Suchergebnisse

  1. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? an sich wollte ich eigentlich nur wissen, ob es normal und üblich ist, ein Aufmass nehmen zu lassen, bevor preiseinsparungen besprochen werden, und wie das juristisch aussieht für mich, stattdessen kommen Beschimpfungen, ich sei beratungsresistent, weil ein ein...
  2. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? @Menorca: Du sagst es! Man will Ordnung schaffen und verliert dabei das Meiste :cool: Ich such ja seit erst ca 6 Jahren meine Sommerbettdecke.. für die ich seinerzeit den PERFEKTEN Stauort für den Winter gefunden hatte... So perfekt, dass ich ihn nicht mehr...
  3. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? @Bodybiene wenn du den Platz für diese Unterschränke hast, fein. Ich hab ihn nicht. Die sind nämlich mit Töpfen etc belegt. Fehlkäufe: Keine Ahnung. Ich kenne: - Architekt, der genug Platz hat und total begeistert ist von seinem Apotheker - Handwerker, der mal als...
  4. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? @Menorca: Ich hab den Plan eben gesucht und nicht gefunden. Ich habe in letzter Zeit jede Menge umgeräumt wg neuer Schränke und den PapierKrams irgendwohin gestopft. Ich will mehr Ordnung in meinem Leben und ernte das Chaos... Kann dauern, bis ich die Unterlagen...
  5. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? ja, sagte ich eben doch, ich habe alles gelesen, was du verlinkt hattest. Und weiter? Was möchtest du mir sagen? Dass die generell kacke sind und ich keinen brauche? wo soll ich das Zeugs sonst hintun? unten sind belegt für Müll, spülmaschine, schubladen sind da...
  6. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? danke für die Links. Alle leute, die ich kenne und die einen Apothekerschrank haben, sind begeistert. Der von mir anvisierte hat Wannen und keinen Körbe, dh, durchrieselndes Mehl sollte wohl bei dem nicht vorkommen. Der Küchenmann warnte vor diesen Körben, wo alles...
  7. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? es gibt keine Eckrondelle bei mir und was Le Mans ist, weiss ich nicht. Was möchtest du mir mitteilen bzgl Apotherkerschrank? was ist daran falsch? bitte keine kryptischen Andeutungen, sondern Begründungen.
  8. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? @Küchenmaus: was meinst du? welche info worüber zB?
  9. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? Hallo Magnolia, wie gesagt, war ich schon vor Jahren in anderen Küchenläden. Läden wie Ikea oder Porta betrete ich nicht mehr, da werde ich völlig kirre. Und siematic, Poggenpohl etc ist mir zu teuer. alno hab ich durch, und sehr viel mehr gibt es hier nicht in der...
  10. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? @Küchenmaus: ich wollte ihn nicht heiraten.... Ich habe keine Zeit und keinen Nerv, woanders. Ich hatte vor Jahren auch schon mal 2 Küchenplanungen, eine von Alno, eine von Nolte bei porta, beide kamen da auf ca 10.000 €. Da war 2009 allerdings noch Kühlschrank...
  11. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? absolut nichts schriftliches. Alles in seinem PC und teilweise in meinem Kopf. geräte sind jetzt auch nichts Gaggenaumässiges oder so, sondern Constructa etc. schüller ist hersteller, Fronten irgendwas Holz-Kunststoff, POT nennt sich das, also kein Glas oder so...
  12. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? also, ich will ja schon bei dem bestellen. Das weiss er auch. Nur hat er das Limit des Budgets überschritten. Und bevor er da nun ausmisst und Liefertermine vereinbaren will, möchte ich wissen, wo man einsparen kann. Denn mal eben so 3.000 € mehr als das ihm...
  13. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? Tara, eben, das denke ich ja auch, dass man an allen anderen Dingen wie Geräte etc auch ohne Aufmass Einsparungen besprechen kann. Herdbreite bleibt Herdbreite und Wasserhahn hat auch nichts mit Aufmass zu tun. Daher frage ich mich, was das soll, dass er erst...
  14. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? ich gehe ja davon aus, dass wenn nichts vereinbart wurde und ich nichts unterschrieben habe, dass mir das auch nicht berechnet werden kann.
  15. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? Ich hatte dem einen Plan gegeben, den ein Bekannter von mir mal gemacht hatte. ich wollte von euch wissen, was üblicher Usus ist bzgl Aufmass. Dass man erst Aufmass nimmt, bevor man über Preiseinsparungen spricht.
  16. Aufmass kostenpflichtig?

    AW: Aufmass kostenpflichtig? Ich will da kaufen, weil er Ahnung hat, gute Ideen hat , der Laden in Fussweite ist, er dementsprechend auf seinen Ruf in der Gegend bedacht ist, und ich da im Laden nicht durch Musk oder herumlaufende Leute gestört werde wie beim Porta zB wo das Kinderparadies...
  17. Aufmass kostenpflichtig?

    Hallo, so an sich sind wir mit der Küchenplanung durch. Nach mehrmaligem Nachfragen hat der Planer nun errechnet, was es kosten wird. Er kam auf ca 13.000 €. Ich hatte von Anfang an gesagt, Obergrenze ist 10.000. Muss nicht auf den € genau hinkommen, aber halt nicht 30 % mehr. Ich bat den...
  18. Hilfe!!! Auf welchem Material soll meine Spüle sein?

    AW: Hilfe!!! Auf welchem Material soll meine Spüle sein? nein, du hast mich nicht verunsichert. ich bin ja eh nicht so überzeugt von keramik. ich suche halt nach gründen, kein keramik nehmen zu müssen :-)
  19. Hilfe!!! Auf welchem Material soll meine Spüle sein?

    AW: Hilfe!!! Auf welchem Material soll meine Spüle sein? mit einem fallenden messer muss man ja immer mal rechnen... ich glaube, man ärgert sich dann wirklich schwarz...
  20. Hilfe!!! Auf welchem Material soll meine Spüle sein?

    AW: Hilfe!!! Auf welchem Material soll meine Spüle sein? ich hab einige kostbare Gläser...absolut nicht maschinentauglich
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben