Suchergebnisse

  1. charli

    Küchenplanung Neue Küche mit Insel im Neubau

    Wie willst du denn an die Unterschränke kommen auf der Inselrückseite, wenn da noch die Arbeitsplatte 30cm übersteht? Zum sitzen ist das auch nicht bequem mit nur 30cm Fußfreiheit Ich finde auch den Abstand zwischen Zeile und Insel mit 145cm zu breit. Du könntest die Wandzeile übertief machen...
  2. charli

    Küchenplanung Hilfe bei der Planung unserer Traumküche ️

    In dem Grundrissausschnitt steht 32 m2 Raumgröße, d.h. bei einer Breite von ca. 4m ist der Raum ca. 8m lang. Stimmt das so? Ich frage, weil ich da nicht wirklich Platz für eine Insel sehe. Ich rechne das so (der Raum in seiner Länge von links nach rechts): 60cm Wandzeile +100cm Durchgang...
  3. charli

    Schwarze Matte Küche

    Mach ich, sobald mal wieder aufgräumt ist.....
  4. charli

    Schwarze Matte Küche

    Hallo Indiana, ich habe eine dunkle Küche mit dunkler Arbeitsplatte in einem offenen, großen Raum. Ich finde das sieht sehr gut aus, hat Charakter und ist trotzdem nicht dominierend. Mit einer etwas helleren Arbeitsplatte kannst du auch Einfluss nehmen auf die Wirkung. Empfindlich ist die Front...
  5. charli

    Status offen gemütliche Wohnküche gesucht

    Uuups, ich schau momentan nur selten hier rein. Zuviel los im RL Ich habe in meiner Küche eine sehr tiefe Zeile (80cm) und ich liebe den zusätzlichen Platz sowohl auf der Arbeitsfläche als auch in den Unterschränken. Über mangelnde Abstell- oder Arbeitsfläche kann ich mich nicht beklagen...
  6. charli

    Unbeendet Einbauküche die sehr lange halten soll,es soll die letzte sein !

    Es klingt so, als ob du denkst, eine Bosch oder Siemens Wama wäre von grundsätzlich minderer Qualität. Mit der iq700 Linie kaufst du sicher keinen Schrott. Meine Tochter hat in ihrer ersten Wohnung eine Ikea Küche und dort eine Einbau-Wama Siemens iq700 irgendwas, da wackelt nix beim...
  7. charli

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee ,sämtliche Misstände in der Wirtschafts-oder Umweltpolitik alleine den Grünen anzulasten? Und den Krieg in der Ukraine auch? Wer war nochmal Jahrzehntelang für Verkehr oder Wirtschaft zuständig? Wer hat nochmal die Ukraine überfallen? Kannst dich ja mal in...
  8. charli

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    Und deine und Wagenknechts Äußerungen sind ja so gar nicht beleidigend..... Und im Übrigen reine Behauptungen ohne Beleg (Grüne sind Kriegstreiber, ruinieren die Wirtschaft und die Natur...) Achtung, die Welt ist rund: wenn man immer weiter nach links läuft, landet man irgendwann ganz weit rechts.
  9. charli

    Status offen Tabula Rasa

    Du könntest Evelins Vorschlag vom Prinzip her einfach spiegeln. Dann steht auch der Esstisch nicht im Weg vor dem Zugang zum Innenhof und du kannst planlinks die Sitzecke mit Esstisch stellen. Das ist leider nicht ganz so optimal von der Eingagssituation in den Raum - man kommt rein und steht...
  10. charli

    Unbeendet neue Küche nach Kernsanierung

    Ja, genaue Maße sind essentiell, auch der Schacht und die Abstände der Fenster von den Wänden. Und dann sollte man sich überlegen, wie die eigenen Abläufe sind. Ist es ein Arbeitsraum oder wird das wirklich ein Treffpunkt, wo sich viel abspielt im Familienleben? Kommt ein Durchbruch ins...
  11. charli

    Unbeendet neue Küche nach Kernsanierung

    Hallo und herzlich willkommen im Forum! Spontan würde ich euch vorschlagen die Räume zu tauschen und in die jetzige Küche ein chilliges Wohnzimmer zu machen und die Küche in den großen Raum. Dann ist auch großzügiger Platz für zusammen kochen mit viel Familie. Aber ob ihr euch das vorstellen...
  12. charli

    Halbinsel mit Sitzgelegenheit in Reihenhaus

    Ich hatte tatsächlich mal eine, bezüglich der Abmessungen, sehr ähnliche Küche im Reihenhaus. Und ich verstehe den Wunsch nach einer Insel/Halbinsel sehr gut. Ich denke aber, dass die Insel in deinem Fall eher eine Barriere ist und die Wege unnötig verkompliziert. Und dieser Schacht versperrt...
  13. charli

    Fertig mit Bildern Neue offene EBK, 4er Familie, schwierige erste Schritte

    Könnt ihr euch vorstellen, die Wand mit der Garderobe weiter richtung Treppe fortzuführen? Wenn ich es richtig sehe, ist das auch in der Illustration so dargestellt. Die Perspektive kann aber täuschen. Ich würde die Garderobe etwas vergrößern (4 Personen!) Und dann in der Fortsetzung auf der...
  14. charli

    Unbeendet Planung einer Familien-Wohnküche im Neubau

    Mal noch als grobe Skizze eine ganz anderer Gedanke
  15. charli

    Unbeendet Neuanfang nach Brand - Traumküche im Holzhaus

    Ich glaube, ich würde die Länge des gesamten Raumes von Küche bis Esstisch zum Feature machen und die Insel um 90° drehen und ggf deutlich verlängern. Mit dem G gefallen mir die Proportionen nicht in dem 11m langen Raum.
  16. charli

    Unbeendet Neuanfang nach Brand - Traumküche im Holzhaus

    Hier steht, was gebraucht wird für eine Planung/Bewertung/Beratung Anleitung zum Planungs-Board. (Bitte lesen VOR Eröffnung v. Thread) - Entwürfe bitte immer als 2d Grundriss einstellen und alle Grundrisse gleich ausrichten, damit man nicht aneinander vorbei redet wenn man von planunten, -oben...
  17. charli

    Unbeendet Offene, große Küche mit Halbinsel, Unterschrankzeile und Hochschrank

    Nochmal: die Proportionen kannst du gut erkunden, wenn du dir die zur Rede stehenden Vorschläge zur Größe der Insel einmal in deiner Küche aus Umzugskartons, Tischen, Kisten oder sonstwas nachbaust. Ich habe eine Arbeitsplattentiefe von 80cm und komme entspannt und locker bis zur Wand (bin...
  18. charli

    Unbeendet Offene, große Küche mit Halbinsel, Unterschrankzeile und Hochschrank

    Das Problem mit den übertiefen HS ist doch aber, dass die Heißgeräte und KS/TK ja nur normal tief sind und du den Platz dahinter verschenkst. Oder sehe ich das falsch? Übertiefe US bringen dir einen spürbaren Gewinn an Stauraum UND zusätzliche Arbeitsfläche. Der Raum ist schwierig, Größe ist...
  19. charli

    Unbeendet Offene, große Küche mit Halbinsel, Unterschrankzeile und Hochschrank

    Das finde ich schade, wenn man einen tollen Raum hat und dann ist die Hauptarbeitsfläche in der hintersten Ecke. Ich liste mal auf, wie ich die Wandzeile machen würde, wenn das KF auch da wäre: von links nach rechts 60cm HS 5cm Blende 60cm GSP 60cm Spüle 40cm MUPL 60cm US 90cm US mit Kochfeld...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben