Suchergebnisse

  1. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    und der 2-2-2er Schrank ist für Vorräte gedacht.
  2. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    Hallo ihr, war etwas turbulent die letzen Wochen, aber es gibt neuigkeiten. Ich konnte noch mal ins Haus um meine Mase zu kontrolliern und hab festgestellt, hab mich vermessen :stocksauer:,schei... wie peinlich:-[:-[. Die Wand planrechts ist 20 cm kürzer und das Fenster planunten ist näher an...
  3. Tipps zur Lagerung von Brot

    Die einfriermethode funktioniert mit weniger Personen (2) und ohne Kinder natürlich besser. Bei 5-6 Personen wird dein Brot auch bestimmt nicht hart sonder ist gleich weggefuttert;D
  4. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    oh diese grauen Subway Fließen auf dem Bild sehen ja auch toll aus :kiss: hab ich vorher noch nicht gekannt, danke für den Tipp. Passen die nicht eher zu einer Landhausküche? Finde bei Google nur Landhausküchen mit diesen Fließen. Der Nachteil bei kleinen Fliesen sind die vielen hellen...
  5. Tipps zur Lagerung von Brot

    ich lasse mein Brot vom Bäcker immer in Scheiben schneiden und friere es gleich ein. Bei bedarf wird ne Scheibe zum auftauen auf ein Küchentuch gelegt. Hatte früher oft das Problem, das es entweder geschimmelt hat oder hart wurde. Deshalb diese unkonventionelle Lösung.Schmeckt trotzdem gut ;D...
  6. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    @floppinchen Nischenrückwände gibt im Alno unter Nischenkonzept/ Beleuchtung. Der Punkt unter den DAH. Dann noch maße anpassen, Fertig:2daumenhoch: (jetzt kann ich dir auch mal helfen, nachdem du mit mir hier rumplants, Danke dafür) Hatte damit schon rumgespielt, fand die Alno vorschläge aber...
  7. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    An die Nischenrückwand hab ich auch schon gedacht. Weis aber noch nicht wie sie aussehen soll. Hab hier auch schon schöne Beispiele mit Tafellack gesehen. Was ich nicht möchte ist eine Nischenrückwand in Arbeitsplatten Farbe/Material. Fließen tut man gar nicht mehr, oder? so hier mal die grobe...
  8. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    so..GöGa und ich haben beraten welche Planung uns am besten gefällt. Also, 2 Zeiler mit Halbinsel wieder verworfen (Entwurf 10) da es unzusammenhängend auschaut. Kerstins Entwurf mit mini-insel gefällt uns nicht so, auserdem kann man die Miniinsel wegen der FBH nicht in den Boden bohren. Nach...
  9. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    wenn sie Spüle unterm Fenster ist, was mach ich mit dem Wasserhahn wenn das Fenster doch mal geöffnet werden soll? Muß je wohl einen zum Wegklappen nehmen? Ist der Klappmachanismus empfindlich oder eventuell sogar undicht, so dass Wasser reinlaufen kann?
  10. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    Hallo Anja, hab deinen Beitrag erst gesehen nachdem ich meinen schon abgeschickt hatte... Ja ich hab ne Microwelle, die nicht besonders schön aussieht. Den Hochschrank fand ich zum verstecken der Micro und als Vorratschrank praktisch. Muss aber nicht sein. Meine Vorräte befinden sich im moment...
  11. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    Hallo ihr, danke für eure Hilfe und Gedult mit mir und meiner Küche.:-[ @KerstinB Der Hauptschnippelplatz wäre wohl die Halbinsel, allerdings müsste man da dann alles erst mal hintragen. Das der Kühlschrank wieder im Eck steht, ist unpraktisch, ich weiß. So hat er sich weningestens...
  12. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    Hallo ihr, was haltet ihr von der letzten Planung? Irgentwo noch was unpraktisch? Hättet ihr noch Tipps für die Spülseite, die ist irgendwie noch nicht ganz ausgereift. Gruß Steffi
  13. Hilfe bei Fenstergestalltung für Küche / Essbereich

    das einzige was mir bei den Fenstern wichtig erscheint ist die Brüstungshöhe. Damit du später keine Probleme mit der Arbeitsplattenhöhe bekommst. Gruß Steffi
  14. ikea method und faktum

    soweit ich das im Kopf habe,passen die Böden nicht mehr, da die schränke bei Metod weniger tief wurden. gruß steffi
  15. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    Hallo ihr, nachdem ich jetzt einige Tage mit der Küchenplanung pausiert habe, hab ich weniger chaos im Kopf was die Küche angeht.:idee2: Also weiter gehts hier mit meiner Planung. Ich habe in der zwischenzeit auch den Preis von "die Küchenplaner" mit Unica Küchen erhalten. Tja was soll ich...
  16. Kaffeemaschine?

    muß es ein Vollautomat sein? Wir haben uns vor nem halben jahr bewust gegen den ganzen schikschnak entschieden und uns eine sehr gute Filterkaffe maschine gekauft. Kaffeemaschinen : Moccamaster Leicht zu reinigen, und macht lecker Filterkaffe. Den mahlgrad der Bohnen kann ich selbst bestimmen...
  17. Bodenbelag in Wohnküche

    hallo elke, ich habe bald eine ähnliche Wohnküche. Die planung der Küche ist zwar noch nicht fertig, aber ich weis immerhin wie der Raum optisch aussauen soll. Der Boden im Wohn/Essbereich wird Avatara Eiche Naturbeige in Dielen optik. Avatara-Floor | Multisense-Boden | ter Hürne In der die...
  18. Kennt jemand "Die Küchenplaner" mit "Unica" Küchen

    Guter Tipp, danke. Hab am Montag den Termin um die Entwürfe zu begutachten und werd dann mal nach Häcker Küchen fragen;D. Bin echt gespannt was es kostet. Gruß steffi
  19. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    @moebelprofis Dann ist warscheinlich die 78 cm Korpushöhe preislich der phaeton?
  20. Unbeendet altes Haus, neue offene Küche

    @KerstinB Hab rausgefunden warum ich im Alno nicht alles sehen kann. Das erste was ich tu ist das Programm zu maximieren, also Vollbildmodus. Dann seh ich die Planuntere Seite nicht mehr. Verkleinern und alles ist da :top: Ich war heute bei einem Fensterbauer,natürlich kann er mir erst einen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben