Suchergebnisse

  1. CundU

    vollintegrierter Geschirrspüler hoch geplant

    Hallo Boschibär, vielen Dank, dass hilft mir bei meiner Planung weiter. Auch prima, dass hier gleich zwei anschauliche Bilder von dir gepostet wurden! :2daumenhoch:
  2. CundU

    vollintegrierter Geschirrspüler hoch geplant

    Hallo zusammen, wir planen derzeit an den Details unserer Küche. Wenn ich den Geschirrspüler(GS) hoch setze (Oberkante Arbeitsplatte 120cm), werde ich dann noch die Funktionen eines vollintegrierten GS nutzen können? Ich denke z.B. an die Anzeigen, die auf den Boden projiziert werden. Unterhalb...
  3. CundU

    Alno 17b - zwei verschiedene Arbeitsplatten

    @KerstinB - das mit dem Abwählen habe ich gemacht und im Anschluss einen horizontalen Korpus in der entsprechenden Größe aufgesetzt. Danke - Thema erledigt
  4. CundU

    Alno 17b - zwei verschiedene Arbeitsplatten

    Hallo zusammen, ich wärme gerade unsere Küchenplanung auf. Ich habe mir den ALNO 17b herutergeladen. Hat sich je einiges getan. 2 verschiede Fronten habe ich gefunden. nun suche ich eine Möglichkeit zwei verschiedene Arbeitsplatten auszuwählen. Küchenzeile und Spülblock sollen eine dunkle...
  5. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Wir sind gerade mit einem Maßstab durch unsere Küche gegangen und haben unsere zukünftige Küche teilweise nachgestellt. Mein Mann kann bei so etwas richtig kreativ werden. Die erste Erkenntnis war, dass auch ein 70er Durchgang zwischen Kochinsel und Außenwand ausreichend ist. Meine anfängliche...
  6. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Hallo Muckelina, hallo zusammen, was an der Küche, die du verlinkt hast, natürlich schön ist, ist die lange ununterbrochene Arbeitsplatte direkt unter dem Fenster. Genau daran hatte ich auch gedacht, als wir die ersten Hauspläne entworfen hatten. Gleichzeitig gefällt mir der Vorschlag von...
  7. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    1. Kinderzimmer und Empore Wir haben uns gestern so eine Empore mal angeschaut und ausgemessen. Das hat unseren Beschluss bestärkt, dass wir sie bauen werden. Auch wenn es zum Putzen und Bettemachen für uns eng sein wird - für Kids ist das bestimmt ein Traum (wir hätten und soetwas als Kind...
  8. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Hallo Bodybiene, danke für die Blumen :kiss:. Mich beruhigt, dass du das sagst. Ich hatte manchmal bedenken, dass ich mich zu sehr auslasse. Die Empore messe ich heute nochmal ganz genau aus. Ich versuche sie dann mit Latten oder ähnlichem grob nachzubauen, um ein Gefühl für die Raumgröße zu...
  9. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Hallo, wir sind wieder aus unserem Urlaub aus den Bergen zurück. Nun müssen folgende Planänderungen berücksichtigt werden: 1. Das Haus wird voll verschindelt! 2. Wir brauchen jetzt mindenstens zwei Balkone über die gesamte Breite, damit wir dort unsere Geranien setzen können! 3. die komplette...
  10. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Du (KerstinB) schaffst es immer wieder mich zu überraschen! Deine Motivation ist beneidenswert! Wir haben uns alles angesehen und das Interessante ist, dass sich die Planungsideen scheinbar wiederholen. Auch wir hatten die Treppe mal auf der andere Seite gehabt. Hier die Gründe: 1. wir fanden...
  11. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Oder man setzt die Zimmertür nach außen und lässt sie gegen die Wand öffnen, dann kann ich mir auch folgende Lösung vorstellen:
  12. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Wo die Leiter hinkomm ist eine gute Frage. Neben der Tür haben wir 40cm frei. Wenn das nicht zu knapp ist, könnte das so in etwa aussehen: Aber nicht als senkrechte Leiter, sonder schon angestellt und mit einem kleineren Sprossenabstand. Wir fahren über's Wochenende weg :beach:. Ich habe mir...
  13. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Noch ein Nachtrag. Die Mengel in der Küche (fehlende Trockenwand am Kühlschrank und Backofen) sind in dem Plan noch nicht behoben. Ich hatte mich zu sehr auf die Fenstergeschichte konzentriert. Das hat für uns im Moment Priorität.
  14. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Was hat es für einen Hintergrund, dass du eine Brüstungshöhe von 87,5 cm gewählt hast? Ist das ein Standartmaß? Wir würden die Fenster wie du auch auf hochsetzen. So, dass eben noch ein Schreibtisch darunter passt. Im Multimediazimmer im Norden (planoben) ist jetzt in dem Plan doch noch ein...
  15. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    So, jetzt gehe ich mal mit einem Vorschlag meines Mannes an den Start. Es geht hierbei um die Planung der Südseite (planunten), also nicht um das Bad oder den Lagerraum, sondern in erster Linie um die Fensterplanung. Der Gedanke war, dass man im EG eine große Schiebetür genau in der Hausmitte...
  16. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Hallo KerstinB ich bin mal wieder baff, in welcher Geschwinidigkeit du die Pläne umgesetzt hast. Echt klasse!!! Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. :top: Im 3D Objekt kann man die Außenansicht toll darstellen und man kann gut die Fenstersituation erkennen. Das EG gefällt mir richtig...
  17. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Blöd, mir ist nicht aufgefallen, dass es nicht der aktuelle Plan war :-(
  18. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Die kleineren Maße sind die richtigen. Das tut mir leid, ich hatte in den ersten Beiträgen auf die Schnelle die ältere Planung hochgeladen. An der Breite der Küche dürfte sich nichts gändert haben. An der Länge schon, aber das dürfte sich auch nur im "Kaminzimmer" auswirken. Somit sollte in der...
  19. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    Daran habe ich auch schon gedacht. Gerade wegen der neuen Fenstersituation und des Tauschs von Schlafzimmer und Büro. Dann bekommt jedoch der Lagerraum die schöne Ostlage. Das fühlt sich irgendwie verschwendet an. Ich versuche es mal einzuzeichnen.
  20. CundU

    Inselkoller - wo kommt der Küchenblock hin???

    so, hier die pdf Hier ist das Bad noch klein eingezeichnet. Oben kannst du ruhig die Wände rücken. Fix sind nur die Wände rechts und links vom Flur
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben