Suchergebnisse

  1. Lautstärkeentwicklung - leisere Abzugshauben?

    Danke, das hilft mir weiter. Beim Küchenkauf hatte sich die Frage nicht gestellt, da keine höherwertige Abzugshaube drin lag, aber ich hoffe man kann das nachträglich tauschen.
  2. Lautstärkeentwicklung - leisere Abzugshauben?

    Danke. Wenn ich noch eine anknüpfende Frage stellen darf: Macht es Unterschiede bei der Geräuschentwicklung, ob eine Haube auf Abluft oder Umluft läuft, oder kann man das pauschal nicht sagen? Ich vermute sobald Luft nicht uneingeschränkt entweichen kann, also es Engstellen bei der Abluft gibt...
  3. Ohne Abtropffläche - wo legt ihr handgewaschene Töpfe/Bleche ab?

    Wie bitte?! Das ist ja mit Abstand das Kauzigste, was mir je in einem Forum vorgeworfen wurde. Wenn Du nicht in der Lage bist Foren so zu nutzen wie sie angedacht sind, dann klick bitte einfach weiter, wenn Du künftig Beiträge von mir siehst. Unglaublich! >:D Nimm Du doch erst mal Deine unnütz...
  4. Lautstärkeentwicklung - leisere Abzugshauben?

    Danke für den Tipp. Etwas mehr als "80€" hat die Haube zwar gekostet, aber ich werde beim Küchenplaner mal nachfragen was mir verkauft wurde.
  5. Ohne Abtropffläche - wo legt ihr handgewaschene Töpfe/Bleche ab?

    Wie lange hält denn ein Grundschliff bei täglicher Maschinenwäsche, wie viele Grundschliffe kann man mit einem Messer machen und um welche Zeit verkürzt sich dadurch die Lebensdauer? Naja, ich stütze mich bei den "Haltbarkeitszahlen" nicht auf persönliche Erfahrungen mit billigen Geräten...
  6. Wohin mit Dampf und Gerüchen aus dem Backofen?

    Das mit dem Nachbessern ist manchmal gar nicht so einfach. Ich habe das auch nur deshalb angesprochen, weil man auch mit einem Neubau nicht 100% auf der sicheren Seite ist - es ergeben sich immer Probleme verschiedenster Art - feuchte/nasse Keller, Schimmel, Risse und als so'n Zeugs.
  7. Ohne Abtropffläche - wo legt ihr handgewaschene Töpfe/Bleche ab?

    Danke. Ich weiß nicht was die Ratschläge des Herstellers bedeuten sollen. Liest sich, als sollen die Messer möglichst lange aussehen wie neu. Dass ein Werkzeug jedoch ab und zu mal getauscht werden muss, ist doch nicht ungewöhnlich. ...Mich würde eher interessieren, wie mein neuer Flachbild...
  8. Lautstärkeentwicklung - leisere Abzugshauben?

    Mich stört das "Lüfter"-Geräusch der Abzugshaube (ich habe aber nur eine günstige Abzugshaube, die obendrein auf Umluft gestellt ist), gibt es denn Hauben, die leiser laufen als gewöhnlich?
  9. Wohin mit Dampf und Gerüchen aus dem Backofen?

    Auch ein Neubau kann schimmeln. Stichwort: Kältebrücken.
  10. Ohne Abtropffläche - wo legt ihr handgewaschene Töpfe/Bleche ab?

    Messer laufen Gefahr in der Spülmaschine stumpf zu werden? Ja, diese Werte zeigt die Maschine an. Soweit ich weiß variiert aber das Automatik-Programm doch noch etwas. Meine Maschine hat wohl einen Sensor, der den Verschmutzungsgrad überprüft und es kann vorkommen, dass ein Spülgang eher fertig...
  11. Wand abreissen, Hilfe

    Super Preis. Ich zahle hier für einen 2 x 1 Meter Autoanhänger mit Schutt bereits 14 Euro oder so. Und richtig viel Schutt bekomme ich auf den Anhänger wegen des Gewichts gar nicht drauf. Schutt zu entsorgen, ist hier bei mir recht teuer und ein wirklicher Kostenfaktor. Auf der Deponie wird das...
  12. Ohne Abtropffläche - wo legt ihr handgewaschene Töpfe/Bleche ab?

    Wir haben Geschirrspüler wie gesagt noch nicht sehr lang und von daher sind wir gewohnt, dass Berge Geschirr eigentlich immer in der Küche stehen. ;D Spaß beiseite: Mit Geschirrspüler, ist das Arbeiten in der Küche schon sehr viel angenehmer. Gar kein Vergleich zum Selberwaschen und den Bergen...
  13. Ohne Abtropffläche - wo legt ihr handgewaschene Töpfe/Bleche ab?

    Danke für die Beteiligung. Finde ich gut, dass einige an der Umfrage teilnahmen. Pfannen, gusseiserne Töpfe, Backbleche und Teigschüssel verstehe ich, aber warum wäschst Du Messer per Hand ab? Vielleicht dann wenn Du rohes Fleisch geschnitten hast und Keime entstehen würden? Interessant. Ich...
  14. Ohne Abtropffläche - wo legt ihr handgewaschene Töpfe/Bleche ab?

    Hallo, (Zuallerst: Die neue Küche, die ich seit etwa einem Jahre habe, ist meine erste mit Geschirrspülmaschine, bis dahin nur händisches Geschirrspülen.) Von Anfang an zweifelte ich daran, ob es eine gute Idee ist eine Küche mit nur kleinen Ablageflächen bei der Spüle zu kaufen. Erschwerend...
  15. Sockel in der Höhe einstellbar?

    AW: Sockel in der Höhe einstellbar? Dein Tipp ist naheliegend, danke. Warum halten Küchen heute "nicht mehr so lange", und mit wieviel Jahren Nutzungszeit kann man rechnen? Dass Elektrogeräte nach der Garantiezeit den Geist aufgeben sollen, ist uns ja klar, aber von den Möbeln hätte ich...
  16. Falscher Oberschrank

    AW: Falscher Oberschrank Das artet hier scheinbar in Erbsenzählerei aus, aber ich denke bibbi brachte die Aufhänger mit in dieses Gespräch ein. Naja, was soll's, ich werde den Küchenplaner morgen darauf ansprechen. Er muss ja mindestens einen Grund gehabt haben die 45er zu bestellen...
  17. Falscher Oberschrank

    AW: Falscher Oberschrank *Hust* Ich werde alles tun, aber bestimmt nicht danach fragen ob sein 90er Schrank vielleicht zusammenbrechen könnte, sollte ich dort zu viele Tassen reinstellen. Das ist nonsens. Das passiert, wenn überhaupt, nur bei einem Materialfehler. Und dann kann ein 45er auch...
  18. Falscher Oberschrank

    AW: Falscher Oberschrank Wieviel Gewicht halten denn zwei Aufhänger oder der/die Böden aus, bevor der Schrank zusammenbricht? So lange ich denken kann, hingen in unseren Küchen immer 90er Oberschränke an der Wand, ohne dass auch nur einer sich verbogen hätte oder sogar runtergefallen wäre.
  19. Falscher Oberschrank

    AW: Falscher Oberschrank Nudeln und Teller waren ja auch nur Beispiele, um es zu verbildlichen. In der neuen Küche war halt ein 90er. Und ich erinnere, dass dort in der Mitte immer ein paar Sachen standen, wie Gläser oder ähnliches. D.h. wäre dort schon ein Mittelteil gewesen, hätte das...
  20. Falscher Oberschrank

    AW: Falscher Oberschrank Danke für den Hinweis, das ist gut zu wissen für das Gespräch mit dem Planer. Die Handhabung mit einem 90er gefiele uns besser und außerdem hat man bei zwei 45ern doch ca. 3 cm weniger Platz, was vor allem dann ziemlich dumm wäre, wenn etwas wegen einem, zwei oder...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben