Suchergebnisse

  1. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Ha, Ihr seid meine Rettung :kiss:. @Angelika95: Deine Variante 2 wäre schon das Optimum gewesen. Das habe ich inzwischen auch eingesehen. Aber die geht leider definitiv nicht. Darum ja die leichte Abwandlung mit der Kochinsel. Weniger modern ist das U wohl...
  2. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Guten Abend allerseits, ich fürchte, ich muss Euch nochmal mit einer neuen Variante behelligen. Die Abwassersituation ist noch völlig offen. Die Baufirma prüft. Der KFB1 meinte: Kein Problem, wir gehen im Spülenschrank nach unten und dann durch den Sockel. Der...
  3. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Das war wirklich sehr informativ. Damit scheidet Folie definitiv aus. Bleibt noch die Frage Melaminharz oder Mehrschicht-Mattlack.
  4. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Da ich gerade beim Vergleichen verschiedener Angebote bin, stellt sich mir folgende Frage: Ist bei der Front Melaminharz oder Mehrschicht-Mattlack deutlich besser als Folie? Ich habe nämlich ein Angebot für eine Schüller-Küche mit Folienfronten und mittleren...
  5. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Daran habe ich auch als erstes gedacht. Aber zumindest den Kühlschrank ganz rechts kann man nicht vorziehen, da das Fenster nur 60cm von der planunteren Wand entfernt ist (und nicht verlegt werden kann). Also müsste man entweder ganz umstellen oder nur die...
  6. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Kaum ist ein Problem gelöst, taucht das nächste auf. Heute fragte mich der KFB, wie er das mit dem Abwasser lösen soll. Darüber hatte ich mir natürlich noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht muss allein deswegen die Spüle ganz an die Wand. Das wäre total doof...
  7. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. So, die Wasserfrage ist nunmehr geklärt. Das Wasser kommt planunten ganz rechts direkt über Fertigfußbodenhöhe aus der rechten Wand (da wo im Bad unter Wanne so ein Rechteck eingezeichnet ist). An der planunteren Wand kann man das im Sockel bis in die Mitte des...
  8. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Warum sollte das nicht gehen? Leider habe ich auf meine diesbezügliche Anfrage noch keine Antwort der Baufirma bekommen. Außerdem könnte man den Geräteschrank nach rechts (also neben den Kühlschrank) schieben. Dann würde man 60cm gewinnen.
  9. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Wenn man jetzt mal mit der Kochinsel planen würde, hätte man für die Spül-Nische - beim hochgebauten GSP 160-170 cm (60er GSP, 60er Geräte, 60er Kühlschrank, 10-20 cm Blende) - ohne hochgebauten GSP 160-180 cm (je nach Blende und ggf +10 cm, wenn man den...
  10. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Angelika95, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin immer der Meinung, man wird ernster genommen und das Gegenüber gibt sich mehr Mühe, wenn man eigene, konkrete Vorschläge hat (nur der Arzt hört die nicht so gerne, aber lassen wir das :-X). Jedenfalls hab' ich...
  11. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Hmm, ich werde mal "Deine" und "meine" Variante durchrechnen lassen. Vielleicht ist eine ja deutlich preiswerter :-[.
  12. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Ich hab's ja auch mit 'nem 60er Feld geplant ;).
  13. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Eine Freundin meinte heute zu mir: "Mach doch eine reine Kochinsel und plane mit der Spüle in der hinteren Zeile". Erst war ich skeptisch, jetzt finde ich diese Idee aber recht gut. Was meint Ihr? Da könnte man eine sehr schöne Insel bauen mit 80-90-80...
  14. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. 80er Flachschirmhauben gibt's aber doch nicht, oder?
  15. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Oberschränke mit einer Flachschirmhaube würde ich schon ernsthaft in Erwägung ziehen, aber wie soll das über zwei 80ern gehen? Auf dem Bild in #17 sind da ja vier 40er. Da passt doch keine Haube rein...
  16. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Na mit der Optik hast Du wohl auch wieder recht, Angelika95. Und bei den anderen Sachen wohl auch. Wenn da wirklich so viel reingeht, mach' ich mir zu viele Gedanken. Jedenfalls lass ich mir die #17 mit Varianten nächste Woche beim KFB planen und durchrechnen...
  17. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Habs nochmal mit 50er schrank visualisiert. Auf der Insel im 80er vielleicht der Optik wegen ein 38er Auszug? Das sind aber schon Feinheiten.
  18. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Ahh, ich verstehe. Der KFB halt halt immer mit 5cm gerechnet. Wenn der Kühlschrank mittig wäre, wäre er natürlich optimal zu öffnen. EDIT: Ich sag's nochmal. Ich hab die totale Stauraumpanik....
  19. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Das versteh ich grad nicht ??? 50+60+60+90+90= 350 +2x5 Blende = 360. Sollte passen 40+60+90+90+60= 340. Da fehlen doch 10 cm? Auf den dritten Hochschrank würde ich nur ungern verzichten. Da für Kühlschrank und Geräte schon ein Hochschrank "verbraucht" wird...
  20. Donalds neue Single-Küche.

    AW: Donalds neue Single-Küche. Habe das jetzt mal geplant. Ein 50er Vorratsschrank und zwei 90er Unterschränke gingen natürlich auch.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben