Suchergebnisse

  1. Unbeendet Optimierung und Auswahl der Planung

    So einen SBS noch nicht, aber meiner ist 90cm breit und hatte ähnliche Anforderungen: SBS Tabaluga27 Wir haben 2012 die 5cm rechts und links (gegen meine Unterschrift) ignoriert. Hinten liegen Holzleisten am Boden um zu gewährleisten, dass der SBS mit seinen Türen vor den Hochschränken bleibt...
  2. Fertig mit Bildern Neue Küche im EFH

    Ich habe in meiner Küche auch einen Plattenüberstand an der Spülinsel. Die Küchen ist (natürlich nach der Optimierung hier) 2012 eingebaut worden. Trotz 3er Kinder saß dort bisher noch niemand... Der Überstand wird von uns dazu genutzt, den "Kellerkorb" und neuerdings die Station des...
  3. Status offen Familienküche im EFH-Neubau

    Hallo, wir sind beide 177cm groß und haben unseren XL-GSP auf einem 2-Raster mit 3er Front stehen. Nur unsere heute 7-jähringen Zwillinge haben noch Probleme mit der Besteckschublade. Der Rest der Familie komm gut damit klar.
  4. Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Fertighaus

    Hallo, warum ist das nicht vor dem Bau der Möbel kommuniziert worden? Die Frage würde ich stellen... Bei uns war es so, dass LG für unseren SBS vorchreibt, dass nicht nur oben, sondern auch seitlich jeweils 5cm frei bleiben müssen. Das hätte unsere ganze Optik zerstört Daher habe wir bewustt...
  5. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Hallo, ich kann nur kurz drauf schauen, aber ich würde folgendes beachten: - Braucht der Kühl-Gefrierschrank keine Belüftung oberhalb der Hochschränke? - Der Hochrank "in der Ecke" ist ungünstig zu bedienen. Vor allem mit Auszügen muss die Türe immer vollständig auf sein und versperrt den...
  6. Fertiggestellte Küche kleine halboffene "Erkerküche"

    Auf Schulterhöhe einen vollen Suppenteller zu jonglieren ist nicht so einfach...
  7. Fertiggestellte Küche kleine halboffene "Erkerküche"

    Hallo, die Microwelle über dem GSP wird für die Person mit 169cm Größe aber grenzwertig hoch. bei uns ist das im Prinzip so gelöst (steht über dem BO aber auf der gleichen Höhe (unsere Microwelle). Da wir beide 177 groß sind, geht dar gerade so. Versucht mal die Maße eurer Küche herauszubekommen...
  8. Bitte um Hilfe bei Positionierung der Deckenspots

    Ich habe drei einzelne Schaltkreise in der Küche. Die Insel, die Hängeschränke und die Laufwege
  9. Bitte um Hilfe bei Positionierung der Deckenspots

    Die Spots über der Arbeitsfläche planlinks sind so nah an der Wand, damit der Kopf des Kochs keinen Schatten wirft? Dann werfen aber die US breite Schatten auf den Boden. Speziell neben der Insel wäre mir das da dann zu dunkel beim Saubermachen / nach den runtergefallenen Erbsen, Nudeln suchen ;)
  10. Vorschläge für Positionierung Deckenspots

    Hallo, ich bin eben erst auf dein Thema gestoßen. Ich weiß nicht, welche Spots du planst. Ich habe in meiner Küche 12V LED Kaltlichtspots mit um die 5 bis 6W. hier https://www.kuechen-forum.de/forum/galerie/hochschrank-wand.131297/ siehst du, dass ich schon 4 Spots vor meinen Hochschränken habe...
  11. Status offen Neue Küche in U-Form

    Du musst dir nur mal kurz überlegen, wo der Platz für deine Finger/ die Griffmulde herkommt ;-) Ich bin inzwischen froh, dass wir die großen Griffe genommen haben. Die Kinder bekommen so auch schwere Schubladen mit Geschirr viel besser auf und das nasse Handtuch kann übergangsweise schnell mal...
  12. Fertig mit Bildern Feedback zu meinem Küchenplan

    Hallo, ich bin kein Fan von Inseln mit Kochfeld. Zudem scheint mir das sehr nah am Rand zu sein? Warum verlegt ihr das Kochfeld nicht hinten in die Wand? Dann spart ihr bei dem knappen Budget auch die teure Inselhaube. Den Strom könntet ihr wie ich in meiner Kücheninsel seitlich in die Wange...
  13. Fertig mit Bildern Küche für Ferienwohnung mit normalerweise 4 Personen

    Danke euch allen, werde es gerne weitergeben Den Vorschlag mit der Farbe haben wir sogar auch schon gemacht, aber da war es leider schon zu spät. Das sind m.W. "nur" 7 Steckdosen, ein Schalter für die Beleuchtung unter den Hägeschränken ist dazwischen. Die Nutzung der Arbeitsplatte (wo stehen...
  14. Fertig mit Bildern Küche für Ferienwohnung mit normalerweise 4 Personen

    Ich kann Vollzug melden:2daumenhoch: Da es nicht meine Ferienwohnung ist, habe ich zunächst leider nur dieses eine Foto, aber ich versuche noch ein Paar weitere zu bekommen...
  15. Fertig mit Bildern Küche für Ferienwohnung mit normalerweise 4 Personen

    Ich danke euch allen für die tollen Tips! Es hat wieder richtig Spaß gemacht! Da das Haus noch in Bau ist, müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden, bis ihr Fotos bekommt ;)
  16. Fertig mit Bildern Küche für Ferienwohnung mit normalerweise 4 Personen

    Danke! ich denke, wir werden nur einen flachen Hängeschrank nehmen und eine normale Microwelle drunter hängen. Das mit der Öffnungsrichtung ist aber richtig, danke für den Tip! Tabaluga27
  17. Fertig mit Bildern Küche für Ferienwohnung mit normalerweise 4 Personen

    Hallo, zuerst einmal endlich der Grundriss Der Tisch steht also vor dem linken Flügel der linken Doppeltür. Der Durchgang zur Terrasse erfolgt also durch den rechten Doppelflügel. Uns hat der Zweizeiler von Conny/ Kerstin doch besser gefallen wie ein langer Einzeiler. Wir haben den...
  18. Fertig mit Bildern Küche für Ferienwohnung mit normalerweise 4 Personen

    Wow, nur ein paar Stunden und hier reiht sich ein genialer Vorschlag an den nächsten! Ihr seid echt klasse hier! Die Idee mit der 2/3 Trockenbau-Mauer mit innenliegender Wasserverlegung ist ein toller Problemlöser für die Wasserleitungen! Einen langen Einzeiler zu machen geht in eine völlig...
  19. Fertig mit Bildern Küche für Ferienwohnung mit normalerweise 4 Personen

    Hallo, wir haben heute nochmal ein bisschen geschubst. Die Lösung mit der Miniinsel hatte es uns angetan, aber mit dem Raumgefühl bei einem ca. 160er Eßtisch kam uns das dann zu eng vor. jetzt haben wir zwei Varianten in der engeren Auswahl. Ein L und ein U. Ich hänge beide hier mal an und bin...
  20. Fertig mit Bildern Küche für Ferienwohnung mit normalerweise 4 Personen

    Hallo Mela, Geduld ist kein Problem ;-) Hallo Evelin, habe zuerst einen Schreck bekommen, als ich deine Antwortuhrzeit gesehen habe, aber dein Wohnort dürfte die Erklärung sein, richtig? Deine erste Idee finde ich richtig toll, das Wasser ist aber ja leider in der planoberen Wand, eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben