Suchergebnisse

  1. Unbeendet Kleine Küche mit ein paar Herausforderungen

    Hallo Annette und Melanie, danke für eure Antworten! Gerne hänge ich ein paar Screenshots aus den Planern an. Ich habe es einmal mit Nolte und einmal mit Nobilia durchgeplant, so wie ich es gut fände. Das ist natürlich alles noch sehr laienhaft und ohne Berücksichtigung von zusätzlichen...
  2. Weiße Küchen werden gelb

    Mein Gott, wie ärgerlich! Das ist ja krass! Kriegt die Küche denn viel Sonne ab? Aber selbst wenn - normalerweise sollte der Lack das aushalten, oder?! Wir haben eine alte Ikea-Küche mit Lackfronten, Sonne scheint den halben Tag drauf, aber die Farbe ist noch tiptop. Ich dachte auch eigentlich...
  3. Helle Fronten mit dunklen Griffen?

    Ich danke euch! Auf die Idee, mir die fertigen Planungen anzuschauen, bin ich gar nicht gekommen... Also erster Eindruck ist: das geht schon - wenn man sich traut... ;-)
  4. Helle Fronten mit dunklen Griffen?

    Hallo liebe Leute, hat jemand von euch zufälligerweise eine Küche mit hellen Fronten (weiß, magnolie, hellgrau; matt), die mit dunklen Griffen oder Griffleisten (schwarz, titan, ....) kombiniert wurden? Falls ja, würde ich mich über ein paar Bilder zur Inspiration sehr freuen! (Bin mir nicht...
  5. Unbeendet Kleine Küche mit ein paar Herausforderungen

    Kleine Küche mit ein paar Herausforderungen Liebe Küchenprofis, nachdem ich hier nun schon viel mitgelesen und auch schon ein paar Fragen gestellt habe, mache ich nun auch mal eine Planung auf. Ich habe schon ein paar recht konkrete Ideen, aufgrund einiger baubedingter Einschränkungen komme...
  6. Schrankbreite bei 70er Kochfeld?

    Hallo Claudia, das kann ich beantworten: der Herdanschluss ist mit 3 Sicherungen ausgestattet. Die Anordnung als Kombi übereinander ist auch der Räumlichkeit geschuldet; es gibt eigentlich keine vernünftige Alternative für den Backofen, da es eine sehr kleine Küche ist. Ich hab vorhin mal das...
  7. Schrankbreite bei 70er Kochfeld?

    Darauf habe ich gar nicht geachtet. Oh weia... Ich überlasse es besser komplett den Profis. Wollte einfach nur für mich schon mal ein bisschen planen. Aber vom Prinzip her, dürfte es auch autark sein. Wie KerstinB schreibt, es geht mir vor allem um den Platz und die Anschlüsse. Bedienung...
  8. Schrankbreite bei 70er Kochfeld?

    Okay, hier kommt er: NEFF - T58TT20N0 - Induktionskochfeld
  9. Schrankbreite bei 70er Kochfeld?

    Soo... Ich hatte das Neff T58TT20N0 im Auge. Auf der Website von Neff ist ein Plan, darf ich den hier verlinken?
  10. Schrankbreite bei 70er Kochfeld?

    Okay, vielen Dank! Dann schaue ich mal nach dem Plan für das Feld...
  11. Schrankbreite bei 70er Kochfeld?

    Guten Morgen zusammen, benötigt ein breiteres Kochfeld auch einen breiteren Schrank darunter? Im Moment ist eine 60er Kochfeld-/Herd-Kombi im Einsatz. Es soll auch künftig eine Kombilösung bleiben, da die Räumlichkeiten und Elektroinstallation es nicht anders zulassen, aber ich hätte eigentlich...
  12. Referenzküche - Deal oder Werbegag?

    Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten! Habe mir sowas schon gedacht... Vielleicht probiere ich es trotzdem mal aus und lasse sie planen. Es zwingt mich ja keiner, es auch abzuschließen. Ich würde mir ohnehin am liebsten mehrere Angebote einholen, aber ich weiß gar nicht ob das üblich...
  13. Referenzküche - Deal oder Werbegag?

    Hallo Küchen-Profis, meine Frage steht ja quasi schon im Titel. Uns wurde angeboten, an einem Referenzküchenprogramm teilzunehmen. Das Studio möchte Bilder von der Küche zu Werbezwecken verwenden und bietet uns dafür einen erheblichen Rabatt an. Ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie gehört...
  14. Wert von Einbaugeräten ermitteln

    Hallo, kann mir evtl. jemand sagen, wie hoch der Neupreis der folgenden Geräte war und was sie schätzungsweise heute noch wert sind? Geschirrspüler Bosch SGS45N02EU/3 Herd Neff E1441N2/02 Vielen Dank + viele Grüße lolissima
  15. Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND

    AW: Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND Hallo Kerstin, das ist interessant, darauf habe ich bisher überhaupt nicht geachtet... Bin allerdings auch absoluter Anfänger, ist meine 1. Spülmaschine.... Soweit ich das verstanden habe, hat die Siemens aber...
  16. Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND

    AW: Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND Hallo zusammen, und vielen Dank für Eure Antworten! Habe nochmal mit dem Fachhändler gesprochen und der sieht das mit dem Sockel auch unkritisch. Also mache ich das jetzt auch so... Bleibt "nur noch" die Entscheidung...
  17. Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND

    AW: Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND Vielen Dank für Deine Antwort, Wolfgang! Als Küchenstudio-Experte kannst du mir doch sicher sagen, ob es eine Alternative wäre, einen standardgroßen GSP auf eine neue Arbeitsplatte zu stellen (und zu fixieren) und...
  18. Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND

    AW: Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine rasche Antwort! Die Ikea Möbel stehen schon hier, und da ich recht groß bin, habe ich mich für die hohe Variante mit dem 20er Sockel entschieden. Das mag zwar nicht so schön sein...
  19. Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND

    AW: Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND Gute Idee, vielen Dank! Es sollte dieser hier werden...
  20. Spülmaschine bei hoher Arbeitsplatte, XXL-Gerät oder Standard? - DRINGEND

    Guten Morgen liebe Küchenexperten, ich brauche noch einmal dringend Euren Rat in Sachen Geschirrspüler. Ich hatte mich für ein Modell von Siemens entschieden, vollintegrierbar mit Standardmaßen (Höhe 81,5 cm, max 87,5 cm). Nun ist es aber so, dass meine Ikea-Küche eine Korpushöhe von 70 hat +...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben