Suchergebnisse

  1. Ikea Ringhult Fronten modifizieren

    Nörgli, prinzipiell geht es mir um die Optik. Nur wenn ich mir schon den Aufwand mache den Korpus und Auszüge anzupassen (muss ich ja für die 45er auch), dann kann ich auch direkt mit 50er mehr Stauraum gewinnen.
  2. Ikea Ringhult Fronten modifizieren

    @Nörgli Ich hätte schwören können, dass ich bei meiner Suche dazu nichts gesehen hatte (im Hinterkopf hatte ich das von einem Post von dir schonmal). Aber ja, jetzt finde ich sie auch. Wäre dann sonst die Frage, ob man die nicht auch teilt und ABS Kanten aufleimt, dann hat man quasi die...
  3. Ikea Ringhult Fronten modifizieren

    Entschuldigung für die späte Rückmeldung und danke für eure Beiträge! Das ist die besagte Ecke mit dem 40er Schrank. Ich habe die Eckverblendung nicht hübsch gemacht und das soll auf jeden Fall nochmal neu gemacht werden. Die Griffleiste ziehe ich dann wohl auch bis zum Kühlschrank durch, da ich...
  4. Lackierte Hochglanz Fronten reinigen (Häcker AV 4030)

    Als ich letztens nach etwas besseren Mikrofaser-Tüchern geschaut habe, bin ich relativ schnell im Automobilbereich gelandet: The Rag Company Die Kosten zwar auch mehr als A**zon Basics oder das 5er Set bei DM, allerdings auch nicht 18 Euro / 2 Stk. Gibt natürlich auch weitere...
  5. Ikea Ringhult Fronten modifizieren

    Moin, Ich habe zwei Anliegen, bei denen ich einfach mal eure Meinung/Erfahrung hören würde: 1. Habt ihr schonmal die abgerundete FÖRBÄTTRA Dekorleiste bündig zur Front verbaut und an den Schnittkanten oben/unten Kantenumleimer verwendet? Welche nimmt man da am besten, um das relativ gut...
  6. IKEA Metod Utrusta Schublade

    Geht schon, war bzw. ist nur nicht gewünscht :D Wir haben in der Niesche 60/30/60 stehen und so durchgehend eine 30er Unterteilung. Das ist optisch schon nett. Frage ist nur tatsächlich, ob man bei 30x160 Türen mehr als 2x Scharniere je Tür braucht. Ich hab sie aktuell eben nur mit dem...
  7. IKEA Metod Utrusta Schublade

    Nörgli, ich bin mir sehr sicher, dass ich das getan habe. Schon alleine weil es drei Schränke betrifft. Aber das gucke ich mir sonst - insb. mit einem Aufschlagbegrenzer - sonst nochmal an. Danke für den Hinweis :) Tux, Hornbach kann ich nochmal schauen. Das praktische an Samla war, dass 2x...
  8. Ikea Metod 2020 (Änderungen seit 2014) und Montage-Tipps!

    Ohne dir zu nahe zu treten: Ich glaube du stehst bei mehreren Dingen als nur mit dem Sockel etwas auf dem Schlauch. Ich denke, wenn man von den Ikea Vorgaben abweichen möchte - was problemlos möglich ist - sollte man ein wenig Grundverständnis für die Angelegenheit mitbringen, sonst wird das...
  9. Ikea Metod 2020 (Änderungen seit 2014) und Montage-Tipps!

    @Klickibunti, wir haben eine große Kücheninsel. Haben uns nicht an die Ikeavorgaben gehalten. Wir haben überall Möbelfüße drunter montiert (weil wir höhenbedingt sowieso andere brauchten, als es damals von Ikea gab). Wir haben diese Montageleisten für Kücheninseln an der Rückwand genutzt und...
  10. IKEA Metod Utrusta Schublade

    Ja, 0-Einsprung ist wohl der korrekte Begriff! Scheint allerdings wirklich nur bei Weitwinkel verbreitet zu sein. Blum scheint noch eines mit 110° für dünne Türen zu haben, das trägt geschlossen dann dennoch innen 5,6cm (anstatt 6,1cm) auf. Wir haben in einem Metodschrank Samlaboxen...
  11. IKEA Metod Utrusta Schublade

    @Tux, das ist mir wie geschrieben schon klar. Mir geht es darum, dass die Scharniere im geschlossenen Zustand soviel Platz innen benötigen. Ich brauche keine 150 Grad Öffnung, 110 würden vollkommen reichen. Ich schaue mal, ob ich da mit "Null Einsprung" noch was finde, bin aber der Meinung...
  12. IKEA Metod Utrusta Schublade

    Gibt es eigentlich Scharniere, welche die Tür beim Öffnen versetzen, sodass der Schubladenauszug möglich ist, die Tür aber nicht unbedingt 120+ Grad aufmachen, weil das nicht notwendig ist. Oder anders gefragt: Im geschlossenen Zustand innen nicht so dick auftragen? Ich habe da bisher nichts...
  13. Kunststoff-Boxen passend in IKEA Metod

    Auch wenn das Thema schon etwas her ist, möchte ich noch ergänzen: die 11l Samla Boxen mit ihren 39x28x14cm passen nebeneinander schon in die 60er Metod Schränke. Man kann dann dahinter oder davor noch jeweils eine 5l Box mit 28x19x14cm stellen. Ja, natürlich hat man dann zwei Boxen...
  14. Quooker Upgrade Cube auf Next Generation

    Da würde ich aber Mal von einem defekt ausgehen. Der Gen1 ist bei geschlossenem Unterschrank im Standby kaum zu hören. Direkt nach dem Bezug für ca. 5 Sekunden. Gen2 soll ja leiser sein.
  15. Neuer Plasmafilter - Herstellerfrage

    @racer Ja den Refsta Sockelfilter hatte ich gefunden. Allerdings nur ein Angebot dazu via ebay gesehen. Auch bei O+F habe ich noch eine Sockelvariante finden können. Die finde ich prinzipiell interessant, weil Plasmaeinheit und Kohlefilter getrennt sind. Allerdings ist das ganze Konstrukt so...
  16. Neuer Plasmafilter - Herstellerfrage

    Moin, nachdem unser Domaplasma Sockelfilter "seinen Geist aufgegeben hat", bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Der Domaplasma hat keine drei Jahre gehalten. Domaplasma hat auf eine E-Mail bzgl. Garantie gar nicht geantwortet und auf einer Händlerseite habe ich etwas von 2 Jahren Garantie...
  17. Kombigerät Backofen mit Mikrowelle

    Danke dir Eggnott, hatte ich die Tage schon umgestellt. Wesentlich praktischer, weil wir den Ofen primär als Mikrowelle benutzen :)
  18. 80er Spüle in 60er Korpus

    Ja, habe ich auch schon so verbaut. Aktuell auf einer Seite Wasseranschlüsse und Ablauf und auf der anderen Seite Technik (Quooker). Frage ist neben den Eckventilen/Abfluss ja auch, ob du tatsächlich ein Spülbecken oder ein Doppeltes hast. Ich würde in beiden Fällen probieren das Becken mittig...
  19. Quooker Upgrade Cube auf Next Generation

    Also ich bin, nachdem ich mir das Gerät letztes Jahr schonmal kurz angeschaut habe, nochmal über ein Cube 2 Angebot gestolpert und habe es mir daher genauer angeschaut. So bin ich auch nochmals hier gelandet. M. E. fehlen bei deiner Ausführung Aspekte: Das Gerät braucht weniger Strom (Standby...
  20. Ikea Metod Küche - Maximera Schublade steht unten vom Korpus ab

    Man kann auch einfach etwas hinter die Auszüge legen, sodass diese nicht ganz reingehen. Dann kann man die Schublade meist noch 1-2 Raster weiter reindrücken. Braucht keinen kräftigen Faustschlag oder ähnliches. Ich sage nicht, dass das hier die Lösung ist. Kann auch einfach nicht gut...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben