Suchergebnisse

  1. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    AW: Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...) Hi Doppelkeks, die Gattenhöhe bis Ende ist 1,89 m ;-) Der höhenverstellbare Schreibtisch im Büro ist bei 1,10m bei ihm, da sagt er, das wäre gut. Da kann ich (1,63m) halt nicht mehr in die Töpfe gucken... Hat jemand noch eine Meinung...
  2. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    AW: Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...) Liebe Kerstin, meinst Du "bloß kein Holz" oder meinst Du "bloß keine Holznachbildung" für die APL? Ich habe in den Küchenstudios einfach noch nichts gesehen, was ich mir in unserer Küche vorstellen kann und einfach nur weiß ist irgendwie...
  3. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    AW: Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...) Liebe Alle, o.k., dann wäre der GSP an der Stelle gebongt und die Frage ist nur noch, "wie hoch geht er in Realität"... gleiches gilt dann doch wohl für den Backofen auf der anderen Seite, oder? Würdet Ihr einen freistehenden...
  4. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    AW: Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...) Liebe Angelika, liebe Conny, liebe Kerstin, herzlichen Dank für Eure Hilfe und Ideen. Die 2,10m haben wir tatsächlich gemessen und die stimmen in Realität. Warum im Alno-Planer nicht, kann ich mir nur so erklären, dass der Raum in...
  5. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    AW: Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...) So, jetzt haben wir uns nochmal an die Alno-Planung gemacht. Die Höhen der Schränke stimmen (z.B. beim Backofen) nicht mehr unbedingt, aber uns geht es erstmal um das grundsätzliche Layout der Küche. Ein paar Zentimeter hin oder her oder...
  6. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    AW: Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...) Liebe Angelika, das ist sicher die großzügigste Planung, die geht ;-) Herzlichen Dank für Deine Mühe! Mit der Kücheninsel haben wir das Problem, dass wir den Boden nicht anrühren wollen (Fußbodenheizung unter Terracotta-Fließen) und uns...
  7. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    AW: Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...) Hallihallo, @Angelika, das sieht jedenfalls besser aus als unser Versuch. Hier kann man sicher noch optimieren (optisch oder Nutzfähigkeit). Findet Ihr die Spüle so zu sehr am Rand? Wir werden mal morgen versuchen, eine aktualisierte...
  8. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    AW: Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...) Hi Angelika, danke für die Überlegungen; das mit den übertiefen Schränken ist sicher sinnvoll. GSP hoch wollten wir ja sowieso. Allerdings sind wir uns über den optischen Eindruck im Raum unsicher, wenn wir ein so großes Fenster...
  9. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    AW: Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...) Danke Taylor ;-) Alno hat sich aber doch bei einigen Dingen geweigert: - das hölzerne Bodenpodest ist nicht so eckig wie im Plan, sondern abgerundet, daher hätten wir auch gerne die überstehende Arbeitsplatte (falls wir sie wollen)...
  10. Schwierige Küche (Dachschrägen &-balken; Kamine...)

    Liebe Küchenplaner, wir haben eine Wohnung gekauft und brauchen jetzt eine Küche. Die Wohnung liegt im ausgebauten Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses (WEG). Bislang war dort noch keine Küche eingebaut. Der Boden ist Terrakotta-Fließen, die "Decke" ist eine Holzsparrenkonstruktion in Birke...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben