Unterschied bei der Gewährleistung zwischen Werkvertrag (Herstellung des Werkes) und Kaufvertrag mit Montageverpflichtung je nach Schwerpunkt (Warenumsatz oder Montage- und Bauleistung). Dazu gibt es hier im Forum auch...
  20. isabella

    Lohnt sich Preisvergleich?

    Schon die Mikrolage des Ladens macht ein Unterschied, je nachdem wie die Betriebskosten sind. Warum lässt Du nicht die Planung auch im Schüller-Laden nachrechnen? (nur so aus Neugier)
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben