Suchergebnisse

  1. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Wir müssen bald zu Bemusterung und da sollen wir schon die Fensterposition und die Grösse genau haben. Deswegen die Frage wegen Sockel. Unsere Höhe haben wir schon, aber falls es dann später wegen Hersteller (z.B. nehmen wir doch nicht...
  2. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Danke Dir! hmm... wegen Rasterhöhe... Ich möchte, dass meine APL in Fenstersims reinläuft (wie Fensterbank). Heißt es, ich muss mich schon jetzt auf die Marke festlegen, damit ich meinem Architekt Brüstungshöhe genau sagen kann. Oder ist die...
  3. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Ja, hast Du Recht! Deswegen, haben wir ja erst mal auf die Gänge geachtet und nachgemessen ;) Andere Frage: die angebotene Küche ist von Nobilia und ist schon an unsere Budgetgrenze (mit Siemens Geräten - 12300€)... gibt's in dem Preissegment was...
  4. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Hallo Kerstin, wir waren am Samstag in Musterhaussiedlung und haben da eine ähnliche Küche gesehen - da war der Gang sogar 80 cm und gestört hat es nicht... Siehe unten... Wir haben ausgerechnet - die Gänge wären so um die 85-87 cm breit... 3-5cm...
  5. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Hallo Kerstin, leider konnte ich keine Grundrissansicht der Alnoplanung erstellen (dafür war mein Bildschirm zu niedrig %-) Insel ist jetzt 210x94cm groß (mit 30cm APL Überstand). Meine Damen haben die 94 cm als Theken Ersatz ausprobiert und...
  6. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Hallo zusammen, wir haben mit Family die schöne Varianten gründlich diskutiert/ausgemessen/Musterhaussiedlung angeschaut %-) und sind auf dem unten abgebildeten Plan stehen geblieben. Argumente dafür: Die Küche ist am wenigstens ins Raum...
  7. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Hallo! @Bodybiene: Ja, da hast Du Recht. Das haben wir uns auch gedacht. Dann wird es halt reine Arbeitsinsel. @Kerstin: Mit dem Tisch auf dem Plan hast Du schon Recht - ist wirklich nur 80 cm breit. Unser hat 90cm... Mit der Spüle habe ich auch...
  8. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Hallo Kerstin! WoW! Danke Dir für sehr schöne und durchgedachte Planung und Tipps! :clap::top: Die Variante werden wir mit Family auf jeden Fall ausdiskutieren und die Variante hat sicher Menge Vorteile, aber ich sehe schon jetzt, was da für ein...
  9. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Hallo Kerstin, so wie ich weiss, 388 ist die Tiefe die wir am Ende bekommen (Fertigbau). Ja, diese Zweifel haben wir auch schon gehabt - aber unsere jetztige Küche hat nur ein so ein ~90 cm Gang und wir haben es bisher nie störend empfunden. Wir...
  10. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Hallo Mela, ich glaube, ich habe es doch nicht ganz verstanden... vielleicht könntest Du für mich eine grobe Skizze machen..? Ich mache noch AlnoPlan, ich hoffe ich komme heute noch dazu... Ich habe noch hier unten am Plan die Fenstergrößen...
  11. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Meinst Du so - siehe Anhang... Klappt es dann mit Kochplatte in der Mitte? Danke! LG Kat
  12. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    AW: Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau Wow, danke für Info! Wegen Theke -
  13. Offene Wohnküche mit einer Insel für Neubau

    Hallo Ihr Lieben Küchenprofis! habe für mich das Küchen-Forum leider zu spät entdeckt (wir müssen schon in einer Woche mit dem Küchenplan fertig sein), aber ich versuche trotzdem Eure Meinung zu unserem Küchenprojekt zu holen. (Lese gerade fleißig in anderen Beiträgen ;-) – :top:) Wir planen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben