Suchergebnisse

  1. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA Also wenn es hier nach den Fachleuten geht, dann lohnt sich also selbst bei unseren schlechten Voraussetzungen eine Ablufthaube. dann werde ich mir also das passende system mal zusammenstellen. hoffentlich ist das thema damit endlich mal abgeschlossen...
  2. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA Da es sich aber um eine Mietwohnung handelt, werde ich den Ausgang nicht auf 150mm vergrößern können. Deswegen fällt diese Option leider weg. Also werde ich es jetzt mit der BEST Haube und dem von Euch empfohlenem Abluftsystem versuchen. Sollte dies...
  3. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA ok, danke. das wäre dann eine Möglichkeit. Da Abluftweg beträgt allerdings 3,60m. Da wir 3,50m hohe Decken haben, ist alleine der Weg bis nach oben ziemlich weit. Dann noch bis in die Ecke wo der Ausgang durch die Mauer liegt. Kann man das da immer...
  4. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA @cooki: Der Weg von der Haube bis zur Öffnung ist einfach zu lang und es sind 2 90er Bögen drin. Außerdem hat der Wandausgang nur 125mm Durchmesser. Da scheint mir die Umluftlösung als besser. oder nicht?
  5. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA Hallo zusammen, nach langen Überlegungen muss ich glaube ich auf eine Umlufthaube umsteigen. Die Teka und die Best Haube sind ja beide hierfür geeignet. Kann man diese dafür gut verwenden, oder sollte ich dafür eher etwas mehr geld anlegen? Gruß Max
  6. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA ok, dann werde ich wohl auf die Fregene umsteigen. Hoffentlich fahre ich dann damit besser. Der Händler hat mir jetzt per Mail noch mal angeboten, mir eine neue Teka Haube zu schicken. Allerdings zieht sich die Sache jetzt schon 6 Wochen und ich will...
  7. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA hallo, die sieht wirklich sehr gut aus, aber liegt nicht ganz in meiner Preisklasse. Da die Küche an sich sehr teuer war, wollten wir für die Dunstesse etwas weniger ausgeben. Hast Du speziell Erfahrungen mit der Best Fregene? Würdest Du Best...
  8. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA Hallo zusammen, also der Teka Kundendienst weigert sich die Haube auszutauschen. Ich habe jetzt nach langem hin und her mit dem Händler vereinbart, dass ich mir eine andere Haube aussuchen kann und diese getauscht wird. Jetzt will ich natürlich...
  9. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA bis heute gibt es noch nichts neues. Der Kundendienst will die entsprechenden Schritte einleiten. Was auch immer ein entsprechender Schritt nach deren Meinung ist, ich lasse mich mal überraschen. Wenn es etwas neues gibt, werde ich mich wieder melden...
  10. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA Also ich habe bei Teka angerufen und die Werte in der PDF Datei stimmen nicht. Angeblich hat die Haube beim DIN Test 650 m²/h Abluftleistung. das wäre ja eigentlich ausreichend. 1.) Ja, Fenster haben wir genügend. Da es sich um eine offene Küche mit...
  11. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA ich hab grade bei Teka gesehen, dass fast alle Hauben nur 59m³/h Abluftleistung nach der DIN Norm haben. Wie kann denn dann überhaupt jemand damit zufrieden sein? Was wäre denn ein Wert den eine Haube bei diesem Test erreichen sollte? Ich hatte schon...
  12. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA Hallo slahrmann, ich habe mich extra von einem "sogenannten" Fachhändler beraten lassen und war der Meinung, dass man mit 880m³ nichts falsch machen kann. Aber Deine Ausführungen würden ja genau mein Empfinden widerspiegeln. Jetzt stellt sich nur...
  13. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA Hallo, danke schon mal für die Antworten. Was genau ist diese Rückstauklappe und wie finde ich sie? Mit Bauschaum ist nichts montiert worden. Alles mit den dafür vorgesehenen Befestigungsschienen an der Wand montiert. Ich habe eben noch mal den...
  14. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA habe ich gerade ausprobiert. hilft auch nicht weiter. es ist einfach keine Saugkraft vorhanden. Bsp. ein Blatt Papier bleibt bei voller Leistung gerade so darunter kleben.
  15. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    AW: Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA Es ist ein 125 Rohr mit zwei 90er Bögen. Das werde ich aber noch ändern. In 150er mit 135er Bögen. Ich habe aber auch die Leistung ohne Rohr getestet. Diese ist nicht wirklich besser. Es wird zwar oben richtig viel rausgeblasen, aber ich weiß nicht von...
  16. Probleme mit Dunstesse DH 90 von TEKA

    Hallo zusammen, wir haben für unsere Küche eine Dunstesse der Firma TEKA gekauft. Es handelt sich um das Modell Teka DH 90 mit 410W und einer Abluftleistung von 880cm³. Diese haben wir von unserem Küchenmonteur installieren lassen. Schon bei der ersten Benutzung ist mir aufgefallen, dass die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben