Suchergebnisse

  1. Lifttür bleibt nicht mehr oben

    Danke sehr! Es ist ein Hydraulikdämpfer dran. Das Küchenstudio gibt es nicht mehr. Ich frage bei Hettich an, so dass wir einen neuen besorgen können.
  2. Lifttür bleibt nicht mehr oben

    Wir haben eine Häckerküche von 2010. Das Fach, in dem die Mirkrowelle steht, hat eine Lifttür, die nicht mehr offen stehen bleiben will. Der Beschlag ist von Hettich. Kann man da irgendwas einstellen oder muss das ausgetauscht werden?
  3. Fertig mit Bildern Umbau offene Küche mit Dachschrägen und wenig Tageslicht

    Die Küche gefällt mir sehr gut! Warum ist das rechte Dachflächenfenster immer zu? Das mag schon irgendwo stehen, aber bei so vielen Beiträgen finde ich es garantiert nicht.
  4. Küchenplanung Kleine, geschlossene Küche für 2 Personen in Doppelhaushälfte

    Ein 80-er Spülenschrank ist Platzverschendung. Die Spüle braucht den Platz nicht und er ist nicht gut aufgeteilt. Den Kühlschrank würde ich mit einem Schrank überbauen. Der fügt sich sonst irgendwie nicht ein. Insgesamt wäre es mir zu wenig Stauraum. Grundsätzlich würde ich nochmal über eine...
  5. Küchenplanung Neubau: offene Küche besser zweizeilig statt Insel?

    Du brauchst im Technikraum und im HWR Wände, um die ganzen Sachen unterzubringen. Du brauchst Platz für Sicherungskasten, Netzwerkkasten, Hausanschlüsse, Wärmepumpe, Warmwasserspeicher, Lüftungsanlage, Enthärtungsanlage, Solartechnik mit ggf. Batteriespeicher, Wama, Trockner, Gefrierschrank...
  6. Küchenplanung Neubau: offene Küche besser zweizeilig statt Insel?

    Soll in den Hauswirtschaftsraum die ganze Haustechnik rein? Hausanschluss, Wärmepumpen, Lüftungsanlagen usw. brauchen viel Platz. Die Möblierung wird in dem Raum dann so, wie eingezeichnet nicht möglich sein. Ich fände eine Küchenmaschine im HWR nicht ideal. Wenn du sie brauchst, muss du sie...
  7. Küchenplanung Neue Küche im Bestand - L plus Insel

    Unsere Mikrowellenfunktion ist nach 12 Jahren Nutzung kaputt gegangen. Ich meine, dass das schon recht lange gehalten hat. Vielleicht kann man es reparieren? Ich wollte eigentlich lieber einen neuen Ofen, der dann leider vom Design nicht passte und beide wollte ich nicht tauschen. Wir hatten ja...
  8. Küchenplanung Küchensanierung - Wo kommen die Anschlüsse hin?

    Bei uns wurde das Loch in der Wand, auch zur Straße raus, von einer Firma gebohrt, mit der das Kühenstudio zusammen gearbeitet hat. Das ging schnell und völlig problemlos. Es kommt aber auf die Beschaffenheit der Wand an. Jetzt ist ein Mauerkasten drin, der das Loch, wenn der Dunstabzug nicht an...
  9. Küchenplanung Große offene Küche mit Sitzecke und Halbinsel für neues EFH

    Ich habe gegooglet, wie tief eine Eckbank mit schräger Rückenlehen ist und welche Abstände man braucht, um reinrutschen zu können. Sie sind um 60 bis 70 cm tief, 5 bis 10 cm Abstand zum Tisch werden empfohlen. Das hiesse bei 65 cm, kleinste Möglichkeit, bleiben für den Tisch bei 280 cm...
  10. Küchenplanung Neue Küche im Bestand - L plus Insel

    Wenn ihr Kompaktgeräte nehmt, könnt ihr einen Ofen mit Mikrowelle nehmen. Den Platz für eine Standmikrowelle würde ich trotzdem einplanen. Bei uns ist die Mikrowellenfunktion nach 12 Jahren kaputt gegangen. Wir wollten zwar den ganzen Backofen tauschen, aber natürlich passt er dann nicht zum 2...
  11. Küchenplanung Neue Küche im Bestand - L plus Insel

    Ich würde Version 3 nehmen. Wir haben 2 45-Öfen übereinandern, von der Höhe genau wie in Version 3, aber auch 3 Hochschränke nebeneinander. Bei nur 2 Schränken finde ich nebeneinander schöner. Die Höhe der Geräte passt. Die Kaffeemaschine auf einem Tablar mag zwar aus dem Weg sein, wenn man sie...
  12. Küchenplanung Große offene Küche mit Sitzecke und Halbinsel für neues EFH

    Der Raum ist jetzt nicht so lang, dass er eine Insel parallel zur Fensterseite nicht verträgt. Da ihr im Wohnbereich ein Sofa, Sessel oder so quer zum Raum stellt, ist er auch nicht langgezogen. Der Flugzeugträger würde die Länge mehr betonen. Er schafft zudem Engstellen am Tisch. Das...
  13. Küchenplanung Nolte Küche Black Beauty

    Ich würde in ein anderes Küchenstudio gehen und die gleiche Planung auch da mal rechnen lassen, wobei das schwer wird, wenn man keinerlei Unterlage hat und daher nicht weiß, was genau geplant ist. Diese 37 T€ würde ich ohne Vergleich nicht zahlen. Vielleicht auch mit den hohen Schränken von...
  14. Fertig mit Bildern Neue große Küche für EFH

    Ein sehr hübsches kleines, rundes Fenster :2daumenhoch:! Ich finde es immer "lustig", wenn die Wände nicht bis unten gestrichen sind. Haben wir auch. Es gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf die Küche und drücke die Daumen, dass es schnell geht und alles in Ordnung ist!
  15. Küchenplanung Große offene Küche mit Sitzecke und Halbinsel für neues EFH

    Wenn Deine Frau sich nicht mit der Planung beschäftigen will, wie will sie eine Küche auswählen? Ich würde in dem Fall dazu neigen, eine gute Planung zu suchen und sie nicht weiter zu nerven. Das, was jetzt geplant ist, würde mir in dem großen Raum nicht reichen. Ansich ist viel Platz, aber man...
  16. Küchenplanung Nolte Küche Black Beauty

    Bei deiner Größe würde ich vorher oft ausprobieren, ob der Durchgang an der linken Inselseite breit genung sein kann. Das kannst du mit Kisten oder so ausprobieren. Ein Mensch hat auch eine gewisse Breite, kann deshalb nicht genau an der Insel her gehen und wenn du mehrmals mit dem Kopf die...
  17. Fertig mit Bildern Neue große Küche für EFH

    Die alten Fliesen waren sehr ungewöhnlich verlegt :-) . Das Vorherküchenfoto ist sicher sehr schön, um hinterher einen Vergleich zu haben. Ich bin gespannt, wie es wird. Viel Erfolg!
  18. Küchenplanung L-Küche mit Spülinsel im Neubau

    Und noch was zur Küchentür: Im Gesamtgrundriss sitzt sie oben planlinks genau in der Ecke der Küche, im Küchengrundriss 75 cm weiter vorne. Das geht mit der Treppe nicht aus.
  19. Küchenplanung L-Küche mit Spülinsel im Neubau

    Ist jetzt nicht gerade ein Hinweis für die Küche, sondern für das Wohnzimmer: Ich würde die Tür aus dem Flur weg lassen. Das Wohnzimmer ist mit unter 3 m extrem schmal, dann überall Fenster und eine Tür. Da kann man kaum Möbel stellen. Ausserdem spartst du dir die ellenlange und breite...
  20. Warten Neue offene Küche für Neubau

    Die Klappen von XXL und normalen Geschirrspüler ragen gleich weit in den Raum. Wir haben auch XXL und ich hatte das auch schon mal ausgemessen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben